Muß es Flashlube sein oder geht auch Noname?

Diskutiere Muß es Flashlube sein oder geht auch Noname? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin zusammen, habe gerade schon sie Suche bemüht aber nichts gefunden. Im W202 meiner Frau ist eine Valve Protektor eingebaut. Bisher haben wir...

  1. suden2

    suden2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    habe gerade schon sie Suche bemüht aber nichts gefunden. Im W202 meiner Frau ist eine Valve Protektor eingebaut. Bisher haben wir immer das "teure" Flashlube reingschüttet weil es der Umrüster gesagt hat. Da Flashlube aber in den letzten Jahren die Preise gewaltig angezogen hat stellt sich die Frage nach ner Alternative. Es gibt ja schon sowas für rund die Hälfte an Geld. Zum Beispiel "GAs Lube Premium" oder auch "ERC Gaslube". Taucht das was? Kann man das bedenkenlos nehmen oder muß es immer Flashlube sein?

    Danke und Gruß
    Gebhard
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Gaslube Premium und ERC Gaslube sind eh ziemlich das selbe. Über die Wirkung von Flash-Lube wird eh gestritten.
    Gibt auch noch V-Lube. Da sollte aber dann die Einstellung des Valve-Protectors geändert werden (Viskosität).
     
  4. suden2

    suden2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, kosten auch das gleiche. Aber kann ich sie als Ersatz für FlashLube nehmen?

    Danke und Gruß
    Gebhard
     
  5. #4 FrankenFrank, 28.04.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Wirkstoff ist IMHO Kaliumkarboxylat; eine Seife, die zu Pottasche verbrennt.

    Diese "Asche"wirkt dann als Trennmittel an den Auslassventilen.

    In welchem Öl das Gelöst ist, und ob das Grün oder Gelb eingefärbt ist...:D
     
  6. suden2

    suden2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aha! Das ist ja mal ne Aussage! Danke.
    Aber wie ist das mit der Viskosität. Es gibt z.B. auch "Ventilschutz" von Liqui Moly. Das ist aber dünnflüssiger und läuft deshalb schneller durch.

    Gruß
    Gebhard
     
  7. #6 JKausDU, 28.04.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
  8. #7 vadiker, 28.04.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
  9. seatdu

    seatdu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich verwende Valve Saver Fluid von JLM und bin absolut zufrieden, auch mit dem Preis Leistungs Verhältnis
     
  10. #9 vadiker, 27.07.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Wäre interessant zu wissen wovon diese Zufriedenheit immer abhängt :) Vom Preis? Von der Farbe? Vom Geruch? Oder gar dem Geschmack? :D
     
  11. Anzeige

  12. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ...beim w202 würd ich ga nix reischütten weil der 100%gasfest ist!
     
  13. #11 JKausDU, 27.07.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Stimmt schon: ob es geholfen hat, weiß man ja erst nach vielen 10TKM. Zufrieden ist man wohl schon, wenn das Zeug keinen Ärger macht und bezahlbar ist.
     
Thema: Muß es Flashlube sein oder geht auch Noname?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erc gas lube test

    ,
  2. ERC LPG GasLube

    ,
  3. Flashlube Ersatz

    ,
  4. ERC Gaslube,
  5. gas lube test,
  6. LPG Gas lube,
  7. erc flashlube,
  8. erc gas lube premium,
  9. erc lpg gas lube,
  10. erc gas lube,
  11. Gas Lube Premium ,
  12. LPG GasLube,
  13. flashlube oder gas lube,
  14. Ersatz für Flashlube,
  15. gas lube oder flashlube,
  16. erc lube,
  17. ERC LPG Gas Lube test,
  18. Gas Lube Premium test,
  19. erc oder flashlube,
  20. gaslube,
  21. lube ersatz,
  22. test Gas Lube Premium,
  23. ERC lpg gas lube premium,
  24. erc gaslube test,
  25. Gas lube
Die Seite wird geladen...

Muß es Flashlube sein oder geht auch Noname? - Ähnliche Themen

  1. Überlebt ein Ford Mustang gt 4.6 v8 mit FlashLube ?

    Überlebt ein Ford Mustang gt 4.6 v8 mit FlashLube ?: Bekannter hat ein Ford Mustang gt 4.6 v8, leider nur mit FlashLube. Ich rate zum Umbau auf ValveCare...sinnvoll ? Ist es eigentlich bei der VSI...
  2. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  3. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...
  4. Mustang V8 geht an ampel aus?

    Mustang V8 geht an ampel aus?: Hi leute, bin neu hier, vergebt mir. Mein stammkunde hat mir seinen 2007 mustang 4.6L V8 mit VSI gebracht, der zw im leerlauf ausgeht. Ist ein...
  5. Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv

    Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv: Ich möchte meinen Wagen der jetzt ca. 7 Jahre lang abgemeldet war zum Tüv Leider funktioniert aktuell die Autogasanlage nicht. Ich habe im...