Murano Z51 Zavoli Alisei N Super

Diskutiere Murano Z51 Zavoli Alisei N Super im LPG Nissan Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Username : tschnek ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 3500ccm...

  1. #1 tschnek, 16.06.2011
    tschnek

    tschnek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Username : tschnek
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum: 3500ccm
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges: 2009
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: 188KW
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: 01.03.2010
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung: 8500km
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett: 3.200,- Euro
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: Evis Autogas, Überlingen
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: ZAVOLI AliseiN Super
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): 83l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: 13l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: 15l
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %: 15
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen:
    Verdampfer aus Lesitungsgründen von FRONTGAS. Bei 2500U/min Zusatzeinspritzung
    von Sprit mit 8ms. Lesitung zu 100% da ;-).Gefahrene KM mit LPG 25.000.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, mit dem Frontgasverdampfer gibts sicherlich kein Abgasgutachten für die Zavoli.
    Mit einer Zusatzeinspritzung von Benzin von 8ms! läuft ja das Auto schon im Teilastbereich fast komplett auf Benzin.
    Und mit der Zusatzeinspritzung würde der Zavoli-Verdampfer das locker packen.
    Schon sehr seltsam, was manche Umrüster da machen.
    Zumals gleichzeitiges Einspritzen von Gas und Benzin garnicht zulässig ist.
     
  4. #3 Rabemitgas, 16.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wahrscheinlich um sich das Addivieren zu sparen.

    Hätte man aber auch nicht machen müssen, denn so ungasfest sind die Nissan 6 Zyl nämlich gar nicht ;)

    Gruß Armin P.s. Klar zur Sicherheit am besten addivieren, aber dann 100% Gas
     
  5. #4 tschnek, 16.06.2011
    tschnek

    tschnek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Benzinverbrauch bei Sprit liegt ungefähr bei 0,5-1,5l. Dann können die 8ms doch nicht fast voll auf Benzin sein?
    Flashlub ist auch drin und zwar die elektrische Einspritzung.
    Zavoli Verdampfer hat leider nicht funktioniert, leider nicht mal nach der Einstellung bei Triptis, die stellen die Muranos auf 10ms ab 2500Umin ein. Mit dem S verdampfer waren maximal 3/4 der Leistung da.
    @540V8
    Hast du den Murano Z51 schon gemacht?
    Problem ist die Stufenlose Automatik, sagt selbst Zavoli in Triptis.
    Würde ihn sonst gerne auch mal von dir abstimmen lassen.
     
  6. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Hinweis: Zavoli Italien ist Erstausrüster für Infiniti in Italien und da läuft der EX und FX (als 3,5 und 3,7) quasi mit Gas vom Band .... also wieso aus Leistungsgründen mit Frontgas Verdampfer ???und das eine stufenlose Automatik ein Problem sein soll kann ich mir nicht recht vorstellen .....
     
  7. #6 H2-LPG, 09.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Infinity-Autogas1.jpg sollte doch der passende Motor sein ? Original Bild vom Zavoli Gaspoint ....
     
  8. #7 tschnek, 10.11.2011
    tschnek

    tschnek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben mit Zavoli ungefähr 20x versucht die komplette Leistung aus dem Verdampfer heraus zu holen. Es ging nicht aus welchen Gründen auch immer. Die Einstellung dauerte mit Zavoli ungefähr 1/2 Jahr.....
    Jetzt läuft er und hat volle Leistung, warum sollte ich noch was ändern?
    Durch die Zusatzeinspritzung von Sprit und FL habe ich auch noch bessere Kühlung und Schonung für die Ventile. Es kann keiner sagen wie der Zylinderkopf nach 200.000km mit Gas aussieht.
     
  9. #8 tschnek, 21.07.2013
    tschnek

    tschnek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe zur Zeit Probleme mit dem Einspritzventil LPG vom 6. Zylinder. Benzin läuft, bei Gas geht die Motorwarnleute an. Hat sehr leichte Aussetzer und niedrigeres Standgas. Einspritzung scheint nicht richtig zu funktionieren. Verbaut sind die PAN Injektor Super (R-100PAN/S). Ist hier was bekannt das Sie zu verkleben neigen? Wenn Sie verkleben funktionieren sie dann garnicht mehr oder nur noch Teilweise? Die Anlage hat jetzt 45.000km runter.
    Beim Auslesen bringt er " Fehlzündung 6. Zylinder". Von aussehn her ist nichts zu sehen. Dicht ist auch alles. Schläuche sind ok. Wie gesagt, auf Benzin kein Problem.

     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, die Injektoren werden überholungbedürftig sein. Am besten gleich alle 6 machen lassen.
     
  12. #10 tschnek, 22.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
    tschnek

    tschnek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, habe schon mit Triptis telefoniert. Lasse alle 6 überholen. Müsste max. 1 Woche gehn. Kosten ca. 10 € pro Stück.
    Bin nur verwundert das nach 45.000km die Dinger schon überholt werden müssen?:confused:
     
Thema: Murano Z51 Zavoli Alisei N Super
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. murano lpg

    ,
  2. nissan murano z51 gasanlage

    ,
  3. nissan murano z51 forum

    ,
  4. probleme murano z51,
  5. infiniti ex gasanlage,
  6. murano lpg umbau,
  7. lpg nissan murano z51,
  8. murano fehlzündung,
  9. Welcher lpg für Nissan murano,
  10. nissan murano mit direkt einspritz lpg,
  11. nissan murano 6. zylinder fehlzündung,
  12. infiniti ungasfest,
  13. nissan murano z51 gasanlage zündkerzen,
  14. nissan murano gas verbrauch,
  15. nissan www.lpgforum.de,
  16. nissan murano z51 erfahrungen,
  17. nissan murano inspektion,
  18. preis inspektion nissan murano,
  19. was kostet eine inspektion für nissan murano,
  20. frontgas nissan murano problem,
  21. probleme murano,
  22. nissan murano 2009 mit gasanlage,
  23. nissan murano gasanlage,
  24. probleme beim nissan murano baujahr 2009 mit lpg,
  25. nissan murano lpg gasumbau verbrauch
Die Seite wird geladen...

Murano Z51 Zavoli Alisei N Super - Ähnliche Themen

  1. Nissan Murano mit Zavoli Alisei N

    Nissan Murano mit Zavoli Alisei N: Tach zusammen! Nachdem ich ja schon längere Zeit hier im Forum angemeldet bin kommen nun endlich mal ein paar Bilder vom Einbau und vom...
  2. Landi Renzo Omegas - Nissan Murano - Harter Ruck beim Umschalten auf Gas

    Landi Renzo Omegas - Nissan Murano - Harter Ruck beim Umschalten auf Gas: Hallo zusammen, mein Murano hat seit 2 Jahren die Omegas verbaut und Flash Lube. Gekauft mit schon eingebauter Gasanlage. Neue Zündkerzen (LPG)...
  3. Probleme mit Landi LSI im Nissan Murano

    Probleme mit Landi LSI im Nissan Murano: hallo zusammen so langsam bin ich am verzweifeln.... erstmal die Fakten: Nissan Murano 3,5 V6 Bj 2005 mit Landi Lsi Anlage wurde komplett...
  4. Nissan Murano GM Service Nagel (Bevern) Prins VSI

    Nissan Murano GM Service Nagel (Bevern) Prins VSI: Hier ein Nissan Murano mit einer Prins VSI Ok, die Gasanlage sieht man nicht wirklich dafür aber endlich das neue Valve protector sequenziell...
  5. LPG Anlage für Nissan Murano

    LPG Anlage für Nissan Murano: Hallo, zuerst mal ein "Servus" an alle hier im Forum. Ja, ich werde mir in baldiger Zukunft einen Nissan Murano zulegen und will gleich eine...