Müssen neue Injektoren angelernt werden?

Diskutiere Müssen neue Injektoren angelernt werden? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D mit einer Landi Renzo Gasanlage und grünen Injektoren. Da ich auch das Problem habe, dass die...

  1. Gromit

    Gromit AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Opel Corsa D mit einer Landi Renzo Gasanlage und grünen Injektoren.
    Da ich auch das Problem habe, dass die Anlage anfängt zu ruckeln oder es auf der Autobahn vorkommt, dass auf einmal die Werkstattleuchte und die MKL angeht, wollte ich die Injektoren wechseln. Zur Info. Nach einem Neustart ist der Fehler weg tritt aber mal mehr oder weniger wieder auf.
    Meine Frage.... Wenn ich die grünen Injektoren gegen neue grüne austausche, müssen die dann am Steuergerät angelernt werden? Sind doch genau die Gleichen dann,oder?
    Ich habe keine Software zum auslesen oder anlernen und kenne mich da auch nicht so aus. Das Auswechseln bekomme ich aber hin. In einer Werkstatt war ich schon, aber was die anschlagen ist jenseits von gut und böse (>600 Euro für den Tausch der Injektoren).
    Danke für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    84
    foto von den ausgebauten düsen ?
     
  4. Gromit

    Gromit AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leo, es wurde nichts ausgebaut, da ich ja nicht weiß ob die dann neu angelernt werden müssen. Momentan fahre ich mit dem Fehler und starte das Auto neu wenn der Fehler auftritt.
     
  5. #4 IPGJonas, 25.09.2023
    IPGJonas

    IPGJonas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja ein paar Fotos würden definitiv helfen. Dann könnten wir mehr sagen. Fotos helfen immer.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    @lPGjonas: danke für Deine Kommentare. Eine persönliche Vorstellung wäre für neue Mitglieder im Forum wünschenswert.
     
Thema:

Müssen neue Injektoren angelernt werden?

Die Seite wird geladen...

Müssen neue Injektoren angelernt werden? - Ähnliche Themen

  1. KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?

    KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?: Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei den Einbau der o.g. Anlage in meinem VW Passat 3b vorzubereiten. Die KME Nevo Plus hat ja die beiden...
  2. Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?

    Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?: Hallo liebe Leute, habe mal eine allgemeine Frage: Muss man die Gasinjektoren alle auf einmal tauschen lassen oder geht das auch einzeln? Grund...
  3. Müssen die Einspritzventile getauscht werden?

    Müssen die Einspritzventile getauscht werden?: hi ihr! Ich fahre einen Seat Altea XL 1.8 TSI, dieser ruckelt total wenn er kalt im Benzinmodus fährt. Ich war beim Gaskundendienst, der hat...
  4. Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?

    Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines geplanten Motorenumbaus. Zur Zeit ist in meinem E39 520i Touring (M54B22 - 2,2l, 170Ps) eine Prins...
  5. ICOM Injektoren reiben Klimaleitung durch, müssen versetzt werden

    ICOM Injektoren reiben Klimaleitung durch, müssen versetzt werden: Hi, ich bin neu in diesem Forum. Ich lese aber schon eine ganze Weile mit. Da gerade meine Pumpe kaputt gegangen ist habe ich mal meine Anlage...