Motorkontrollleuchte geht an

Diskutiere Motorkontrollleuchte geht an im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute , ich hab mir vor ein paar Wochen einen bmw e46 mit einer landi renzo ig1 Gasanlage gekauft. Anfangs ging alles gut doch dann ging die...

  1. Blago

    Blago AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute , ich hab mir vor ein paar Wochen einen bmw e46 mit einer landi renzo ig1 Gasanlage gekauft. Anfangs ging alles gut doch dann ging die motorkontrolleuchte an und im fehlerspeicher stand unter anderem: mageres Gemisch . Ich bin auf die Idee gekommen zu schauen wieviel von dem additiv rein tropft und siehe da , ca. Übertrieben gesagt 100 Tropfen pro Minute . Ich hab das auf ca. 12 Tropfen pro Minute eingestellt und als ich nach Frankfurt und wieder zurück fuhr ca. 700 km gab es keine Probleme. Jetzt seitdem ich wieder nur in die Arbeit fahre ca 8 km einfach ist mir die Leuchte wieder angegangen und schon wieder der gleiche Fehler , mageres Gemisch. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorkontrollleuchte geht an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horst017, 20.02.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    ich bin kein experte, aber so weit ich weiß, braucht der motor kein additiv und mit magerlauf hat das sowieso nichts zu tun. wahrscheinlich muss die anlage mal vernünftig eingestellt werden.
     
  4. #3 RAM_Andy, 21.02.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Lass die Anlage mal vernünftig einstellen!
    Hatte bevor ich die KME von Armin eingebaut bekommen habe, auch regelmäßig Bank1 zu mager, aber gleichzeitig auch Bank2 zu fett.
    Oder auch mal beide zu fett.
    Seitdem habe ich damit aber Ruhe!
     
  5. #4 Euro-serwis, 21.02.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Gasanlage richtig einstellen lassen.Flashlube zu drehen - Unsinn...für das Geld geht lieber Essen.
    Mfg
    Euro Service Kolen
     
  6. Anzeige

Thema: Motorkontrollleuchte geht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg forum motorkontrollleuchte an

    ,
  2. Motorkontrolleuchte Honda Stream geht bei Start nicht an

    ,
  3. motorkontrollleuchte gas-öl gemisch zu fett beim Golf VI 1 6 lpg

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte geht an - Ähnliche Themen

  1. Auf Gas geht die Motorkontrollleuchte an.

    Auf Gas geht die Motorkontrollleuchte an.: Moin,[ATTACH] Ich habe einen Ram 5,7 V8. Gerade erst gekauft ohne tüv... und den werde ich so wohl auch nicht bekommen... Leider geht wenn ich die...
  2. Motor geht im Leerlauf einfach aus (Motorkontrollleuchte)

    Motor geht im Leerlauf einfach aus (Motorkontrollleuchte): Guten Tag, Ich habe mir demletzt ein BMW 325i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Wenn ich den Motor morgens anmache läuft er normal mit Benzin...
  3. BRC Seq24, Motor läuft unrund, Motorkontrollleuchte geht an nach Überholvorgang

    BRC Seq24, Motor läuft unrund, Motorkontrollleuchte geht an nach Überholvorgang: Hallo, nach mittlerweile über 100.000 km problemloser Fahrt, macht meine BRC Seq24 plötzlich richtig Probleme. Das Problem bzw. der Fehler tritt...
  4. Honda geht immer aus..Motorkontrollleuchte !!!

    Honda geht immer aus..Motorkontrollleuchte !!!: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe einen 2000 Honda Civic EJ 09 mit nachgerüsteter Prins-Anlage (nachgerüstet ca. 48000Km) jetziger...
  5. Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem

    Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem: Hey ich habe eine Prins V1 Gasanlage und leider seit Monaten das Problem , dass die Motorkontrollleuchte bei meinem Mercedes Cls 350 sporadisch...