Motorschaden durch LPG

Diskutiere Motorschaden durch LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Überall lese ich von sich lösenden Schlauchschellen - weil diese als Schraubschellen ausgeführt sind. Das ist SCHWACHSINN - ABERGLAUBE - UNSINN...

  1. #21 Quasselstrippe, 06.12.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Überall lese ich von sich lösenden Schlauchschellen - weil diese als Schraubschellen ausgeführt sind.

    Das ist SCHWACHSINN - ABERGLAUBE - UNSINN - QUATSCH usw.

    Das existiert nur als AUSREDE - nicht in der Realität!

    Sorry - da kann man halt nicht anders reagieren.

    Es stimmt - es kommt zu Leckagen - aber die Schellen sind zu 99,99% unschuldig. Es mag vorkommen, daß mal eine defekt, übergedreht oder durchgerostet ist - aber sich selbst gelöst NEIN! Bei bestimmungsgemäßen Gebrauch existiert das nicht.

    Das Problem insbesonders bei LPG-Fahrzeugen ist die Verwendung minderwertiger Materialien. Die Kunststoffverbinder oder T-Stücke OHNE STÜTZTÜLLEN SCHRUMPFEN teilweise!!!

    Desweiteren werden zu große und unpassend Schläuche verwendet, weil Umrüster auch nicht immer alles liegen haben. Mit der SCHRAUBSCHELLE!!! kann man die zu großen Schläuche dann auf die zu kleinen Anschlüsse nötigen. Das hält eben nicht dicht usw.

    Ich habe reichlich Schellen alller Arten und Dimensionen gesehen, erlebt und angewendet - es hat sich noch NIE EINE GELÖSTE SCHELLE bei mir angefunden, die keinen Defekt wegen Überlastung hatte.

    Dabei rede ich nicht von den 20 SChellen an meinem Wagen, sondern den wahrscheinlich tausenden der letzten 20 Jahren, die ich am Wickel hatte.

    Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT Schraubschellen lösen sich NICHT

    Insofern SCHRAUBSCHELLEN LÖSEN SICH NICHT
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorschaden durch LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 InformatikPower, 06.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn du es nun so genau nimmst - Ja! Schraubschellen lösen sich nicht!

    ABER Schläuche verlieren an Maße "schrumpfen" also minimal durch den Druck der Schraubschelle. Da die Schraubschelle keine Feder hat minimiert sich dadurch der Druck und flutsch ist der Schlauch weg.

    Also wieder am gleichen Punkt: Schraubschellen sind NICHT toll!

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit ;)

    Tante Edit sagt: Deswegen HATTE ICH EINEN MOTORSCHADEN (T-Stück zwischen Verdampfer und Kühlkreislauf hatte wegen einer Schraubschelle ein Leck) und deswegen ist bei mir GAS einfach so AUSGESTRÖMT (weil die Schraubschellen nicht in der Lage waren dem Druck standzuhalten). An BEIDEM waren SCHRAUBSCHELLEN verbaut. WAS ALSO SOLL ICH DENKEN. Bin gerade ein wenig in Rage...man möge es mir verzeihen.
     
  4. Senior

    Senior AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Außer den Versprechungen des Herstellers und lobenden Worten überzeugter Anwender gibt es keine handfesten Hinweise darauf, dass das Mittel überhaupt irgendeine Wirkung hat. Das erinnert mich sehr an angeblich Kraftstoff einsparende und Motor schonende Benzin- und Ölzusätze, die seit Jahrzehnten angepriesen werden, deren Wirksamkeit bisher aber auch noch nie nachgewiesen werden konnte. Optimistischen Anwendern bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass diese Mittel wenigsten nicht schaden.
     
  5. #24 Quasselstrippe, 07.12.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    @INFO

    Es ist bis heute ungeklärt, ob die verwendetetn Schläuche und Verbinder an Deinem PKW überhaupt zusammenpassen.....

    Das Du mit zu geringem Kühlwasserstand umherfährst und das weder Dein Umrüster, noch Deine Werkstatt überhaupt kontrollieren konnte - zeigt deren Verstand deutlich auf, daß man denen durchaus auch zutrauen kann, nicht mit Schellen klarzukommen.

    Die Schläuche schrumpfen - aber nicht in einem Jahr und je nach Qualität.

