Motorkontrollleuche tut was sie nicht tun soll

Diskutiere Motorkontrollleuche tut was sie nicht tun soll im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; @ igepa80, wurde die Z?ndanlage gepr?ft? Wie sehen die Z?ndkerzen aus? Z?ndprobleme wirken sich im Gasbetrieb viel st?rker aus als im...

  1. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    @ igepa80,

    wurde die Z?ndanlage gepr?ft?
    Wie sehen die Z?ndkerzen aus?

    Z?ndprobleme wirken sich im Gasbetrieb viel st?rker aus als im Benzinbetrieb.
    Was auf Benzin 100% l?uft muss auf Gas ncht unbeding das selbe tun.
     
  2. Anzeige

  3. #22 schnufel, 29.06.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    f?r alle modelle aus dem volkswagen konzern gibt es VAG COM, gibt s zu kaufen inkl diagnosekabel f?r um die 280?.
    www.dieselschrauber.de oder so hei?t ne seite wo das geht. und dann an die OBD schnittstelle (On Board Diagnose) und da kann man dann viel auslesen. aber vorsicht mit dem ver?ndern von werten ;)

    mfg schnuf
     
  4. do27

    do27 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    ,...na da bin ich ja froh ,das ich keinen VW fahre .

    Mein Interface gabs bei Ebay f?r ca. 30 ,Euro . Software -Freeware im Nett . :D


    :D beste Gr??e Steffen
     
  5. #24 x world one, 30.06.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Die Software bekommst auch f?r VW als Shareware. Kannst halt nur keine Adaption durchf?hren. Die Interface bekommt man auch bei ebay f?r dein geschriebenes Geld. Aber glaube mir, da liegen Welten zwischen den Interfaces. Meines kam mit Vollversion der Software 300,- Euro. Ich kann damit alles machen was jede VW Werkstatt kann und teilweise komfortabler und mehr.
     
  6. #25 schnufel, 30.06.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    @ x world one

    wo hast du deines gekauft? weil ich pers?nlich suche auch mal ne m?glichkeit unabh?ngig von einer werkstatt das auslesen zu lassen und mir anzusehen.

    mfg schnuf
     
  7. #26 igepa80, 30.06.2006
    igepa80

    igepa80 Guest

    Also meine z?ndkerzen wurden bei der letzten wartung ausgetauscht.... z?ndspulen habe ich vor einem jahr komplett neue bekommen.....
    ist es evtl. sinnvoller erst die z?ndkerzen zu tauschen oder die lamdasonde?
    ich w?rde mich auch auf beides einlassen, allerdings habe ich vor meinem umr?ster max. das material zu bezahlen... den einau kann er ?bernhemen, schliesslich bringt der ja die anlage nicht richtig zum laufen....
    werde mich gleich nochmal auf probefahrt begeben um das ruckeln genau zu protokollieren...
    schoenes wochenende -stefan
     
  8. #27 x world one, 30.06.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Die Lamdbaregelung kann ein VW Betrieb mit einer Messfahrt testen. Dazu einfach auf Benzin fahren. Die Z?ndanlage kann man nur schwer testen, also die Kerzen. Wenn die Z?ndspulen und Kerzen relativ neu sind, dann glaube ich kaum das es daran liegt. In meinem 1.8T waren allerdings auch falsche Z?ndkerzen eingebaut worden! N?mlich 3polige. VW sieht nur einpolige vor, die sollen sich eh im Gasbetrieb besser machen. Ich w?rde die Kerzen darauf mal kontrollieren. Sollten es mehrpolige sein kann man einpolige Kerzen ausprobieren.

    @schnuffel
    bei den Dieselschraubern, als ich damals noch meinen ersten TDi hatte
     
  9. Anzeige

  10. #28 igepa80, 10.07.2006
    igepa80

    igepa80 Guest

    ruckeln und mkl

    also heute hatte ich einen termin bei meinem gasumr?ster... der war gleich mal gar nicht da: sprich geschlossen wegen wiesenfest....

    so nun werd ich dem wohl morgen nochmehr druck machen:

    mein auto ruckelt bei einer drehzahl zwischen 1800 und 3000
    wenn ich bei 2000 umdrehungen fahre und leicht gas gebe ruckelts ziemlich heftig...man denkt fast der motor ginge aus....wenn ich dann vollgas gebe h?rt das ruckeln sofort auf bei wenig gas gehts wieder los...
    wenn ich in eine kurve fahre mit dem zweiten gang... komme ich gerade su rum ohne in den ersten schalten zu m?ssen... wenn ich also irgendwo etwas rolle w?rde ich im benzinbetrieb den zweiten nehmen bei gas ist der zweite gerade noch ok aber das auto tut sich schon hart...

