Motorkontrollleuchte leuchtet

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe einen Ford Mondeo mit Gasanlage und er hat auch schon 100.000 km runter. Habe den Wagen gebraucht gekauft und er wurde als Neuwagen...

  1. #1 christos2014, 11.01.2014
    christos2014

    christos2014 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen Ford Mondeo mit Gasanlage und er hat auch schon 100.000 km runter. Habe den Wagen gebraucht gekauft und er wurde als Neuwagen von der Ford Werkstatt umgerüstet, das war Ende 2008.

    Der Wagen läuft sehr gut, es gibt keinen merkbaren Unterschied zwischen Gas und Benzin Betrieb, ob Fahrgefühl oder Fahrsound. Ich bin zufrieden mit dem Erwerb. Allerdings geht merkwürdigerweise die Motorkontrolleuchte an, wenn der Gas-Tank nur noch zur Hälfte gefüllt ist, wenn ich den Tank wieder fülle ist sie aus. Ich frage mich, wie das bitte zusammen hängen kann.

    Außerdem ist, wenn der Wagen draußen steht und es kalt ist, beim Kaltstart im Leerlauf für die ersten Sekunden ein komisches Motorgeräusch zu hören, es raschelt ein wenig. sofort wenn ich losfahre verschwindet es.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp. Wollte demnächst, wenn Zeit ist zur Werkstatt fahren.

    Besten Dank und Gruß

    Christos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorkontrollleuchte leuchtet. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 11.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Zunächst raten wir mal welche Gasanlage verbaut ist.........Mist, Eisblumen auf der Glaskugel :-)



    Das mit der MKL - es könnte sein, das die Anlage etwas grenzwertig eingestellt ist, und das Motorsteuergerät bei halb leerem Tank gerade eben soweit korrigieren muss, das die MKL angeht.
    Zwar selten, aber alles schon dagewesen. Aber dazu müsste man mal schauen warum die MKL überhaupt angeht.
    Das Rasseln...könnten die Hydrostößel (wenn er welche hat) sein. Bis ordentlich Öldruck da ist hört man die schon mal
     
  4. #3 christos2014, 11.01.2014
    christos2014

    christos2014 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi V8gaser,

    vielen Dank für deine Antwort. Es ist eine Lovato Easy Fast, verbaut 2008. Der Wagen soll nicht gasfest sein, er hat allerdings kein Flash Lube oder sonstiges verbaut. Er fährt allerdings wunderbar und hat 100.000 km runter, alles auf Gas. Nach der Meinung vieler halten die nicht gasfesten Motoren ja nicht so lange. MAcht es da noch Sinn etwas wie Flash Lube einbauen zu lassen?

    Ich gehe ins Bett. Gute NAcht
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich würde doch vorschlagen erstmal nachzusehen WARUM die MKl im Ford an ist. Nen fehlerspeicher wird der ja haben.
    Kat, Kerzen, Falschluft usw.. Möglichkeiten die MKL an zu machen gibt es genügend. Kompressionsmessung könnte da auch mit dazu kommen.
    Was nicht bedeutet das er danach gar nicht mehr kaputt gehen kann. Vielleicht ist er ja jetzt einfach hinüber.
     
  6. Anzeige

Thema: Motorkontrollleuchte leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontroll leuchte bei Hyundai i30

    ,
  2. gastank motorkontrollleuchte

    ,
  3. motorkontrollleuchte lpg autogas

    ,
  4. motorkontrolleuchte i30 lpg,
  5. motorkontrollleuchte nach gastanken,
  6. lpg auto wenn motorkontrollleuchte angeht,
  7. hyundai i30 motorkontrollleuchte leuchtet,
  8. motorkontrollleuchte c 350 leuchtet
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Kia Rio 1,4 CVVT LPG Motorkontrollleuchte (MKL) leuchtet.

    Kia Rio 1,4 CVVT LPG Motorkontrollleuchte (MKL) leuchtet.: Hallo Zusammen, habe meinen Kia Rio 1,4 CVVT mit LPG Anlage seit dem 31.01.2013. Bin zurzeit sehr zufrieden mit dem Auto. Das einzige was seit...
  2. C350 Motorkontrollleuchte leuchtet

    C350 Motorkontrollleuchte leuchtet: Schönen guten Tag, ich möchte mich hier erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Jürgen und fahre jetzt zum ersten Mal einen Mercedes mit...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet nach Einbau

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach Einbau: Habe gestern meinen Wagen, Ford Mondeo Turnier 2.5 V6, Baujahr 2001 abgeholt. Verbaut worden ist eine KME Sirocco. Wagen läuft vom Gefühl her...
  4. Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem

    Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem: Hey ich habe eine Prins V1 Gasanlage und leider seit Monaten das Problem , dass die Motorkontrollleuchte bei meinem Mercedes Cls 350 sporadisch...
  5. Golf 4 2.0 AQY Motorkontrollleuchte

    Golf 4 2.0 AQY Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, mal eine Frage zu einer Theorie: wir haben sei 100" eine Vialle Gasanlage in einem Golf IV AQY 2.0l, 115 PS) drin. Vor vier...