Motor ruckelt

Diskutiere Motor ruckelt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, B Klasse BJ 2009 km.stand knapp 60tkm - auf Gas 40tkm autotronic-benziner + BRC Anlage seid 1 Monat bei kalten Motor ruckelt das Motor...

  1. XR350

    XR350 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    B Klasse
    BJ 2009
    km.stand knapp 60tkm - auf Gas 40tkm
    autotronic-benziner
    +
    BRC Anlage

    seid 1 Monat bei kalten Motor ruckelt das Motor extrem als würde er auf 3 Zylinder laufen..fahre dan paar Meter -schalte Motor ein/aus läuft er wieder normal....wenn Motor warm ist läuft er wie neu..

    das Problem ist vorhanden egal ob ich auf Benzin oder Gas starte ( bzw. auf Gas erst wenn der Motor warm ist)

    Diagnose laut MB vierte Zylinder aussetzer - Verschlechterung d Abgase
    laut Meister muss das nicht unbedingt Zylinder/Ring usw. sein.

    so Zündkerzen + Kabeln wurden ausgetauscht= kein Erfolg.

    habt ihr eine Idee wo das Problem liegt?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor ruckelt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vaneo

    vaneo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vaneo
    BJ2005
    km.stand 120tkm - auf Gas 40tkm
    +
    Prins VSI

    Mein Auto hat im Prinzip identische Symptome wie in deinem Fall. Motor ruckelt im kalten Zustand, warm läuft er einwandfrei. Diagnose: vierter Zylinder Aussetzer. Zündbrücke + Kerzen ausgetauscht ohne Erfolg.

    Wurde bei dir die Ursache gefunden?

    Grüße
     
  4. XR350

    XR350 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja da hilft dir nur zylinderkopf runter und neue sitzringe - gehärtete und gleich neue gasfeste ventile einbauen..
    den zu 99% hat sich ein ventil bzw. sitzring verabschiedet..kosten punkt ca. 1000 eur inkl.aus - einbau und neue gesfeste teile
     
  5. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorgabezeit für Zylinderkopf aus- & einbauen *6 Stunden, dann hast Du noch keine neue Dichtung und auch noch kein altes Ventil ausgebaut geschweige denn den Zylinderkopf überholt, bei *70€ netto kommen da schon ca. 520€ Arbeitslohn incl. MwSt. raus. Der kümmerliche Rest läppert sich dann zusammen. Er wird aber weit über *1.000€ hinaus gehen!!
     
  6. XR350

    XR350 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich habe für meine B Klasse 980 eur " mit allem " bezahlt, natürlich nicht bei Mercedes den die wollten mir gleich den ganzen Motor ausbauen um zylinderkopf runter zu bekommen..es geht auch anders wie das gute freiewerkstatt hinbekommen haben..zylinderkopf auf gasfest zu machen habe ich an spezialisten gesendet die ausschliesslich auf sowas spezialisiert sind kosten punkt 320 eur..der rest war arbeitslohn für aus einbau inkl. dichtungen und klein kramm also insgesamt knapp 980 eur..bei mercedes hätte ich knapp über 2000 eur zahlen müssen..
     
  7. Anzeige

  8. vaneo

    vaneo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für eure Beiträge. Mit gasfesten Ventilen wird es dann wohl in Zukunft keine Probleme mehr geben. Die 1000€+ wäre also eine gute Investition.
     
  9. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder

    Du hast eine minderwerige Reapartur bekommen, oder

    deine Angaben, welche nicht belegt sind stimmen nicht!
     
Thema: Motor ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 diesel ruckelt

    ,
  2. b-klasse ruckeln beim beschleunigen

    ,
  3. b-klasse ruckelt

    ,
  4. mercedes b klasse motor ruckelt,
  5. mercedes motor stottert,
  6. a klasse zündaussetzer im kalten zustand,
  7. a-klasse ruckelt auf 3 zylindern,
  8. mazda 3 ruckelt,
  9. mazda 6 motor stottert,
  10. vaneo ursache motor stottert ,
  11. dieselmotor er ruckelt,
  12. motor ruckelt mit lpg,
  13. vaneo motor schlägt an,
  14. Mercedes B klasse ruckelt wenn warm und im stehen ist diesel,
  15. mercedes b200 Benziner b.j w245 Motor pulsiert,
  16. Mercedes T245 Erdgas ruckeln,
  17. mazda 3 ruckelt im kalten zustand,
  18. mazda 3 bk benzin ruckelt ,
  19. mercedes w245 bei warme motor ruckelt,
  20. mercedes 6 zylinder diesel motor rückelt ,
  21. a klasse stottert nach erschütterung,
  22. mercedes b klasse 2005 motor ruckelt,
  23. diselmotor stottert morgens kalter zustand,
  24. b klasse autotronic rucket beim gas geben,
  25. motor ruckelt b klasse
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  2. Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist

    Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich ertmal vor. Mein Name ist Vitali und ich habe einen BMW e46 320i mit einer KME Diego G3...
  3. KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen

    KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen: Moin miteinander, ich habe seit ca. 5 Jahren eine KME Bingo - Gasanlage in einem Passat 35 i (Venturi). Gestern ging im Leerlauf gar nichts mehr...
  4. Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek

    Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek: Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe. Ich habe eine KME Diego G3 mit Valtek (rot) Injektoren in meinem ST220 V6. Seit...
  5. Motor ruckelt und hat Fehlzündungen

    Motor ruckelt und hat Fehlzündungen: Hallo zusammen, meine KME Diego G3 macht mir Kummer. Folgendes: So lange die Motortemperatur unter 80 Grad ist läuft sie einwandfrei.Kaum geht sie...