Motorkennfeld verschoben,Hilfe!!!!

Diskutiere Motorkennfeld verschoben,Hilfe!!!! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum, bitte helft mir mal schnell! ich vermute das sich mein Kennfeld verschoben hat und deshalb mein Wagen morgens und sonst immer...

  1. #1 Hotte 123, 04.07.2010
    Hotte 123

    Hotte 123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,

    bitte helft mir mal schnell! ich vermute das sich mein Kennfeld verschoben hat und deshalb mein Wagen morgens und sonst immer schlecht anspringt!!!
    wurde auch hier schon mal vermutet!!!

    meine frage: kann man mit einfachen mitteln dieses kennfeld wieder richtig stellen???wie würde sowas funktionieren??Reset des motorsteuergerätes und des Gassteuergeräts??
    ist sowas relativ schnell behoben???:confused:

    danke und gruss;)

    Audi A6 Avant 1.8 T 150 PS mit Prins VSI aus 2005
     
  2. Anzeige

  3. #2 jan-sch, 04.07.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Das Kennfeld verschiebt sich, wenn die Gasanlage falsch eingstellt ist. - Also Reset des Motorsteuergerätes (je nach Auto über Betriebsspannung oder Software), ein paar km Benzin fahren und dann neu einstellen...
     
  4. #3 Hotte 123, 04.07.2010
    Hotte 123

    Hotte 123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1

    oki das klingt ja erstmal einfach......

    wenn die gasanlage nun falsch eingestellt ist,warum merke ich dann nichts??? also ich denke,das der wagen super läuft!den jedem bereich kann ich nicht klagen!
    selbst wenn ich von hand umschalte,kein rucken kein mucken und auch kein unterschied wenn ich auf benzin oder gas fahre....man merkt nichts!:sure:
     
  5. #4 jan-sch, 05.07.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Du merkst nichts von der falsch eingestellten Gasanlage, weil Dein Motorsteuergerät das ausgleicht (dafür gibt es die Lambdasonden).

    Ein sehr einfacher Schritt, die falsch eingestellte Gasanlage zu beweisen ist die Korrekurwerte des Motorsteuergerätes beim Umschalten zu beobachten.

    Oder für uns als "nicht-Umrüster": Fahr den Wagen abends vor dem abstellen ein paar km auf Benzin. Morgens wird der Wagen prima anspringen.

    Das Motorsteuergerät gleicht die falsch eingestellte Gasanlage aus und merkt sich diese WErte. Wenn dann morgens die Lambdasonden noch nicht warm sind, fährt das Auto aufgrund dieser (leider falschen) Erfahrungen. Das kann dazu führen, dass er schlecht anspringt oder kalt auf Benzin schlecht läuft.
     
  6. Anzeige

Thema: Motorkennfeld verschoben,Hilfe!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkennfeld

    ,
  2. motorkennfelder

    ,
  3. lpg kennfeld verschoben

    ,
  4. Kennfeldverschiebung,
  5. Kennfeld Verschiebung,
  6. benzinkennfeld zurücksetzen vw,
  7. motorkennfeld einstellen,
  8. motorenkennfeld,
  9. LPG Kennfeld azj motor,
  10. prins autogasanlage zurücksetzen www.lpgforum.de,
  11. kennfeld verschoben autogas,
  12. kenn Feld verschoben,
  13. prima kennfeldverschiebung,
  14. verschoben autogas,
  15. was macht die verschiebung bei lpg,
  16. kennfeld verschoben nach lpg einbau,
  17. kennfelddaten zurücksetzen,
  18. lpg benzin kennfeld,
  19. motorenkennfelder anpassen,
  20. kernfeld verschoben,
  21. benzin kennfeld,
  22. kennfeld super ,
  23. gasanlage kennfeld verschoben,
  24. motorkennfelder neu einstellen,
  25. kennfeld benzin verschoben