Motorkontrolleuchte

Diskutiere Motorkontrolleuchte im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Autogaser, ich fahre seit 17.000 km auf Gas (Prins Anlage) und hatte bisher auch keine Probleme. Vor ca. 3 Wochen habe ich den Filter...

  1. #1 Balu2005, 03.05.2007
    Balu2005

    Balu2005 Guest

    Hallo Autogaser,

    ich fahre seit 17.000 km auf Gas (Prins Anlage) und hatte bisher auch keine Probleme. Vor ca. 3 Wochen habe ich den Filter wechseln lassen und Vor kurzem ging in meinem BMW die Motorkontrolleuchte an. Laut Betriebsanleitung bedeutet dies "Verschlechterung der Abgaswerte". Ich bin jetzt ca. 100 km mit Benzin gefahren um herauszufinden, ob die Meldung von der Gasanlage kommt. Die Kontrolleuchte bleibt aber auch bei Benzinbetrieb an.

    Sollte ich eurer Erfahrung nach zum Umr?ster fahren oder zu BMW. Ich bin nicht sicher, ob die Kontrolleuchte erst nach Auslesen des Fehlerspeichers auf "Null gesetzt!" werden kann.

    Danke f?r euere Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorkontrolleuchte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Data

    Data Guest

    Ich hatte das Ph?nomen kurz nach der Umr?stung im Ford. Die Kontrollleuchte muss manuell zur?ckgesetzt werden. In meinem konkreten Fall hatte die Lambda-Sonde einen Fehler gemeldet, was die Warnung ausl?ste.

    Kein Problem f?r die Werkstatt und eh Garantiefall, also ohne Kosten.
     
  4. #3 Balu2005, 04.05.2007
    Balu2005

    Balu2005 Guest

    Ich vermute auch, dass beim Auslesen des Fehlerspeichers eine Meldung bzgl der Lamd-Sonde herauskommen wird. Bedeutet dies, dass die Lamda-Sonde ausgetauscht werden muss?
     
  5. Data

    Data Guest

    Nein, war nur ne Einstellungssache.
     
  6. #5 VIPP-GASer, 04.05.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Der Moderator des Prins-Forum?s hat sich erlaubt diesen Thread hierher zu verschieben, da es sich um kein Anlagenspezifisches sondern pers?nliches Problem handelt.

    Ich bitte um Verst?ndnis.


    Gru?
    VIPP-GASer
     
Thema: Motorkontrolleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault kangoo gasanlage betriebsanweisung

    ,
  2. renault kangoo motorleuchte

    ,
  3. renault kangoo motorlampe

    ,
  4. renault kangoo kontrollleuchte abgasüberwachung,
  5. bmw 325 verschlechterung der abgaswerte,
  6. motorkontrolleuchte,
  7. prins motorkontrollleuchte an,
  8. motorkontrolleuchte an renault,
  9. kangoo motorkontrollleuchte,
  10. motorkontrollleuchte kangoo,
  11. motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Hallo Leute, Ich hab seid Freitag das Problem, dass meine Motorkontrollleuchte leuchtet und im FS der Fehler Gemisch zu mager hinterlegt ist....
  2. Motorkontrolleuchte Lambdawert

    Motorkontrolleuchte Lambdawert: Hallo zusammen ich komme aus dem schönen Mittelfranken. In meinen Polo 6 R habe ich einen KME Nevo Pro verbauen lassen 2014 ohne Schwierigkeiten....
  3. KME hoher Verbrauch und Motorkontrolleuchte

    KME hoher Verbrauch und Motorkontrolleuchte: Ich habe Probleme bei meiner C-Klasse Bj.05 Motor Kompressor 200 (M271 E 18 ML) welche ich mir gebraucht gekauft habe. Hier ist eine...
  4. Peugeot 206 CC mit Tartarini LPG Gasanlage ruckeln und Motorkontrolleuchte geht an

    Peugeot 206 CC mit Tartarini LPG Gasanlage ruckeln und Motorkontrolleuchte geht an: Peugeot 206 CC mit Tartarini LPG Gasanlage ruckelt und Motorkontrolleuchte geht an Moin Moin ;-) Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten...
  5. Motorkontrolleuchte an,kein ruckeln/Leistungsverlust

    Motorkontrolleuchte an,kein ruckeln/Leistungsverlust: Hi erstmal viele Grüße in die Runde,ich habe ein Problem mit meiner Tartarini Typ E Anlage.Die Anlage ist in einem Mitsubishi Colt cz3 im Gas...