Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

Diskutiere Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...

  1. Kavita

    Kavita AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Flüssiggasfreunde,
    ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von
    NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q
    auf
    NGK-BKURGET-10, weil eben obiges Problem bestand.
    Hat nichts gebracht - wie vorher.
    Sobald ich auf Benzin umschalte ist alles im grünen Bereich.
    Was könnte es sein (Düse? Pumpe?) und kennt jemand hier eine Werkstatt in München?
    Vielen Dank
    Kavita
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 13.05.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    130
    Hallo Kavita,

    das kann vieles sein.
    Man müsste als erstes mal dein Steuergerät auslesen u. deinen Gasdruck beobachten was der beim Umschalten macht, nur so kann man den Fehler eingrenzen.

    Ich kenne im Raum München keinen Umrüster der Vialle macht.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. Kavita

    Kavita AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Bernhard,
    danke für Deine Antwort, ich habe nun jemanden in München gefunden, der mir erst mal den Fehlerspeicher ausliest. Er war ein Vialle-Umrüster, solange es Vialle gab und hat selbst eine in seinem Auto. Die Umschaltung ist völlig unauffällig, was mit dem Gasdruck passiert, kann ich nicht einschätzen. Mal sehen, was er findet - ich sags Dir dann
    Kavita
     
  5. Kavita

    Kavita AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Bernhard,
    nun habe ich einen Beitrag gefunden, welcher sich sehr ähnlich anhört. Dort war die Lösung über die Reinigung, Austausch der Rails herbeigeführt worden.
    Dies allerdings bei einer andere Anlage (Valtek richtig einstellen).
    Der Einbauer meinte es liegt nicht an der Gasanlage, sondern an der Zündung.???
    Danke
    Kavita
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.766
    Zustimmungen:
    1.269
    Was ich immer komisch finde, dass die Einbauer oft nur meinen. Haben die kein Wissen?
     
  7. #6 S2-Limo, 15.05.2023
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    58
    Zu der Zündung gehören auch die Zündspulen. Wie lang sind die schon verbaut?
     
  8. #7 BMWX5fahrer, 15.05.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    130
    Bei Zündspulen defekt würde der extrem ruckeln macht er das ??
    Oder geht die Leistung einfach in den Keller.

    Gruß
    Bernhard
     
  9. Kavita

    Kavita AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Zündspulen wurden glaube ich noch nie gewechselt.
    Nein, er ruckelt nicht extrem - er geht nun mittlerweise gleich mit der Leistung massiv runter ohne zu ruckeln.
    Wenn ich Gas abschalte, läuft er wieder wie eine Eins.
    Ja, dieser Einbauer hat wirklich keine Ahnung - der Typ ist unglaublich, wird aber am Mittwoch mal auslesen.
    Ich poste dann und danke Euch derweil herzlich
    Kavita
     
  10. #9 BMWX5fahrer, 16.05.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    130
    schaue dir mal die Gasleitung von den Injektoren nach hinten zum Tank genauer an, die könnte auch wo sie über die Achse läuft geknickt sein.

    Gruß
    Bernhard
     
  11. Anzeige

  12. #10 S2-Limo, 17.05.2023
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    58
    Keine Ahnung was du für ein Auto hast, würde trotzdem erstmal nur 1 Zündspule besorgen und anfangen quer zu tauschen.
    Bei mir was auch so, leichte Ruckler hatte ich im Bereich von ca 2000 Umdrehungen. Nachdem Zündkerzen Wechsel wurde es minimal besser. Also 1 Spule besorgt und Fehler gefunden. Dann noch die restlichen 3 gekauft. Seitdem ist Ruhe. Laut meinem Wartungsplan soll ich alle 100000 km (Benzin) die Spulen ersetzen.
     
  13. Kavita

    Kavita AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe LPG-Freunde,
    mein Problem mit dem Gastank ist gerade bezüglich der Ursache gelöst.
    Die Pumpe, welche im Gastank verbaut ist, ist defekt und muß erneuert werden.
    Ganz herzlichen Dank, fürs mit mir nachdenken.
    Jetzt suche ich eine Pumpe, dann finde ich schon jemanden, der sie mir einbaut.
     
Thema:

Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage - Ähnliche Themen

  1. Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist

    Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich ertmal vor. Mein Name ist Vitali und ich habe einen BMW e46 320i mit einer KME Diego G3...
  2. KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen

    KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen: Moin miteinander, ich habe seit ca. 5 Jahren eine KME Bingo - Gasanlage in einem Passat 35 i (Venturi). Gestern ging im Leerlauf gar nichts mehr...
  3. Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek

    Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek: Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe. Ich habe eine KME Diego G3 mit Valtek (rot) Injektoren in meinem ST220 V6. Seit...
  4. Motor ruckelt und hat Fehlzündungen

    Motor ruckelt und hat Fehlzündungen: Hallo zusammen, meine KME Diego G3 macht mir Kummer. Folgendes: So lange die Motortemperatur unter 80 Grad ist läuft sie einwandfrei.Kaum geht sie...
  5. Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem

    Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem: hallo Leute Hyundai Tucson bj 2005 2,0 L JM Motor stottert ruckelt ,qualmt und geht aus auf gas betrieb,Bisher erledigte arbeiten bzw Reparaturen...