    Die schl?uche dieser einlassd?sen sind ca. 20cm lang und der dritte ca, 2cm l?nger.....
    nun will er die lamdasonde austauschen.... er hat in seinem fachbuch nachgeschaut.... ich hab auch mitggelesen und als n?chste m?glichkeit w?re der tausch des katalysator.....

    Was muss mein umr?ster tun um den obd auszulesen bzw. Langzeittrimm? was ist das? steht das im fehlerspeicher des autos oder in der gaseinheit?




    Mein auto: vw polo 04/2002
    80000 km ohne gas und nun ca. 3000 mit
    47 kw und 50litergastank

    mein umr?ster meinte auch das wenn das gas leer ist und nicht gen?gend gas da ist kann die mkl angehen...
    aber mein tank ist immer voll die vier l?mpchen leuchten alle wenn dann wiklich leer ist dann ert?nt ein singnal und es schaltet sofort auf benzin um.

    vielen dank f?r die hilfe....damit das drama mal ein ende nimmt...
    gruss stefan
     
  11. #29 VIPP-GASer, 13.07.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das klingt ja furchtbar!

    Findest Du Dein Geld auf der Stra?e? Kat austauschen.
    Der soll wohl die Ursache Deines ruckelns sein?
    Sorry....

    Eine defekte Lambda kann man sehr gut feststellen. Sehr gut feststellen.

    Und auch seeeeeeeeeeeeeehr einfach.

    Ich kenne zwars die Zavoli nicht besonders gut, tippe aber auf ein defekten Injektor.


    Gru?
    VIPP-GASer
    -zu meiner Entschuldigung: ich habe nicht den gesamten Thread gelesen!!-

    Und jetzt hab ich es gelesen.
    Schauderlich, schauderlich. Schlaues Buch was Dein Umr?ster hat. Das aber die Schl?uche so kurz wie m?glich sein sollen steht da wohl nicht drinne.
    Setzt Euch mal mit dem Zavoli-Importeur in Triptis zusammen. Bin zwar von denen nicht ?berzeugt, aber etwas mehr wissen die schon!!!
     
Thema: Motorkontrollleuche tut was sie nicht tun soll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda fr-v abgasreinigungs leuchte

    ,
  2. motorkontrollleuchte bei honda fr v diesel leuchtet

    ,
  3. honda fr v motorkontrollleuchte

    ,
  4. kontrollleuchte honda frv,
  5. vw polo 3zylindee motorleuchte,
  6. gaspedal honda f-rv,
  7. motorleuchte polo9n,
  8. ist der honda fr-v 1 8 gastauglich site:www.lpgforum.de,
  9. vw polo 9n motorkontrollleuchte geht ständig an und wieder aus,
  10. handbremskontrollleuchte leuchtet bei honda frv,
  11. kontrolleuchte an honda frv diesel,
  12. honda frv gaspedal geht nicht,
  13. motokontrolleuchte geht nach dem start an honda fr-v,
  14. probleme mit lpg honda frv autogas auto geht nach längerer fahrt beim halten aus,
  15. honda frv beziner motorleuchte,
  16. vw polo 9n nimmt kein gas an motorkontrolllampe leuchtet,
  17. polo 9n motorkontrollleuchte verbrauch,
  18. polo9n motorleuchte leuchtet an ampel,
  19. honda fr-v störung kontrollleuchte diesel,
  20. spuckspritzschutzwand,
  21. langzeittrimm werte,
  22. honda fr-v motorkontrollampe geht nicht aus,
  23. honda fr v motorkontrolllampe,
  24. polo 9n obdii abgas,
  25. motorkontrollleuche leuchtet trotzdem weiterfahrn
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuche tut was sie nicht tun soll - Ähnliche Themen

  1. Fehler: Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen!

    Fehler: Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen!: Hallo, seit heute morgen kommt nach ca. 10 Sekunden die Fehlermeldung: >> Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen! << Die Omegas Diagnose...
  2. Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert

    Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert: Hallo erstmal an alle und einen Gruß in die gesamte Runde! Ich bin heut das erstemal als Schreiberling in der Runde dabei. Mitgelesen hab ich...
  3. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  4. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  5. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...