Motorkontrollleuchte leuchtet nach Einbau

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet nach Einbau im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe gestern meinen Wagen, Ford Mondeo Turnier 2.5 V6, Baujahr 2001 abgeholt. Verbaut worden ist eine KME Sirocco. Wagen läuft vom Gefühl her...

  1. #1 MondeoV6, 29.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2008
    MondeoV6

    MondeoV6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern meinen Wagen, Ford Mondeo Turnier 2.5 V6, Baujahr 2001 abgeholt. Verbaut worden ist eine KME Sirocco.

    Wagen läuft vom Gefühl her gut, auch Durchzug ist nach meinem subjektiven empfinden genauso wie im Benzinbetrieb.

    Nach ca. 30 Minuten fahren auf dem nach Hause weg ist dann die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet und brennt seit dem ununterbrochen. Vom Fahrverhalten allerdings keine Einschränkungen.

    Ich werde heute nachmittag beim Umrüster vorbeifahren, wollte mich aber schon mal erkundigen ob hier jemand eine Idee dazu hat oder evtl. sogar ein ähnliches Problem. Sonst könnte der Umrüster mir ja erzählen was er will und ganz so unwissend wollte ich dann doch nicht dastehen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 29.05.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Steuergerät des Motors eine Störung feststellt, leuchtet die Lampe. Die Kennlinien zwischen Benzin und Gas sind zu weit auseinander, dann leuchtet sie. Es ist eine Einstellungssache, zu fett oder zu mager. Die Lampe kann nur von der Werkstatt zurückgesetzt werden.
    MfG
     
  4. #3 Quasselstrippe, 01.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    So ein passedes OBD-Ding kann man problemlos zB. bei Ebay kaufen - ca. 50EUR.

    Damit kann man die Fehler auslesen und die Lampe zurücksetzen.

    Oder halt in einer Werkstatt sich den Fehlercode bennenen und löschen lassen.

    In der Regel eine schlecht eingestellt Gasanalge - und/oder falsche Bedüsung.
     
  5. #4 Achim, 01.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2008
    Achim

    Achim AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mondeo
    das Prblem hatte ein bekannten von mir auch das Gemisch ist zu Fett oder zu Mager .
    Bei manchen Motoren Fahrzeugen kann man auch mit dem einstellen nichts machen da die Landasone ein fehler erkennt der eigendlich keiner ist .
    Frag mal deinen Umrüsten nach einem Emulator .
    [​IMG]
    Seit dem hat mein Freund auch keine Problem mehr .

    Gruß
    Achim
     
  6. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Was kann denn so ein schöner Emulator und was soll der Emulieren??
    Nen festen Lambdawert von 0,5V vorgaukeln oder wie?:-)
     
  7. #6 AHMueller, 02.06.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn er Dir so einen einbaut, dann schick mir mal bitte eine PN mit Name und Anschrift des Umrüsters.

    Und hier die Frage: Was für einen Fehler kann die Lambdasonde erkennen, der eigentlich keiner ist? Wenn der Restsauerstoff nicht stimmt, dann stimmt der nicht und mehr misst die handelsübliche Lambdasonde nicht.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 02.06.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Das wäre etwas zu einfach. So ein Benzin Sg ist nicht so blöd wie man meint, das würde soetwas merken. Es wird halt eine ordentlich pendelnde Sonde emuliert. Nur das manch SG hie und da bewust mal falsche Werte produzieren um die Sonde zu prüfen - kommt dan trotzdem ein normales Signal....s.o.

    Abgesehen davon - NICHT ERLAUBT!
    Darum bloß Tobi nicht die Adress schicken ;-)
     
  10. #8 Quasselstrippe, 02.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem "Emulator" das ist doch insgesamt KÄSE und NONSENS. Bei einer sequentiellen Analge hat soetwas nichts zu suchen.

    Unter uns - man nehme eine Blink LED - das ist ein Prima Emulator für unter einem EUR :) -wenn man URI beherrscht.



