Multiventil beim Unterflurtank mit Winkel-Einschrauberkit oder ohne?

Diskutiere Multiventil beim Unterflurtank mit Winkel-Einschrauberkit oder ohne? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, sieht es euch mal bitte an, was ist üblich, die Kupferleitung an die Gasaustrittsstelle des Multiventils mit einem Winkel-Einschrauberkit...

1. #1 Railway, 01.11.2015
    Railway

Railway AutoGasDazugehöriger

Hallo,

sieht es euch mal bitte an, was ist üblich, die Kupferleitung an die Gasaustrittsstelle des Multiventils mit einem Winkel-Einschrauberkit versehen oder nur mit Ring und Mutter ohne Winkel? Wenn mit, hält die kleine Mutter am Kit (siehe Foto) auch wirklich dicht oder lieber mit Teflonband versehen?

VG

Einschrauberkit.jpg

2. Anzeige

3. #2 Maddin82, 01.11.2015
    Maddin82

Maddin82 FragenBeantworter

Wenn es gerade passt dann ohne winkel, wenn nicht dann mit Winkel

4. #3 Railway, 01.11.2015
    Railway

Railway AutoGasDazugehöriger

Die Leitung kommt von oben, diese habe ich zurecht gebogen, also mit Winkel? Dichtet die kleine Mutter wirklich gasdicht?

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Da muss unbedingt Loctite oder Teflonband aufs Gewinde. Die Mutter dient nur als Verdrehsicherung. Ich finde den Winkel nicht besonders gut. Ziehst die Kupferleitung gut an, kann es sein, daß Dir der Winkel abbricht.

6. #5 VIPP-GASer, 02.11.2015
    VIPP-GASer

VIPP-GASer FragenBeantworter

Ohne Winkel. Abdichtung erfolgt über den Kupferschneidring.
    Mit Winkel: Siehe 540V8.

Gruß
    Georg

Thema: Multiventil beim Unterflurtank mit Winkel-Einschrauberkit oder ohne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multiventil kme

Die Seite wird geladen...

Multiventil beim Unterflurtank mit Winkel-Einschrauberkit oder ohne? - Ähnliche Themen

1. Relais beim Multiventil anschließen / Kabel Tankanzeige

Relais beim Multiventil anschließen / Kabel Tankanzeige: 1.: Ein Relaiskontakt soll ja auf Masse gelegt werden und der andere mit dem Kabel das nach vorne geht (nicht das für die Füllstandsanzeige)....
  2. KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion

KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion: Hallo, seit einem Jahr und ca 46 TKM besitze ich einen rostfreien Mercedes W210 mit KME Diego Gasanlage. Seit wann, wo und wie die Anlage...
  3. Multiventil am Zylindetank austauschen

Multiventil am Zylindetank austauschen: Hallo zusammen, wer kann mir einen guten Rat auch gerne eine Werkstatt im Oberallgäu oder in der Nähe bis 100km nennen, die mir ein Multiventil...
  4. Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?

Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?: Hallo auch, ich fahre bereits ein Fahrzeug auf LPG, in dem ein Zylindertank mit D=360 L=686 und 60L in Verbindung mit einem Tomasetto AT02 30°...
  5. AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!

AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!: Hallo, ich hoffe jemand hat eine Idee, trotz neuem Multiventil lässt sich das Fahrzeug nicht betanken. ich schaffe in 5Min tanken, vlt 1€. Lg Chris
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden