Motorwarnleuchte geht alle 150 km wieder an.

Diskutiere Motorwarnleuchte geht alle 150 km wieder an. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute! Bin ganz neu hier im Forum und hoffe hier mal Hilfe zu kriegen. Ich habe mein Auto (BMW 318ci Bj.2000) vor kurzem umrüsten lassen,...

  1. #1 Arton_i, 08.04.2011
    Arton_i

    Arton_i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Bin ganz neu hier im Forum und hoffe hier mal Hilfe zu kriegen.

    Ich habe mein Auto (BMW 318ci Bj.2000) vor kurzem umrüsten lassen, und habe seitdem immer wieder Probleme mit der Motorwarnleuchte.
    Die geht nämlich so ca alle 150 km wieder an.:confused: Habe die Fehler jetzt immer auslesen lassen.
    Unter anderem hiess es das gas/luft gemisch sei nicht in ordnung.
    Dann lamdasonde und thermostat.
    Dann Klopfsensor 1 Klopfsensor 2 Wert sei zu niedrig.
    Das mit dem Klopfsensoren tauchte auch direkt nach dem Umbau auf und wird jetzt auch immer weider angezeigt.
    Habe das Problem dem Umrüster gezeigt er meint aber das habe nichts mit der Gasanlage zu tun.
    Ich weiss dass ein Mechaniker ein Kabel am Steuergerät ausversehen durchgeschnitten hatte, hatte dieses aber wieder zusammengelötet.

    Ich will jetzt nicht alles mögliche austauschen lassen. Habe schon den thermostat und lambdasonde austauschen lassen, weil die am anfang angezeigt wurden.:(

    Sorry falls dieses Thema vllt schonmal bearbeitet wurde und ich es nicht gefunden habe.

    Danke im vorraus!

    MFG

    Arton
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 09.04.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmm, lass mich mal raten welche Anlage verbaut wurde......
    ich komm nicht drauf ;-)

    Das mit dem Gemisch wird wohl an der Einstellung der Anlage liegen, wobei ich auch einen Fehler bei der Art der Eingasung möglich ist.

    Die Klopfsensoren....das die kaputt gehen hab ich ehrlichgesagt noch nie gehabt. Normal kommen die beim Umrüsten nicht mal in die Nähe von den Dingern - es sei denn beim verkabeln wurde gemurkst.... Termostat - da könnte der Wurm in der Kühlwassereinbindung vom Verdampfer liegen.
     
  4. #3 Arton_i, 09.04.2011
    Arton_i

    Arton_i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt meinen Fahrzeugschein nicht zur Hand aber ist ne Anlage von STAG.

    Und das mit den Klopfsensoren habe ich auch schon oft gehört, dass die eigentlich nie kaputt gehen.
     
Thema: Motorwarnleuchte geht alle 150 km wieder an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw fox motorkontrollleuchte

    ,
  2. Beim matzda 3 leuchttet die motorwarnleichte auf BJ:2006

    ,
  3. mazda 323 klopfsensor defekt

    ,
  4. mazda 323 motorwarnleuchte,
  5. mazda 323 motorkontrollleuchte,
  6. motorkontrollleuchte mazda 3,
  7. klopfsensor defekt mazda 3,
  8. mazda 3 klopfsensor fehler,
  9. motorwarnleuchte mazda 323 f,
  10. mazda 3 klopfsensor,
  11. mazda 3 motorkontrollleuchte,
  12. mazda 3 warnleuchten,
  13. mazda klopfsensor,
  14. motorwarnleuchte mazda 323,
  15. klopfsensor mazda 3,
  16. mazda 3 motorwarnleuchte,
  17. mazda 323 f klopfsensor selber wechseln,
  18. motorwarnleuchte mazda 3,
  19. vw fox lambdasonde leuchtet,
  20. mazda 3 fehler klopfsensor,
  21. Mazda 3 BK Klopfsensor,
  22. bmw 745i klopfsensor,
  23. mazda 3 klopgsensor motorlampe,
  24. mazda 323 f motorwarnleuchte,
  25. motorwarnleuchte vw fox
Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte geht alle 150 km wieder an. - Ähnliche Themen

  1. OMVL Motorwarnleuchte an, ruckelt, geht aus, zieht nicht mehr :-(

    OMVL Motorwarnleuchte an, ruckelt, geht aus, zieht nicht mehr :-(: Hallo, ich habe schon einige Beiträge verfolgt, bin aber noch nicht auf die Lösung meines Problems gekommen und verfasse deshalb einen eigenen...
  2. Motorwarnleuchte und Leerlauftuckern

    Motorwarnleuchte und Leerlauftuckern: Hallo zusammen, wir haben seit 3 Monaten eine Stargas Polaris Anlage in unserem Toyota Verso Baujahr 2004. Immer wieder leuchtet unsere...
  3. Motor ruckelt, Motorwarnleuchte

    Motor ruckelt, Motorwarnleuchte: Hallo! Seit 3 Wochen habe ich mit meinem Mazda 3 1.6 Sport BK BJ 2006 mit LPG BRC Sequent Probleme mit der Motor-Warnleuchte. War seitdem schon...
  4. Mazda 6 ruckelt, Motorwarnleuchte brennt

    Mazda 6 ruckelt, Motorwarnleuchte brennt: Bei meinem Mazda 6 Kombi, 11-2009, 2,0l Benziner mit LPG(Autogas)-Umrüstung (original-Mazda, Teleflex GFI / SGI Type III), 4.500 km bis heute,...
  5. Dauernd leuchtet die Motorwarnleuchte.

    Dauernd leuchtet die Motorwarnleuchte.: Guten Abend, seit ungefähr 4 Wochen ist unser VW Fox Baujahr 2006 auf LPG gerüstet. Nun geht laufend die Motorwarnleuchte an. Letzte Woche waren...