    Der Einbauer ist nicht in der Lage die Analge vernünftig einzustellen und/oder das Setup gut hinzubekommen.

    1. SOFTWARE DOWNLOADEN + Kabel beschaffen
    2. Screenshots posten

    Es ist mit den Screnshots die Einstellung sofort erkennbar - wenn es hier haken sollte, kannst Du darüber auch mit deinem Umrüster REDEN!!! und GEMEINSAM eine Lösung erarbeiten.


    Zu OBD - Ja habe ich - auf meinem Pocket PC, auch für Ford. Bis vor kurzem wollte ich das noch auf Bluetooth umbauen - ABER BEI KME BENÖTIGT MAN KEINERLEI OBD-Spielzeug, da die Anlage sich so einfach und präzise einstellen läßt, das die OBD-Lampe sich NIE meldet - das ist eben so!!!

    Tut diese es doch, dann liegt ein Einstellungs oder Einbaufehler vor. Gelegentlich ist mal ein Injektor etwas dejustiert - aber das äußert sich eher im Leerlauf....
     
Thema: Motorkontrollleuchte leuchtet nach Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 motorkontrollleuchte

    ,
  2. ford mondeo mk 3 motorkontrollleuchte reset

    ,
  3. motorkontrollleuchte leuchtet Mondeo

    ,
  4. kme motorkontrollleuchte,
  5. motorkontrollleuchte leuchtet Ford,
  6. ford mondeo lambdasonde leuchtet,
  7. Motorkontrollleuchte zurücksetzen,
  8. mondeo motorkontrolle leuchtet,
  9. bei meinem ford mondeo mit lpg gas leuchtet die anzeige motorsteuerung,
  10. motorkontrollleuchte leuchtet Ford Mondeo,
  11. f,
  12. motorkontrollleuchte tüv relevant,
  13. nach einbau rückfahrsystem leuchtet motorlampe auf,
  14. motorleuchte bei ford nach nachrüstung lpg,
  15. mondeo v6 motor störung,
  16. motorleuchte ford mondeo v6 leuchtet,
  17. mondeo v6 motorkontrollleuchte blinkt,
  18. lpg nachrüsten motorkontrollleuchte brennt,
  19. Ford motoeleuchte brennt lpg,
  20. ford mondeo lambdasonde,
  21. porsche cayenne motorkontrollleuchte,
  22. motorkontrollleuchte for mondeo v6,
  23. ford mondeo motorkontrollleuchte leuchtet,
  24. ford mondeo motorsteuerung leuchtet,
  25. chevrolet nubira falscher lambdawert
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte leuchtet nach Einbau - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo, habe einen Ford Mondeo mit Gasanlage und er hat auch schon 100.000 km runter. Habe den Wagen gebraucht gekauft und er wurde als Neuwagen...
  2. Kia Rio 1,4 CVVT LPG Motorkontrollleuchte (MKL) leuchtet.

    Kia Rio 1,4 CVVT LPG Motorkontrollleuchte (MKL) leuchtet.: Hallo Zusammen, habe meinen Kia Rio 1,4 CVVT mit LPG Anlage seit dem 31.01.2013. Bin zurzeit sehr zufrieden mit dem Auto. Das einzige was seit...
  3. C350 Motorkontrollleuchte leuchtet

    C350 Motorkontrollleuchte leuchtet: Schönen guten Tag, ich möchte mich hier erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Jürgen und fahre jetzt zum ersten Mal einen Mercedes mit...
  4. Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem

    Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem: Hey ich habe eine Prins V1 Gasanlage und leider seit Monaten das Problem , dass die Motorkontrollleuchte bei meinem Mercedes Cls 350 sporadisch...
  5. Golf 4 2.0 AQY Motorkontrollleuchte

    Golf 4 2.0 AQY Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, mal eine Frage zu einer Theorie: wir haben sei 100" eine Vialle Gasanlage in einem Golf IV AQY 2.0l, 115 PS) drin. Vor vier...