Muss der Motor warmgelaufen sein?

Diskutiere Muss der Motor warmgelaufen sein? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich weiß nicht ob dies schonmal gefragt wurde, bzw ich habe nichts gefunden. Ich würd gerne wissen ob der Motor erst eine Halbe Std. oder...

  1. #1 McFredi, 19.08.2009
    McFredi

    McFredi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich weiß nicht ob dies schonmal gefragt wurde, bzw ich habe nichts gefunden.
    Ich würd gerne wissen ob der Motor erst eine Halbe Std. oder so warm laufen muss oder ob man direkt mit Autogas losfahren kann? Ein Kollege von mir meinte diese, mit der halben Std. warten.

    Und dann würd ich gern wissen ob es auch auf das Alter des Autos ankommt, damit die Anlage Jahrelang perfekt läuft oder ob es doch eher ein etwas neueres (z.B. ab 2005) Auto sein sollte?

    Achja kann man eigentlich während der Fahrt von Autogas auf Benzin umschalten, weil doch eigentlich jedes Autogas auto Benzin und Autogas besitzt, was umgebaut wurde, oder?

    Danke schonmal für eure Hilfe



    MfG

    McFredi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 19.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Fredi Herzlich Willkommen bei uns

    Das was dein bekannter gesagt hat ist das Typische Beispiel für eine Stammtisch weisheit.

    Selbst im ungünstigsten Fall, sollte eine Gasanlage innerhalb der ersten 5 Minuten auf Gas umschalten, sogar bei 20° minus.

    Sollte das nicht der Fall sein liegt meißtens ein Termostat Defekt am Fahrzeug vor oder die Kühlwasseranbindung des Verdampfers ist nicht richtig vom Umrüster durchgeführt. D.H Umschalttemp bei Kühlwassertemp zw 25-45 °

    Du scheinst ziehmlich neu dabei zu sein num dich zu informieren, wenn dir mal eine Frage auf der seele brennt, kannst du mich auch gern mal anrufen

    Gruß Armin
     
  4. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    also, meine Prins schaltet bei dem Wetter schon nach ca 500m um, die ich in ca. 1 Min im Stadtverkehr in einer engen 30er-Zone quasi nur rolle.

    mal abwarten, was im Winter ist.

    man kann jederzeit umschalten auf Benzin, aber warum sollte man? Es soll Anlagen und auch Software geben, die ab einer bestimmten Drehzahl automatisch umstellt auf Benzin. Das scheint aber fahrzeugabhängig zu sein, da nicht alle Motoren Gas in Kombination mit hoher Drehzahl gut vertragen sollen.

    das Auto muss keinesfalls neu sein! es gibt im Volvo-forum Leute, die einen 20 Jahre alten Volvo auf LPG umrüsten.
    Eine mögliche Umrüstung sollte man eher davon abhängig machen, wie der Zustand des Wagens ist und wie lange man den noch fahren will....denn man braucht ja eine Zeit, bis sich das rechnet. Autogas / Erdgas Rechner oder Autogas Rechner
     
  5. #4 McFredi, 19.08.2009
    McFredi

    McFredi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten!

    Also da ich noch 17 bin, hatte ich vor mir ein Auto zu kaufen was schon umgebaut ist und unter 100.000km hat. Ich glaube höchstens 1.6er Maschine.

    Achja stimmt es auch das man mit Gas nicht unbedingt eine 2 l Maschine oder mehr fahren soll da der Motor angeblich irgendwann nichtmehr kann? Hab viele gerüchte gehört die ich gerne wissen möchte, bzw. muss. Wäre ja schade wenn ich mein Geld falsch investiere.
     
  6. #5 Rabemitgas, 19.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auch Blödsinn, benutz bitte mal die Suchfunktion hier im Forum, da wirst du reichlich aufgeklärt.

    Gruß Armin
     
  7. #6 Autogarage-B8, 30.08.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Abhänging von der Anlage schaltet sich die Autogas-Anlage bei einer Wassertemperatur am Verdampfer von 20°C bis 40°C in den Gasbetrieb um. Da die Anzeige beim Fahrzeug meistens bei 70 °C beginnt, fährst Du schon im Gasbetrieb, bevor die Nadel das zucken anfängt.
    Vorraussetzung dafür ist, daß der Verdampfer direkt am kleinen Wasserkreislauf angeschossen ist und nicht am Heizungskreislauf oder sonstigen Steuerkreisläufen, die bei modernen Fahrzeugen mit Klimatronic vorhanden sind.

    Und klar kannst Du jederzeit von Gas auf Benzin schalten, wirst es aber nie tun. Aber es ist doch gut zu wissen, es tun zu können.
     
  8. Anzeige

Thema: Muss der Motor warmgelaufen sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autogas motor warm

    ,
  2. lpg erst bei warmen motor

    ,
  3. lpg motor warm

    ,
  4. warum muss der motor warm sein ,
  5. warum muss eine gasnalage erst warmlaufen,
  6. Warum muss der Motor warm sein bei lpg,
  7. muss der motor warm sein lpg ,
  8. bei gasauto muss motor warm sein,
  9. lpg Motor warm werden,
  10. lpg motor and warm,
  11. motor zu warm autogas,
  12. warum muss bei lpg der motor warm sein,
  13. warum muss bei autogas der motor erst warm werden,
  14. gasanlage einstellen warmer motor,
  15. wird motor heiß bei lpg gas,
  16. autogas benzin motor warm,
  17. autogasanlagen motor warm werden,
  18. sollte man warten bis motor warm ,
  19. motor wann betriebswarm,
  20. wann ist ein kfz motor warmgelaufen,
  21. autogas erst bei warmen motor,
  22. lpg gas motor warmlaufen,
  23. wie warm muss der motor werden um auf gas zu fahren,
  24. lpg gas motor muss warm sein ,
  25. wie lange motor warm gelaufen
Die Seite wird geladen...

Muss der Motor warmgelaufen sein? - Ähnliche Themen

  1. Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?

    Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines geplanten Motorenumbaus. Zur Zeit ist in meinem E39 520i Touring (M54B22 - 2,2l, 170Ps) eine Prins...
  2. Nach Motorumbau Prins wieder einbauen-was muss geändert werden

    Nach Motorumbau Prins wieder einbauen-was muss geändert werden: Hallo allesamt! Freu mich das es so ein tolles Forum gibt! Würde mich freuen wenn ihr mich kurz unterstützen wollt. Ich habe einen VW Bora und...
  3. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  4. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...
  5. Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv

    Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv: Ich möchte meinen Wagen der jetzt ca. 7 Jahre lang abgemeldet war zum Tüv Leider funktioniert aktuell die Autogasanlage nicht. Ich habe im...