Muß das Steuergerät erst "Gas" lernen?

Diskutiere Muß das Steuergerät erst "Gas" lernen? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Habe seit Freitag meinen Wagen vom Umrüster zurück. Hyundai Getz 1,1 mit Icom und 47l-Tank. Ich bemerke beim Beschleunigen ein minimales...

  1. #1 Furyfan, 26.11.2007
    Furyfan

    Furyfan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe seit Freitag meinen Wagen vom Umrüster zurück. Hyundai Getz 1,1 mit Icom und 47l-Tank.
    Ich bemerke beim Beschleunigen ein minimales Ruckeln und in der Endgeschwindigkeit fehlen ca. 10 km/h. Muß sich das Steuergerät erst auf das Gas einstellen oder brauche ich "Werkstatthilfe"?
    Danke im voraus!

    Holger
     
  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 26.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Holger,

    nein das Steuergerät "lernt" nur falsche Werte und dann hast du im Endeffekt auf Benzin Probleme, wenn auch wie in deinem Falle nicht sehr gravierend, aber ich würde es dennoch so einstellen - oder bei der ICOM - kalibrieren lassen, dass KEIN Ruckeln mehr auftritt!

    Viele Grüße
    Daniela
     
  4. #3 Furyfan, 26.11.2007
    Furyfan

    Furyfan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Ruckeln ist wirklich minimal, nur das mit der Endgeschwindigkeit gibt mir zu denken. Mit der Icom soll man ja angeblich keinen Leistungsverlust haben! Sonst merke ich eigentlich nichts, bin aber jetzt auch eine Woche ein anderes Auto gefahren. Muß mich also erstmal an mein eigenes Auto gewöhnen.
    Also fahre ich nochmal zum Umrüster....
     
  5. #4 AHMueller, 26.11.2007
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Ist es denn bei einer der verbreiteten Anlagen anders, hi, hi?

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  6. Anzeige

Thema: Muß das Steuergerät erst "Gas" lernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muß man bei autogasbetrieb ein anderes steuergerät haben

    ,
  2. icom hyundai

    ,
  3. hyundai getz ruckelt beim beschleunigen

    ,
  4. steuergerät muss lernen,
  5. auto steuergerät lernt,
  6. lernt ein steuergerät hyundai getz 1 4,
  7. icom gasanlage huyndia,
  8. lpg muss das steuergerät erst mal lernen,
  9. icom jtg getz,
  10. autos lernen falsche werte,
  11. icom kalibrierung ,
  12. icom jtg gasanlage steuergerät,
  13. icom jtg anderes steuergerät,
  14. steuergerät einlernphase#sclient=psy-ab,
  15. steuergerät lernt,
  16. steuergerät lernt gaswerte,
  17. lpg einspritztrimm,
  18. steuergerät lernen,
  19. steuergerät lernt?,
  20. steuergerät kalibrieren,
  21. hyundai getz gaszug,
  22. muss ich steuergerät mit,
  23. lpg steuergerät kalibrieren,
  24. site:lpgforum.de jtg kalibrieren,
  25. lpg benzin steuergerät lernt gasverbrauch
Die Seite wird geladen...

Muß das Steuergerät erst "Gas" lernen? - Ähnliche Themen

  1. Fahren ohne Steuergerät, was muß ich tun?

    Fahren ohne Steuergerät, was muß ich tun?: Hallo, meine Gasanlage Öcotec Digigas gibt in moment keine Lebenszeichen mehr von sich (alle Funktionen und Anzeigen sind komplett tot). Ich tippe...
  2. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  3. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...
  4. Mustang V8 geht an ampel aus?

    Mustang V8 geht an ampel aus?: Hi leute, bin neu hier, vergebt mir. Mein stammkunde hat mir seinen 2007 mustang 4.6L V8 mit VSI gebracht, der zw im leerlauf ausgeht. Ist ein...
  5. Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv

    Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv: Ich möchte meinen Wagen der jetzt ca. 7 Jahre lang abgemeldet war zum Tüv Leider funktioniert aktuell die Autogasanlage nicht. Ich habe im...