Motorkontrolllampe geht an Gemisch zu mager suche Leute die sich damit auskennen!!!

Diskutiere Motorkontrolllampe geht an Gemisch zu mager suche Leute die sich damit auskennen!!! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Leute aus dem Forum, ich bin neu hier und seit bitte nicht böse, weil ich nicht genau weiß wohin mit dem Thema. Hab nämlich ein...

  1. #1 lpgfan92, 16.03.2014
    lpgfan92

    lpgfan92 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute aus dem Forum,

    ich bin neu hier und seit bitte nicht böse, weil ich nicht genau weiß wohin mit dem Thema. Hab nämlich ein großes Problem und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    Zuerst zu meine Daten zu meinem Fahrzeug: Audi A3 3.2 V6 Quattro (8P) Bj 2007 mit einer Voltran CSI. Ich bin der dritte Besitzer, die erst Besitzerin hat die Gasanlage 2008 einbauen lassen.

    Ich habe das Auto Ende November 2012 gekauft und dann habe ich Dezember 2012 einen Sensor tauschen lassen, der angibt ob die Motortemperatur schon so weit ist, damit er auf Gas umschalten kann. Dieser Sensor war damals defekt.
    August 2013 hat mein Auto angefangen komplett zu ruckeln. Also wurde dann eine Werkstatt aufgesucht, die sich mit Gas auskennt. Diese hat mir dann meine Gasanlage neu eingestellt und der Gasfritze meinte zu mir, da es ein Auto ist mit viel Elektronik und die Gasanlage nachgerüstet war, solle ich ein paar Runden Benzin fahren, damit sich die Werte wieder zurück setzen, dann kann ich wieder ein paar Füllungen Gas fahren um nach ca. 5000 km wieder eine komplette Runde Benzin zu fahren, wegen den Werten. Das ruckeln war dann weg. Vor zwei Wochen ging dann überraschend die Motorkontrolllampe an und laut Werkstatt war das Gemisch zu mager. Also wieder zwei Runden Benzin fahren um danach auf Gas zu fahren.

    Ich hoffe Ihr habt mich bis hierhin verstanden. So nun meine große Frage. Stimmt diese Aussage, dass ich immer wieder nach ein paar Tausend Kilometer eine Runde Benzin fahren muss, damit sich bestimmte Werte wieder zurück setzen? Kennt einer in der Umgebung Nürnberg, Fürth, Erlangen, Roth, Schwabach (alles in Bayern) eine gute und höfliche Gaswerkstatt die mir irgendwie helfen kann? Möchte bald in den Urlaub fahren und will dass die Gasanlage vernünftig läuft. Habe bis jetzt knapp 1000 Euro hineingesteckt und möchte einfach nur in Ruhe Autofahren.

    Auf eine hilfreiche Antwort wäre ich euch sehr verbunden und dankbar.

    Grüße

    Lpgfan92 (Lieb)
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 16.03.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Motorkontrolllampe geht an Gemisch zu mager suche Leute die sich damit auskennen!

    Hallo Lpgfan92, herzlich willkommen hier im LPG Forum. Die Aussage deiner Gaswerkstatt ist nicht korrekt , dein Problem sind laut deiner Aussage die Injektoren . Falls du professionelle Hilfe benötigst wir können für die CGS u. CSI fast alles Liefern od. auch überholen.
     
  4. #3 lpgfan92, 16.03.2014
    lpgfan92

    lpgfan92 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorkontrolllampe geht an Gemisch zu mager suche Leute die sich damit auskennen!

    Danke für deine Aussage :) Hast du in der Nähe eine Werkstatt?
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 16.03.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Motorkontrolllampe geht an Gemisch zu mager suche Leute die sich damit auskennen!

    schaue mal eine Zeile tiefer da steht meine Anschrift.
     
  6. #5 lpgfan92, 16.03.2014
    lpgfan92

    lpgfan92 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorkontrolllampe geht an Gemisch zu mager suche Leute die sich damit auskennen!

    Ah Ok Danke :) Ich warte noch ein bisschen auf Rückmeldung ob vielleicht noch was näheres hier ist. Sei mir nicht böse, aber zu dir sinds 111 km. Sollte sich nichts finden würde ich mich gern wieder an dich zurück wenden. Aber ich bin schon mal dankbar, dass ich mit meiner Vermutung auf dem richtigen Weg liege. Was sind eigentlich Injektoren bei der Gasanlage? Dachte sowas gibt es nur bei Dieselfahrzeugen.
     
  7. #6 RAM_Andy, 16.03.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Motorkontrolllampe geht an Gemisch zu mager suche Leute die sich damit auskennen!

    111 km sollten doch kein Thema sein!
    Ich bin für den Neueinbau 400 km eine Strecke gefahren!
     
  8. Anzeige

Thema: Motorkontrolllampe geht an Gemisch zu mager suche Leute die sich damit auskennen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p gemisch zu fett

    ,
  2. audi a3 8p sportback gemisch zu mager forum

    ,
  3. lpg gasanlage voltran Gemisch zu fett

    ,
  4. e46 325i gemisch zu mager
Die Seite wird geladen...

Motorkontrolllampe geht an Gemisch zu mager suche Leute die sich damit auskennen!!! - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe

    Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe: Hallo Leute, Ich bin neu hier und mittlerweile etwas verzweifelt und benötige euer wissen. Normalerweise kenne ich mich sehr gut mit KME...
  2. Prins Gasanlage T5, Motorkontrolllampe leuchtet

    Prins Gasanlage T5, Motorkontrolllampe leuchtet: Hallo Freunde, ich will euch mal kurz mein Problem schildern. Ich habe einen VW T5 Multivan 2007 gekauft. Damals wurde vor dem Kauf eine neue...
  3. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  4. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  5. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...