Motor startet nicht, LED aus

Diskutiere Motor startet nicht, LED aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bei meinem Mercedes E 350 ging gestern bei 384tkm bei niedriger Drehzahl der Motor aus und startet seitdem nicht wieder. Seit diesem...

  1. #1 Hoppala99, 28.05.2023
    Hoppala99

    Hoppala99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meinem Mercedes E 350 ging gestern bei 384tkm bei niedriger Drehzahl der Motor aus und startet seitdem nicht wieder. Seit diesem Ereignis leuchtet die Rote LED der Prins VSI 1 nicht mehr. Soweit ich mich erinnern kann leuchtet diese LED rot wenn man die Zündung einschaltet (richtig?). Folglich vermute ich, es könnte an der Gasanlage liegen. Den Motor habe ich grob geprüft: Benzindruck ist da. Zündfunke kommt, die Steuerzeiten stimmen.
    Welches Teil der Gasanlage kann den Benzinbetrieb lahmlegen? Das LPG Steuergerät, das Emulationsmodul oder nichts oder etwas anderes.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor startet nicht, LED aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Prüfen die Sicherungen der Gasanlage. Bitte nicht fragen wo die sind. die sind dort wo sie der Umrüster eingebaut hat.
    Mehr kann man nicht dazu schreiben. Warum schreibt kaum einer woher er ist? ich versteh das nicht. Dann könnte man einen Umrüster evtl empfehlen.
     
  4. #3 Hoppala99, 29.05.2023
    Hoppala99

    Hoppala99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für den Hinweis mit den Sicherungen. Die Sicherungen der Gasanlage sind in Ordnung. Als ich dabei war habe ich auch noch alle Sicherungen von Auto (original) kontrolliert und musste feststellen, dass die Sicherung vom Motorsteuergerät defekt war. Der Fehler war auch im Fehlerspeicher. Nachdem ich sie ersetzt hatte, leuchtete auch die LED von der Gasanlage wieder. Sobald ich jedoch die Zündung einschalte, brennt die Sicherung durch. Die Sicherung brannte auch durch als ich Das LPG Steuergerät und das Injection Module abgezogen hatte. Offensichtlich ist die Gasanlage nicht die Ursache. Morgen muss ich ein paar neue Scherungen kaufen und mich durch alle Kabel, Relais etc. durcharbeiten.
    Grüße aus Duisburg
    PS. gibt es in Duisburg einen kompetenten Prins Umrüster?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Autogas Rankers in Krefeld. Der ist auch hier im Forum.
     
  6. Anzeige

Thema:

Motor startet nicht, LED aus

Die Seite wird geladen...

Motor startet nicht, LED aus - Ähnliche Themen

  1. Motor geht nach dem Starten wieder aus, noch ehe Icom startet

    Motor geht nach dem Starten wieder aus, noch ehe Icom startet: Hallo Gemeinde, mein Volvo V70 (Bj 1999) startet ganz normal, ich höre die Gaspumpe und alles scheint normal, aber nach ca. 10 sec. geht der Motor...
  2. Prins VSI startet bei warmem Motor nicht

    Prins VSI startet bei warmem Motor nicht: Hallo... wir haben einen Dacia Duster der ersten Baureihe (2010), da es damals noch kein LPG ab Werk gab, haben wir ihn direkt 2010 mit einer...
  3. Prins VSI 2 Motor startet nicht

    Prins VSI 2 Motor startet nicht: Hallo! Ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden, der mir weiterhilft. Falls ich einen doch übersehen haben sollte, dann Sorry!...
  4. Landi Renzo LSI-NSI ohne Funktion,Motor startet nicht

    Landi Renzo LSI-NSI ohne Funktion,Motor startet nicht: Hallo, ich heiße Matthias, komme aus Hamburg und habe ein Problem mit einer Landi Renzo Lsi-Nsi LPG Anlage. Ich hoffe das Ihr mir bei dem...
  5. Motor startet schlecht nach Gasbetrieb. Trimmwert Gas -7,5%

    Motor startet schlecht nach Gasbetrieb. Trimmwert Gas -7,5%: Habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Habe eine LPG BRC Sequent 24. Wenn ich auf Gas fahre und dann den Wagen für einige Stunden abstelle...