Motor stottert

Diskutiere Motor stottert im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich fahre seit September 2007 einen Toyota Rav 4, Baujahr 2000, mit einer Gasanlage von Tartarini. Habe bis dato ca. 85000 problemlose...

  1. #1 awalter, 24.02.2010
    awalter

    awalter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fahre seit September 2007 einen Toyota Rav 4, Baujahr 2000, mit einer Gasanlage von Tartarini.
    Habe bis dato ca. 85000 problemlose Kilometer damit zurückgelegt und war sehr zufrieden.

    In letzter Zeit habe ich jedoch das Problem, das der Motor, nach dem Umschalten von Benzin auf Gas, die ersten Minuten stottert.
    Desweitern habe ich das Problem das der Motor im Zwischenlastbereich stottert. Er mag es nicht in hohen Gängen aus niedrigen Drehzahlen mit viel Gas beschleunigt zuwerden. Es ist ein Gefühl als würde der Motor kein Gas annehmen.
    Diese Probleme treten nur im Gasbetrieb auf.

    Hat jemand eine Ahnung was der Grund für diese Probleme sein könnte?

    MfG

    A. Walter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor stottert. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 24.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo A. Walter.

    Eine Ursache wäre, dass zu wenig Gas an kommt. Irgendwo ne Staubremse drin. Wie alt ist denn der Gasfilter?
     
  4. Toni

    Toni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo A. Walter
    Hast du schonmal Wartungstechnisch an der Gasanlage was machen lassen ?
    Wenn du ein Service Heft dabei bekommen hast steht in diesem das bei 60000 km der Verdampfer überholt werden muss. Was aber aus erfahrungen nicht unbedingt gemacht werden muss wenn es keine Probleme gibt. Ausserdem wirst du noch ein Typ 3 Rail (Gasmengenverteiler) haben. Dieses sogenannte Typ3 Rail hat auch etwa eine Lebenserwartung von 60000km, wenn du mehr geschafft hast ist es ja super.
    Daher Flüssiggasfilter am Verdampfer , Trockengasfilter erneuern lassen.
    Wenn dann das Problem immer noch da ist Rail überholen lassen und Anlage neu einstellen.
    Wenn du aus dem PLZ.-Bereich 46147 kommst kann ich auch gerne mal nachschauen.
    MfG Toni
     
Thema: Motor stottert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 ruckelt beschleunigen

    ,
  2. mazda 626 ruckelt beim gasgeben

    ,
  3. mazda 121 ruckelt beschleunigen

    ,
  4. rav4 stottert,
  5. madzda 626 ruckelt beim gasgeben,
  6. neuer Benzintank mazda 626 GFGW,
  7. tartarini ruckelt beim gasgeben ,
  8. mazda 626 ruckt beim beschleunigen,
  9. mazda 626 ruckelt beim beschleunigen,
  10. toyota rav 4 ruckelt,
  11. mazda 626 stottert gas geben,
  12. mazda 626 stottert gasgeben,
  13. toyota rav 4 motor ruckelt,
  14. mazda 626 motor ruckelt,
  15. mazda 626 ruckelt,
  16. gasmengenverteiler tartarini,
  17. tartarini gasmengenverteiler,
  18. rav4 ruckelt,
  19. Tartarini gasanlage ruckelt beim gasgeben?,
  20. trockengasfilter,
  21. toyota rav4 mtor vibriert,
  22. mazda 626 gd motor stottert,
  23. mazda 626 nimmt kein gas an und ruckt ,
  24. toyota rav4 benzin ruckeln,
  25. toyota rav4 kein gas annehmen
Die Seite wird geladen...

Motor stottert - Ähnliche Themen

  1. Auf Benzin stottert der Motor auf Gas nicht BRC Seq.24 Clio3

    Auf Benzin stottert der Motor auf Gas nicht BRC Seq.24 Clio3: Hallo, Zweitfahrzeug: Clio 1,2tce 2008. 74KW. seit Anfang auf Gas. BRC Sequent 24 Das Problem: Im kalten Zustand startet ganz normal, nach 2-3...
  2. VSI 1 Motor stottert bzw zwei zylinder laugen nicht mit

    VSI 1 Motor stottert bzw zwei zylinder laugen nicht mit: Hallo, Wollte mal nachfragen ob mir vielleicht einer helfen kann da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen Volvo xc 90 3.0...
  3. Prins VSI Motor stottert bis 2000 U/min

    Prins VSI Motor stottert bis 2000 U/min: Hallo an alle, ich habe eine Prins VSI in einem Mazda MX-5 verbaut wo ich nun der Drittbesitzer bin. Die Anlage wurde von den ersten Besitzern...
  4. Stag Anlage stottert / A4 B5 1,6l Motor

    Stag Anlage stottert / A4 B5 1,6l Motor: Hallo , Bei hohen Aussentemperaturen ( über 30 Grad) und im Kurzstreckenverkehr stottert die Gasanlage und setzt aus!:( Fzg läuft dann auf Benzin...
  5. Seat leon 180PS: Motor stottert bei beschleunigung auf autobahnen ab 80Km/h Stargas

    Seat leon 180PS: Motor stottert bei beschleunigung auf autobahnen ab 80Km/h Stargas: Hallo an euch da drausen, ich habe mir im März 2011 ein Stargas Anlage einbauen lassen. Immer wenn ich voll beschleunigen will, stottert der...