Multiventil defekt? Stag 300

Diskutiere Multiventil defekt? Stag 300 im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo lieber Gaserkollegen, ich habe eine Stag 300 Anlage verbaut welche bei Kauf des Fahrzeugs vor 6 Jahren schon eingebaut war. Nun bin ich vor...

  1. #1 Marc53844, 13.11.2015
    Marc53844

    Marc53844 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber Gaserkollegen,

    ich habe eine Stag 300 Anlage verbaut welche bei Kauf des Fahrzeugs vor 6 Jahren schon eingebaut war.
    Nun bin ich vor einigen Wochen gefahren und die Gasanlage fing an zu piepen obwohl ich eigentlich noch min. 100km hätte fahren können müssen.
    Hin und her überlegt ob ich das letzte mal nicht vollgetankt habe ... bin ich an die Tanke gefahren.
    Nach ca. 3-5 Liter machte es "puff" und die Betankung wurde automatisch beendet.

    Ich habe dann vorerst keinen Versuch unternommen erneut zu tanken.
    Dann bin ich ca. 10-20km auf Gas gefahren und dann trat das selbe Problem wieder auf.
    Wenn ich auf Gas fahre kann ich mit ca. Viertelgas auch auf GAS bleiben. Aber sobald eine größere Menge gefordert wird (also mehr Last) schaltet sie ab.

    Ich höre den Tank ganz klar freischalten.

    Nun vermute ich das ein Ventil hängt?

    Ich habe einen örtlichen Gasumrüster angerufen welcher aber abgewiegelt hat da er diese Anlagen nicht bearbeitet.

    Deshalb wollte ich versuchen die Diagnose einzugrenzen und konkret zu einem Umrüster hin zu fahren.
    So das mir dann direkt, auf eigenes Risiko, das Teil getauscht wird.
    Denn Gas ablassen ... das ist mir zu risikoreich.

    Ich habe mal ein paar Bilder eingestellt und hoffe das mir jemand etwas zu den Teilen sagen kann.
    So das ich die Teile vielleicht auch direkt besorgen kann.

    Ich selbst komme aus Troisdorf und wenn sich hier jemand aus der Umgebung bereit erklärt das zu erledigen würde ich das auch gerne in Anspruch nehmen.


    DSC_0660.jpg DSC_0661.jpg DSC_0656.jpg DSC_0657.jpg DSC_0658.jpg

    Gruß und Dank
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Multiventil defekt? Stag 300. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Und dass das Handrad ganz aufgedreht ist ist sicher? Und die Filter sind auch sicher nicht ewig alt und nie gewechselt?
    mfG Rohwi
     
  4. #3 Marc53844, 13.11.2015
    Marc53844

    Marc53844 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    an dem Handrad habe ich nie gespielt.
    Die Filter wurde von mir vor ca. 7000km gewechselt.

    In welche Richtung müsste ich das Handrad denn stellen? Und kann ich das bedenkenlos tun?

    Gruß Marc
     
  5. #4 RAM_Andy, 13.11.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Klar, kannste bedenkenlos auf & zu drehen.
    Ich denke es verhält sich wie bei einem Wasserhahn.
    Nach rechts wäre zu & nach links auf.
     
  6. #5 Marc53844, 13.11.2015
    Marc53844

    Marc53844 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das werde ich nachher mal testen.
    Es handelt sich um das Rädchen auf dem 3. Bild oben leicht rechts wo "CLASS" drauf steht?

    Gruß Marc
     
  7. #6 RAM_Andy, 13.11.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Richtig!
    Sieht aber aus als wäre es offen, aber evtl. geht ja noch etwas mehr.
     
  8. #7 Marc53844, 13.11.2015
    Marc53844

    Marc53844 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde nachher mal dran herum drehen. Einmal rein und wieder raus. Vielleicht bringts ja was.

    Ansonsten muss ich mich hier mal umhören ob es einen Umrüster in der Nähe gibt der sich dem annehmen möchte.

    Gruß Marc
     
  9. #8 Marc53844, 16.11.2015
    Marc53844

    Marc53844 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Rädchen heute morgen mal zu und auf gedreht aber es brachte nichts.
    Heute Nachmittag werde ich noch 1 mal versuchen zu tanken und schaue was passiert.

    Ansonsten brauche ich einen umrüster der sich dem Proble annimmt.

    Gibt es hier irgendwo eine Gebietsübersicht mit Gasumrüstern?

    Gruß Marc
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Eine Gebietsübersicht gibt es hier nicht.Einfacher wäre es doch zu schreiben, woher Du kommst, dann könnten wir Dir evtl. jemand empfehlen. Schon mal daran gedacht?
     
  11. Anzeige

  12. #10 Marc53844, 16.11.2015
    Marc53844

    Marc53844 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe ich doch im Text stehen.
    Letzter Satz:
    Ich selbst komme aus Troisdorf und wenn sich hier jemand aus der Umgebung bereit erklärt das zu erledigen würde ich das auch gerne in Anspruch nehmen.

    Aber danke für den Hinweis. Vielleicht geht das in dem Textgewusel unter.

    Troisdorf (53840) liegt bei Köln/Bonn.

    Gruß Marc
     
  13. #11 Marc53844, 16.11.2015
    Marc53844

    Marc53844 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Verrückt. Habe nun einfach noch mal vollgetankt und die Anlage läuft.
    Ich habe heute morgen etwas auf das Multiventil geklopft und man rein und raus gedreht und jetzt scheint es zu funktionieren.

    Ich hoffe das hält noch ein bisschen.

    Gruß und Dank
    Marc
     
Thema: Multiventil defekt? Stag 300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multiventil schaltet nicht um

    ,
  2. autogas femitec multiventil

Die Seite wird geladen...

Multiventil defekt? Stag 300 - Ähnliche Themen

  1. Absperrhahn am Multiventil defekt?

    Absperrhahn am Multiventil defekt?: Ich habe eine KME Diega mit Stako Tank in meinem Jeep Grand Cherokee. Da ich eine umfassendere Reparatur am Motor gemacht habe, hatte ich vorab...
  2. Multiventil defekt, Austausch auf Tomasetto

    Multiventil defekt, Austausch auf Tomasetto: Guten Abend, mein brc MV ist an der Verzahnung vom Schwimmer stark eingearbeitet. Ich gehe davon aus das ich deswegen nur noch 15ll tanken...
  3. Multiventil defekt / Wohin mit dem Tankinhalt?

    Multiventil defekt / Wohin mit dem Tankinhalt?: Hallo liebe Autogasgemeinde, ich hatte neulich bei der Fahrt mit meinem Volvo bei gekipptem Dach einen ganz ganz leichten Gasgeruch in der Nase,...
  4. Prins Magnetspule am Multiventil defekt

    Prins Magnetspule am Multiventil defekt: Erst mal hallo zusammen, bin neu hier im Forum und bitte um Verständnis, wenn die eine oder andere Begrifflichkeit noch etwas durcheinander...
  5. Multiventil defekt

    Multiventil defekt: Habe ein BRC Sequent 24MY07 in meine W202 Kompressor mit 192PS. Seit einiger Zeit dauert das Tanken sehr lange und es schaltet auch nicht immer...