Multiventil verlegen wegen Anhängerkupplung

Diskutiere Multiventil verlegen wegen Anhängerkupplung im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe einen Dacia Logan mit Autogas und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. NUn ist aber das Multiventil, bzw. die Spule der am...

1. #1 Lostdragon, 14.01.2012
    Lostdragon

Lostdragon AutoGasDazugehöriger

Hallo,
    ich habe einen Dacia Logan mit Autogas und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. NUn ist aber das Multiventil, bzw. die Spule der am Tank im Weg. Was ist der kostenkünstigste Weg das Problem zu lösen? Kann ich den Tank drehen lassen, oder das Ventil. Gibt es eventuell extrafklache Multiventile? Das muss auf Grund von Korrosion eh erneuert werden.
    Was würden die Profis das vorschlagen?

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo, die Spielerei kenn ich beim Dacia mit sogenannten "Werksumrüstungen". Da hat keiner drüber nachgedacht, dass beim einen oder anderen Wagen ne AHK rankommt. Hier muss der Tank verdreht werden und im Gegenzug auch die Leitungen verlängert werden. Extraflache Multiventile gibts schon mal nicht.

4. #3 Lostdragon, 15.01.2012
    Lostdragon

Lostdragon AutoGasDazugehöriger

Danke für die schnelle Antwort. Noch ne Dumme Frage. Kann die Werstatt am Ventil alle Leitungen zudrehen oder muss der Tank leergefahren sein zum drehen?

5. #4 Pleistaler, 15.01.2012
    Pleistaler

Pleistaler FragenBeantworter

Am Multiventil ist ein keines Rädchen, wenn du es ganz reindrehst ist die Entnahmeleitung nach vorne abgesperrt, dann einfach die Entnahmeleitung abschrauben (es strömt nur noch das Gas welches sich noch in der Leitung befindet aus), die Zuleitung kannst du einfach abschrauben und das Gas welches da drinn ist ausströmen lassen( ist in der Regel nicht viel, kommt auf die Zuleitungslänge an). Aber die Leitungen bitte nur im freien öffnen!!!

Gruß
    Martin

6. Anzeige

Thema: Multiventil verlegen wegen Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung dacia logan lpg

,
  2. dacia logan lpg anhängerkupplung

,
  3. dacia logan lpg ahk

,
  4. dacia lpg anhängerkupplung,
  5. ahk dacia logan lpg multiventil im weg,
  6. ahk lpg sandero,
  7. anhängerkupplung dacia logan gasbetrieb,
  8. anhängerkupplung für datschia mit gasumbau,
  9. dacia logan bj.2013 mit gasanlage anhängekupplung nachrüsten,
  10. wer weiß dacia lpg ahk,
  11. dacia logan nachträglich anhängerkupplung trotz gas,
  12. ahk ventil,
  13. tartarini multi valve spule,
  14. logan lpg anhängerkupplung,
  15. dacia gasanlage anhägekupplung,
  16. anhängerkupplung logan autogas,
  17. dacia sandero ventilklappern,
  18. anhängerkupplung dacia logan gasantrieb,
  19. dacia logan mit gasanlage und ahk,
  20. anhängerkupplung logan lpg,
  21. multiventil gasanlage dacia,
  22. logan lpg ahk,
  23. anhängekupplung und autogas dacia logan,
  24. dacia logan anhängerkupplung nachrüsten,
  25. dacia logan anhängerkupplung nachrüsten lpg
Die Seite wird geladen...

Multiventil verlegen wegen Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion

KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion: Hallo, seit einem Jahr und ca 46 TKM besitze ich einen rostfreien Mercedes W210 mit KME Diego Gasanlage. Seit wann, wo und wie die Anlage...
  2. Multiventil am Zylindetank austauschen

Multiventil am Zylindetank austauschen: Hallo zusammen, wer kann mir einen guten Rat auch gerne eine Werkstatt im Oberallgäu oder in der Nähe bis 100km nennen, die mir ein Multiventil...
  3. Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?

Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?: Hallo auch, ich fahre bereits ein Fahrzeug auf LPG, in dem ein Zylindertank mit D=360 L=686 und 60L in Verbindung mit einem Tomasetto AT02 30°...
  4. AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!

AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!: Hallo, ich hoffe jemand hat eine Idee, trotz neuem Multiventil lässt sich das Fahrzeug nicht betanken. ich schaffe in 5Min tanken, vlt 1€. Lg Chris
  5. Euro2 Multiventil?

Euro2 Multiventil?: Gerade eben bei der TÜV Abnahme meinte der Prüfer, dass das MV seit neuestem Euro2 sein muß. Das gitlt doch nur für Unterfloortanks, oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden