Motorlebensdauer?

Diskutiere Motorlebensdauer? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; wie sieht es denn eigentlich mit der motorlebensdauer einer gasbetriebenen maschine aus? da ja mit gas h?hrere temperaturen entstehen k?nnte man...

  1. #1 EinGASt, 08.02.2006
    EinGASt

    EinGASt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es denn eigentlich mit der motorlebensdauer einer gasbetriebenen maschine aus? da ja mit gas h?hrere temperaturen entstehen k?nnte man doch eigentlich davon ausgehen das die abnutzung auch gr??er ist,oder?

    EinGASt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorlebensdauer?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 08.02.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ich hoffe, das die etwas h?here Temperatur den heutigen Motoren nicht merh soviel ausmacht. Meinen C180 habe ich bei 186.000km umr?sten lassen!

    Allerdings hat Gas auch Vorteile, durch die hohe Oktanzahl, die wiederum den Motor schont und f?r ein l?ngeres Leben spricht.
    Soweit mir bekannt, soll die Verbrennungstemperatur bei Autogas nur "etwas" h?her liegen. Bei Erdgas soll Sie noch h?her sein.

    Falls ich falsch liege bitte korregieren!

    Also denke (hoffe) ich, das die Lebenserwartung des Motors h?her ist, damit man lange etwas f?r die Umwelt und den Geldbeutel tun kann.

    Gr??e
    Thorsten
     
  4. #3 EinGASt, 09.02.2006
    EinGASt

    EinGASt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    es ist ja auch eigentlich so, da? mit autogas viel sauberer verbrannt wird. aber trotzdem bewundere ich dich und dein auto. bei 186.000 km umbauen zu lassen ist schon nicht schlecht. wobei ich denke, wenn er gute pflege bekommt halt er mindest nochmal so lange. irgendwo habe ich gelesen, da? ein toyota mit gas schon an der 300.000er marke kratzt! :1100:
     
  5. #4 Gast001, 09.02.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Das ganze ist aus zwei Gr?nden geschehen, ich fahre ca. 80.000km im Jahr, und mit meinem Verbrauch mit Stratbenzin und Service d?rfte der Invest nach 62.000km drin sein, alles was dar?ber l?uft ist "Guthaben". Immerhin habe ich die Zeit etwas f?r die Umwelt getan.
    Ausserdem hatte ich vorher einen 190er mit der gleichen Maschine, den habe ich mit 418.000km (1. Motor) verkauft und mir dann den C180 mit 93.000km gekauft. Da der 190er auch so gut durchgehalten hat, bin ich da optimistisch.

    Gr??e
    Thorsten
     
  6. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thor_67: Hast du mal die Kompressionen messen lassen bei der 190er Maschine. Das w?rde mich ja wirklich mal interessiern. Ansonsten kann man dich ja wirlich zu den VielVielfahrern z?hlen. 80.000 Km im Jahr, das sind ja rund 6700 Km im Monat. Bist wohl in ganz Deutschland unterwegs. Da kann ich verstehen, dass du alternativen f?r Benzin ben?tigst. Dein Tankwart muss dir ja auch schon Sonderkonditionen einger?umt haben oder hast du einen eigen Tank vor der T?r? W?rde sich ja auch bald lohnen bei dir!

    Fuddie
     
  7. #6 Gast001, 10.02.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Nein, Kompression hatte ich nicht mehr messen lassen, der 190er lief aber sauber und hatte auch nichts gegen l?ngere Volgasfahrten.

    Ich darf seit Oktober 2004 nach Bremen zur Arbeit fahren, wohne aber bei Hannover. Macht also ein paar Kilometer am Tag.

    CU
    Thorsten
     
  8. Anzeige

Thema: Motorlebensdauer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorlebensdauer

    ,
  2. autogas motor lebensdauer

    ,
  3. erdgas motor lebensdauer

    ,
  4. lpg motor lebensdauer,
  5. haltbarkeit ottomotor,
  6. lebensdauer ottomotor mit lpg,
  7. ottomotor betriebsdauer,
  8. lebenerwartung für ottomotoren mit lpg,
  9. Autogas Motor Lebensdauer Forum,
  10. erdgas motorslebensdauer,
  11. erdgas motorhaltbarkeit,
  12. lebenserwartung c180,
  13. gas motorlebensdauer,
  14. motorlebensdauer autogas,
  15. ottomotor lebensdauer,
  16. E-Motor Lebensdauer,
  17. Ottomotor erdgasbetrieb lebensdauer,
  18. autogas motor lebens