Motor ruckelt im Leerlauf wenn er noch keine Betriebstemperatur hat

Diskutiere Motor ruckelt im Leerlauf wenn er noch keine Betriebstemperatur hat im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag bei euch und deswegen kurz was von mir. Ich heiße Jürgen komme aus der Köln Bonner Gegend und bin 48...

  1. #1 Grisu1965, 12.11.2013
    Grisu1965

    Grisu1965 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    das ist mein erster Beitrag bei euch und deswegen kurz was von mir. Ich heiße Jürgen komme aus der Köln Bonner Gegend und bin 48 Jahre Alt. Ich habe mir vor kurzem ein Audi A4 Cabrio gekauft mit dem 3,0 Liter Motor.
    Habe dann bei einem sehr bekannten Gasumrüster hier im Rheinland auf eine Prins VSI 2 Umrüsten lassen. Auto läuft soweit auch sehr sehr gut. Seit dem es aber kälter geworden ist habe ich ein Leerlaufproblem in der Warmlaufphase.
    Wenn der Motor noch keine Betriebstemperatur erreicht hat, die Gasanlage aber bereits umgeschaltet hat oder gerade umschaltet und ich im Leerlauf bin schüttelt sich der Motor bis kurz vorm ausgehen. das macht er kurz und dann läuft er ganz normal.
    Wenn er Betriebstemperatur hat läuft er wirklich gut auch bei Volllast.
    Ich muss bald zur 2500 km Inspektion. Was kann das sein und was sollte der Umrüster da kontrollieren? Gemisch im kalten Zustand zu mager oder zu fett?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 12.11.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich willkommen bei uns Jürgen

    Eine 2500km Inspektion gibt es eigentlich nicht....es gibt nur eine 25 000km (die erste)

    Bei dir ist es eine Einstellungssache und eventuell je nach Verdampferversion müsste Wahrscheiblich ein ring in der Schließung entfernt werden. Das ist bei Verdampfer J-K und es gibt vom Hersteller eine Bulletins da drüber.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Grisu1965, 12.11.2013
    Grisu1965

    Grisu1965 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    danke für deine Antwort. Hoffentlich weiß mein Umrüster das auch :-) Ich bin bis jetzt wirklich begeistert von der Gasanlage da sie von Anfang an problemlos läuft.
    Die 2500 km Inspektion ist eine kostenlose Geschichte meines Umrüsters. Er schaut dann noch über alles drüber und konntroliert ob wirklich alles dicht ist und funktioniert. Kann ja grundsätzlich nicht verkehrt sein ;.)

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Motor ruckelt im Leerlauf wenn er noch keine Betriebstemperatur hat

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt im Leerlauf wenn er noch keine Betriebstemperatur hat - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  2. Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist

    Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich ertmal vor. Mein Name ist Vitali und ich habe einen BMW e46 320i mit einer KME Diego G3...
  3. KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen

    KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen: Moin miteinander, ich habe seit ca. 5 Jahren eine KME Bingo - Gasanlage in einem Passat 35 i (Venturi). Gestern ging im Leerlauf gar nichts mehr...
  4. Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek

    Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek: Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe. Ich habe eine KME Diego G3 mit Valtek (rot) Injektoren in meinem ST220 V6. Seit...
  5. Motor ruckelt und hat Fehlzündungen

    Motor ruckelt und hat Fehlzündungen: Hallo zusammen, meine KME Diego G3 macht mir Kummer. Folgendes: So lange die Motortemperatur unter 80 Grad ist läuft sie einwandfrei.Kaum geht sie...