Motor stottert

Diskutiere Motor stottert im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich fahre seit September 2007 einen Toyota Rav 4, Baujahr 2000, mit einer Gasanlage von Tartarini. Habe bis dato ca. 85000 problemlose...

  1. #1 awalter, 24.02.2010
    awalter

    awalter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fahre seit September 2007 einen Toyota Rav 4, Baujahr 2000, mit einer Gasanlage von Tartarini.
    Habe bis dato ca. 85000 problemlose Kilometer damit zurückgelegt und war sehr zufrieden.

    In letzter Zeit habe ich jedoch das Problem, das der Motor, nach dem Umschalten von Benzin auf Gas, die ersten Minuten stottert.
    Desweitern habe ich das Problem das der Motor im Zwischenlastbereich stottert. Er mag es nicht in hohen Gängen aus niedrigen Drehzahlen mit viel Gas beschleunigt zuwerden. Es ist ein Gefühl als würde der Motor kein Gas annehmen.
    Diese Probleme treten nur im Gasbetrieb auf.

    Hat jemand eine Ahnung was der Grund für diese Probleme sein könnte?

    MfG

    A. Walter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor stottert. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 24.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo A. Walter.

    Eine Ursache wäre, dass zu wenig Gas an kommt. Irgendwo ne Staubremse drin. Wie alt ist denn der Gasfilter?
     
  4. Toni

    Toni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo A. Walter
    Hast du schonmal Wartungstechnisch an der Gasanlage was machen lassen ?