Motorschaden nach 25000km trotz Flashlube?????

Diskutiere Motorschaden nach 25000km trotz Flashlube????? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo,Wie oben schon gelesen hab ich vor 2 Monaten einen Motorschaden bei meinem Mitsubishi Pajero Sport 3,0L V6 gehabt!Hab das additiv Flashlube...

  1. #1 Tom1980, 30.06.2013
    Tom1980

    Tom1980 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Wie oben schon gelesen hab ich vor 2 Monaten einen Motorschaden bei meinem Mitsubishi Pajero Sport 3,0L V6 gehabt!Hab das additiv Flashlube verbaut, trotzdem ist ein Ventil (nicht der Ventilteller) abgebrannt und hat sich zwischen Kolben und Zylinderkopf gelegt und mir den Motor geschrotet! Nun hab ich einen Austauschmotor verbaut und überlege ob ich auf Gas fahre oder es sein lass!!!Nun meine Frage: Woran kann das gelegen haben??? Ist die Anlage falsch eingestellt??? Oder nützt das Flashlube nix????Kann man die Prins VSI so einstellen das sie zu dem Gas einen Teil Benzin mit einspritzt um die Ventile besser zu schützen???Wäre schön wenn ihr ein paar Antworten dazu habt! Danke
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Sowas passiert meist bei zu geringen Ventilspiel..........das Abreissen des der Ventile meine ich. Den motor kenne ich nicht....würde aber sagen mal öfters das VS konntrollieren.
     
  4. #3 V8gaser, 30.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da ist also ein Ventil abgerissen?
    Der 3l V6 gilt eigentlich als gasfest, braucht also kein Additiv - Flashlube erst recht nicht.
    So ein Ventilriß - zu hohe Drehzahl oder Materialfehler, die Gasanlage würde ich da (wenn es wirklich ein Abriss war) ausschließen.
    Die Prins kann man nicht dahingehend einstellen.
     
Thema: Motorschaden nach 25000km trotz Flashlube?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorschaden trotz flashlube

    ,
  2. seat alhambra bericht

    ,
  3. motorschaden durch zu viel flashlube

    ,
  4. flashlube falsch eingestellt,
  5. pajero v6 lpg gas fest,
  6. 3 0l V6 Benziner motorschäden beim pajero,
  7. prins autogas 25000km ,
  8. lpg ventil abgebrannt,
  9. lpg 25000km,
  10. motorschaden gasanlage site:www.lpgforum.de,
  11. seat ventilriss,
  12. mitsubishi lpg motorschaden,
  13. renault laguna 2 lpg motorschaden,
  14. motorschaden trotz flash loop,
  15. ford tourneo connect 3 zylinder zu hohe kompression,
  16. v lube motorschaden,
  17. lpg motorschaden trotz flash lube
Die Seite wird geladen...

Motorschaden nach 25000km trotz Flashlube????? - Ähnliche Themen

  1. Ventilsitze tauschen nach Motorschaden // Ventlie ??

    Ventilsitze tauschen nach Motorschaden // Ventlie ??: Hallo ich habe beim zafira 1,8 69000 km die ventilsitze defekt. müssen auch die ventile gegen gehärtete ersetzt werden?8o
  2. Probleme im LPG-Betrieb nach Motorschaden

    Probleme im LPG-Betrieb nach Motorschaden: Hallo zusammen, sorry, ist etwas längere Geschichte, aber kürzer bekomme ich es nicht beschrieben ... also los: Ich habe ein größeres Problem...
  3. Nach 295.000 km LPG Motorschaden, aber hoher Wiederverkaufswert

    Nach 295.000 km LPG Motorschaden, aber hoher Wiederverkaufswert: Hallo zusammen. Mein treuer Weggefährte (Seat Altes 1,6 SP5) hat sich wegen Thermostatdefekt auf der Autobahn verabschiedet...
  4. Motorschaden durch Prins VSi nach nur 3.000 km!

    Motorschaden durch Prins VSi nach nur 3.000 km!: Hallo Zusammen, wollte jetzt hier mal einen etwas negativeren Bericht über die "Ach so gute Prins VSi" abgeben! Nach Einbau einer Prins VSi in...
  5. Motorschaden nach Gasumrüstung

    Motorschaden nach Gasumrüstung: Wrd in einen Auto mit Benzinmotor nachträglich eine Gasanlage eingebaut und werden durch den Gasbetrieb dann dieZylinderkopfdichtungen des Wagens...