Multiventil beim Unterflurtank mit Winkel-Einschrauberkit oder ohne?

Diskutiere Multiventil beim Unterflurtank mit Winkel-Einschrauberkit oder ohne? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, sieht es euch mal bitte an, was ist üblich, die Kupferleitung an die Gasaustrittsstelle des Multiventils mit einem Winkel-Einschrauberkit...

  1. #1 Railway, 01.11.2015
    Railway

    Railway AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sieht es euch mal bitte an, was ist üblich, die Kupferleitung an die Gasaustrittsstelle des Multiventils mit einem Winkel-Einschrauberkit versehen oder nur mit Ring und Mutter ohne Winkel? Wenn mit, hält die kleine Mutter am Kit (siehe Foto) auch wirklich dicht oder lieber mit Teflonband versehen?

    VG

    Einschrauberkit.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 01.11.2015
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es gerade passt dann ohne winkel, wenn nicht dann mit Winkel
     
  4. #3 Railway, 01.11.2015
    Railway

    Railway AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Die Leitung kommt von oben, diese habe ich zurecht gebogen, also mit Winkel? Dichtet die kleine Mutter wirklich gasdicht?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Da muss unbedingt Loctite oder Teflonband aufs Gewinde. Die Mutter dient nur als Verdrehsicherung. Ich finde den Winkel nicht besonders gut. Ziehst die Kupferleitung gut an, kann es sein, daß Dir der Winkel abbricht.
     
  6. #5 VIPP-GASer, 02.11.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ohne Winkel. Abdichtung erfolgt über den Kupferschneidring.
    Mit Winkel: Siehe 540V8.

    Gruß
    Georg
     
Thema: Multiventil beim Unterflurtank mit Winkel-Einschrauberkit oder ohne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multiventil kme

Die Seite wird geladen...

Multiventil beim Unterflurtank mit Winkel-Einschrauberkit oder ohne? - Ähnliche Themen

  1. Relais beim Multiventil anschließen / Kabel Tankanzeige

    Relais beim Multiventil anschließen / Kabel Tankanzeige: 1.: Ein Relaiskontakt soll ja auf Masse gelegt werden und der andere mit dem Kabel das nach vorne geht (nicht das für die Füllstandsanzeige)....
  2. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  3. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  4. Funktion der Absperrschraube am Multiventil

    Funktion der Absperrschraube am Multiventil: Moin, am Multiventil im Radmuldentank befindet sich eine Rändelschraube aus Messing neben dem Magnetschalter. Wenn dieses Rändelrad bei laufendem...
  5. BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???

    BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???: Hallo und Servus alle Zusammen habe eine Frage und zwar hab ich das Mutliventil von meinem H270- 0 grad Tank ausgebaut (Europa1) gegen ein...