    Was Du meinst - die Schellen hinterlassen einen Abdruck im Schlauch, der dauerhaft bestehen bleibt. Wäre ja auch sonderbar, wenn man da eine Schelle ansetzt und das nicht so wäre - es existiert keine Schellenform, die keinen Abdruck im Schlauch hinterläßt. Allerdings führt das nie zu einer Leckage - das ist der Normalzustand.



    Dein Motorproblem ist auf konstantem Pfusch und Unverstand zurückzuführen. Der wäre vermeidbar und die Problematik der Ventilsitze als Reparatur planbar gewesen, hätte der Sachverstand gereicht.

    Wie auch immer - ich kann jedem den das interessiert mal empfehlen auf den Schrottplatz zu gehen, um sich Schellen und schellenartiges mal anzuschauen - zu zerlegen. Insbesonders den Durchmesser vom Anschlußstück zum Schlauch - und dann an den Stellen, wo es zu einer LEckage gekommen ist. Meistens nur dort, wo irgendwer am Kühlwasser gespielt hat und NICHT PASSENDE KOMPONENTEN verbaut hat.
     
  6. #25 Gelöschtes Mitglied, 07.12.2007
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Schlauchschellen lösen sich doch !!

    ABER nur wenn Sie falsch installiert sind , bzw wenn jemand versucht die Schellen leichtgängig zumachen ( z.B Öl , Sprühfett usw. ) das ist das Problem .
    Aufgrund des Aufbaus sind Sie eigentlich selbsthemmend , und deshalb lösen sich die Schellen normalerweise nicht .
    Bei einem vergleichbarem Prinzip ( Seilwinde mit Schneckengetriebe ) habe ich selber schon einen Unfall gehabt weil jemand meinte das Ding schmieren zu müssen , ist aber Got sein dank mit Sachschaden abgegangen.

    Trotzdem würde ich gelegentlich die Schellen kontrollieren (egal welcher Typ )

    fonzi
     
Thema: Motorschaden durch LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorschaden durch lpg

    ,
  2. Motorschaden durch autogas

    ,
  3. captiva motorschaden

    ,
  4. captiva gasfest,
  5. chevrolet captiva gasfest,
  6. chevrolet Captiva Motorschaden,
  7. motorschaden durch gasanlage,
  8. captiva 3.2 motorschaden,
  9. autogas ventilschaden,
  10. motorschaden durch gasbetrieb,
  11. ventilschaden durch gasbetrieb,
  12. chevrolet captiva lpg erfahrung,
  13. motorschaden chevrolet captiva,
  14. lpg feste motoren,
  15. rezzo motorschaden,
  16. schadet gas dem motor,
  17. motorschaden wegen lpg,
  18. autogas motorschaden,
  19. chevrolet rezzo lpg,
  20. chevrolet captiva gasanlage motorschaden,
  21. motorschaden captiva,
  22. lpg motorschaden,
  23. chevrolet captiva lpg probleme,
  24. motorschaden durch lpg gas,
  25. schadet gasanlage den motor
Die Seite wird geladen...

Motorschaden durch LPG - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i

    Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und habe eigentlich null Ahnung von LPG Anlagen Meine Geschichte: Ich habe mir letztes Jahr einen BMW E46...
  2. Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video

    Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video: Und hier noch etwas, was wahrscheinlich viele Interessiert [MEDIA] Gruß Armin
  3. Motorschaden bei VW T4 durch Pfusch beim Einbau der Gasanlage - Haftung?!?

    Motorschaden bei VW T4 durch Pfusch beim Einbau der Gasanlage - Haftung?!?: Hallo zusammen, wir haben vor etwa Dreieihalb Jahren in unseren VW T4 2,5 Liter Benziner eine Autogasanlage einbauen lassen. Wir waren sehr...
  4. Motorschaden durch falschen Umgang mit Gasanlage?

    Motorschaden durch falschen Umgang mit Gasanlage?: Moin, Moin, Ich habe mir einen Renault Scenic gekauft welcher von Renault mit einer OMVL-XXL-P Gasanlage ausgestattet wurde. Der Wagen ist ca....
  5. Motorschaden durch Prins VSi nach nur 3.000 km!

    Motorschaden durch Prins VSi nach nur 3.000 km!: Hallo Zusammen, wollte jetzt hier mal einen etwas negativeren Bericht über die "Ach so gute Prins VSi" abgeben! Nach Einbau einer Prins VSi in...