Motor stirbt im Benzinbetrieb ab

Diskutiere Motor stirbt im Benzinbetrieb ab im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Seit ca. 34.000 km fahre ich meinen 325Ci (Baujahr 2002) mit LPG. Es ist eine KME Sirocco seit Juni 2006 verbaut. Ich habe das Fahrzeug...

  1. #1 boxacin, 22.12.2010
    boxacin

    boxacin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Seit ca. 34.000 km fahre ich meinen 325Ci (Baujahr 2002) mit LPG. Es ist eine KME Sirocco seit Juni 2006 verbaut. Ich habe das Fahrzeug umgerüstet im Mai 2008 gekauft. (http://www.lpgforum.de/neuerscheinungen/5981-gruesse-aus-dem-schwabenland.html)

    Es gab nach kurzer Zeit immer wieder Probleme mit dem Standgas, Umrüster allerdings nicht mehr greifbar.

    Mittlerweile war ich im Frühjahr bei Jens Rankers. Der hat mir super fachkundig die Inliner eingebaut und die Anlage eingestellt. Das hat den ganzen Sommer über prima funktioniert, keine MKL nichts.

    Seit neuestem gibts aber Probleme:
    Wenn ich nach dem Kaltstart wegfahre, ist die Gasannahme aus dem Leerlauf sehr instabil, d.h. wenn ich normal aufs Gas trete, geht der Motor fast aus (z.B. an der Ampel). Nur wenn ich ganz vorsichtig Gas gebe, verschluckt er sich nicht. Ich kann aber mit dem Gaspedal (stark treten) den Motor "ausmachen".
    Sobald von Benzin auf Gas umgeschaltet ist, tritt dies nicht mehr auf.
    Langzeittrim liegt bei 10,94.
    Habe mit Jens vereinbart, dass ich mind. 300 km auf Benzin fahre, dann eine neue Benzinmap fahre.
    Das hab ich gemacht und dann eine Gas-Map mit den alten Einstellungen gefahren. Jetzt bin ich auf der Suche nach Tipps, wie ich die Einstellung ändern muss, damit obiges Problem nicht mehr bzw. nicht mehr so stark auftritt.

    Vielen Dank schon mal,

    Gruß boxacin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 22.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Injektoren oder Verdamfer ne Macke?

    Gruß Armin
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 22.12.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Es sieht aus als ob der auf einmal etwas Fett läuft, dies verschiebt dein Kennfeld und deshalb läuft der dann die erste zeit bescheiden auf Benzin.
    Stell mal die Neigung auf -4 und lösche die Gasmap.
    Nun schau mal ob es besser wird.
    Wenn nicht, melde dich bei mir.
     
  5. #4 boxacin, 23.12.2010
    boxacin

    boxacin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens,

    vielen Dank für die Antwort trotz Urlaub!:)

    Ich probier es und melde mich wieder.

    Gruß Hannes
     
  6. #5 boxacin, 26.12.2010
    boxacin

    boxacin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Neigung auf -4.
    Nach ca. 50 km Fahrt und kurz nach Beschleunigen mit fast Volllast kam die MKL.

    Neigung auf -2 probieren?

    Gruß boxacin
     
  7. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Gaspunkte sammeln und dann "Modell berechnen" anklicken.
    Dann wirst Du sehen wie die Neigung und die Verschiebung stehen.

    Wenn Du die Gaspunkte hast siehst Du ob er zu fett oder zu mager läuft und kannst das Kennfeld anpassen.
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 27.12.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Kannst es auch mit -2 probieren.
    Aber fahre auch eine neue Gasmap nur die Benzinmap lassen wie die ist.
    Mache dann nochmal bilder.
     
  9. #8 boxacin, 29.12.2010
    boxacin

    boxacin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun am Montag -2 eingestellt und bin gefahren, allerdings keine neue Gasmap. Keine MKL mehr.
    Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, fahre ich eine neue Gasmap.
    Vielen Dank schon mal.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     
  10. #9 boxacin, 17.01.2011
    boxacin

    boxacin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bei -2 krieg ich die MKL, bei -1 auch.
    Jetzt bin ich wieder bei der alten Einstellung (siehe Bild), hab aber auch wieder das Absterben des Motors in der Warmlaufphase beim Gasannehmen.
    Hab heute endlich eine neue Gasmap gefahren.
    Jens, was meinst Du?

    Gruß boxacin
     

    Anhänge:

  11. #10 Autogas-Rankers, 17.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    der ist zwischen 0,5 und 0,8 zu Fett, deswegen liegen die Gaspunkte unter den Benzinpunkten
     
  12. #11 boxacin, 31.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
    boxacin

    boxacin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    jetzt hat es eine ganze Weile gedauert.
    Anbei meine neue Einstellung, läuft gut, stirbt nicht mehr ab. Das könnte allerdings auch am wärmeren Wetter liegen oder?
    Es fällt auf, dass sich die Trimwerte von Bank 1 und 2 unterscheiden, was bedeutet das?

    Bin für alle Hinweise dankbar.

    Grüße
    boxacin
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

  14. #12 rama0711, 31.03.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Trimwerte sehen doch gut aus. Die Bänke laufen schön synchron.

    Das die Shorties größeren Schwankungsbereich haben ist normal.


    Welche Rails hast Du und welche Düsengröße zeigt die Software an bzw.sind bei Dir verbaut ?

    .
     
  15. #13 boxacin, 01.04.2011
    boxacin

    boxacin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider heute morgen schon wieder die MKL und auch das Absterben im Benzinbetrieb!

    Rails sind Matrix, Düsengröße ist 2,6 (gemessen und in der Software eingetragen)

    Gruß boxacin
     
Thema: Motor stirbt im Benzinbetrieb ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage motor stirbt ab

    ,
  2. bmw320i motor stirb wärend der fahrt ab

    ,
  3. 328i stirbt ab beim gas geben

    ,
  4. warum stirbt der motor autogas im leerlauf auf ,
  5. motor stirbt unter last ab,
  6. kme lpg benzin stirbt ab,
  7. lpg motor stirbt ab bei benzin,
  8. 328i stirbt nach starten ab,
  9. Instabiles Standgas be BMW 320i,
  10. instabiles standgas bmw 320i
Die Seite wird geladen...

Motor stirbt im Benzinbetrieb ab - Ähnliche Themen

  1. Motor stirbt bei Umschaltung auf Gas

    Motor stirbt bei Umschaltung auf Gas: Hallo liebe Community! Ich bin neu hier, da ich mir kürzlich erst einen 318i E46 N46B20 143PS mit Öcotec-Gasanlage gekauft habe. Es ist mein...
  2. Motor stirbt (fast) ab nach Umschalten wenn kalt

    Motor stirbt (fast) ab nach Umschalten wenn kalt: Moin zusammen. Nach einer Verpuffung dank defektem Verdampfer, hab ich nun einen neuen Gold GT Verdampfer drin. Danach ließ er sich nicht...
  3. Bei einschalten stirbt der Motor ab :(

    Bei einschalten stirbt der Motor ab :(: Moin Moin Mein Astra g Caravan z16xe mit Landi renzo omegas hat das Problem wenn ich die Gas Anlage einschalte stirbt der Motor sofort ab und...
  4. Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo LPG Forum, ich stehe kurz davor zu kollabieren, denn ich finde den Fehler nicht. Zum Problem, ich habe mir vor ca. 6 Jahren eine KME Nevo...
  5. Bei Warmstart stirbt der Motor ab auf Gas

    Bei Warmstart stirbt der Motor ab auf Gas: Hallo, fahre einen 330i Bj. 2004 mit dem M54 Motor und einer KME Diego G3. Vor kurzem wurden die Valtek Injektoren getauscht, weil sie einfach...