Motor ruckelt im Leerlauf und läuft zu fett; Landi Anlage

Diskutiere Motor ruckelt im Leerlauf und läuft zu fett; Landi Anlage im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen einen Fiat Panda 1,2 Bj2011 gekauft. Es ist mein erstes Gasauto. Er besitzt eine Landi Anlage bestehend...

  1. #1 Frisbeejr2, 24.07.2014
    Frisbeejr2

    Frisbeejr2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen,

    ich habe mir vor 2 Wochen einen Fiat Panda 1,2 Bj2011 gekauft. Es ist mein erstes Gasauto.
    Er besitzt eine Landi Anlage bestehend aus Landi Verdampfer LI01/02 E13 67R-010056, Landi Steuergerät LSI Control E3 67R-016017, mit Einspritzverteiler.

    Meine Probleme sind:
    -MIL-Lampe ging an mit Fehler Lampda zu fett;
    -Motor ruckelt im Leerlauf(im Gasbetrieb) obwohl unter Gas die selbe Drehzahl wie bei Benzin im Tester(Multiscan für Fiat) angezeigt wird ca. 700 Umdrehungen; im Benzin Betrieb kein ruckeln
    -im Schiebebetrieb habe ich das Gefühl das er leicht ruckelt, bei leichtem Gas geben
    -bei voll Gas kein ruckeln, sieht aber ein bißchen schwach(kann auch einbildung sein)

    Parameter:
    -unter Benzin regelt der Motor schön zwischen mager und fett, bei Gas ist er immer fett(ist das normal bei Gas?)
    -es sind noch org. Zündkerzen verbaut
    -13500km hat er runter
    -die Gas Einspritzvebtile sind unter dem Ansaugkasten und über dem Ansaugkrümmer verbaut.(sie klackern sehr laut, finde ich als Gas Anfänger)
    -

    Fragen:
    -läuft der Motor im Gasbetrieb immer fett oder regelt er zwischen mager und fett wie bei Benzin
    -soll ich erstmal Gas Zündkerzen einbauen, wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen?
    -Gibt es Software mit Anleitung für diese Anlage (bin KFZ Mann habe 10 Jahre bei Fiat gearbeitet)
    -gibt es Landi Werkstätten in der Region Braunschweig Wolfsburg

    Gruß Frisbeejr2
     
  2. Anzeige

  3. #2 Thorium, 25.07.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Die Lambda muss im Gasbetrieb natürlich auch regeln!

    Kerzen sollten einpolig sein, die meisten schwören auf NGK ich bin für original.

    Software gibts im Netz, zeig mal von deinem Steuergerät ein Foto, dann ist es leichter welches System du hast

    Werkstätten kenn ich keine :D

    zu deinen Problem:
    -Wahrscheinlich schließt eine oder mehrere Düsen nicht mehr richtig, darum zu fett im Gasbetrieb.
    Die MEDs sind gut für ca, 100tkm. 4 neue und dein Problem sollt erledigt sein. Gibt jetz ganz neue mit orangen und blauen Kappen
     
  4. #3 Frisbeejr2, 26.07.2014
    Frisbeejr2

    Frisbeejr2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin Thorium,

    Foto ist schwierig, aber das steht drauf: LandiRenzo Omegas 3-4 Cylinders Cod. 616467000.
    Hatte ich mir auch schon gedacht das die auch im Gasbetrieb regeln muss, bin halt ein Gasanfänger :-).
    Die MEDs haben erst 10.000km runter, deswegen wollte ich es erstmal mit einstellen probieren und vorher Gaskerzen einbauen.(hat bei einem Arbeitskollegen geholfen).
    Bei den MEDs sind schwarze Kappen mit Schlitzen drauf, was bedeuten die Farben und die Schlitze?
    Wo gibts denn die Software mit Anleitung, Interface müsste ich mir wahrscheinlich kaufen(auf EBAY?)

    Gruß Frisbeejr2
     
  5. #4 mawi2012, 26.07.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Die Kerzen haben erst 13500km runter, da würde ich nichts tauschen. aber es kommt schon mal vor, dass ein fast neuer Gasinjektor streikt.
    Laut Einbauanleitung für den Panda 1200 Euro 5 und der Zylinderleistung müssten Injektoren mit grüner Kappe verbaut sein.
    In der Einbauanleitung wird auch ein Steuergerät verbaut, was mit dem Canbus der Motorsteuerung verbunden ist.
    Wenn das bei dir der Fall ist, unterstützt deine Software den Injektortest.

    Code:
    plimont.com/softwareLSIOne.pdf   
    Seite 55 Injektortest
    
    http://www.autogas.in.ua/add_tags/files/LR/LR_OmegasSetup2.16.9_S.zip
     Software
    
    http://www.projekt-tech.pl/1,interfejs-do-gazu-lpg-bingo-diego-stag-zavoli-emmegas-lovato.html
    USB Interface mit Stecker Nummer 8 
    
     
  7. #6 Frisbeejr2, 27.07.2014
    Frisbeejr2

    Frisbeejr2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    gibt es die Software auch auf Deutsch?
    Ich habe das Programm Multiscan für meine Fiats, kann ich auch damit die Inektor der Gasanlage testen? (Was soll ich mit dem Code)
    Interessiere mich auch für die Anleitungen zum Einstellen der Injektoren, allgemein Einbau der Anlage und reinigen der Injektoren.
    Ist mein erstes Auto mit Gas und will mich erstmal belesen.
     
  8. Anzeige

Thema: Motor ruckelt im Leerlauf und läuft zu fett; Landi Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerlauf zu fett

    ,
  2. motor läuft zu fett injektor

    ,
  3. lpg auto zu fett

    ,
  4. anlage läuft zu fett
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt im Leerlauf und läuft zu fett; Landi Anlage - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  2. Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist

    Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich ertmal vor. Mein Name ist Vitali und ich habe einen BMW e46 320i mit einer KME Diego G3...
  3. KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen

    KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen: Moin miteinander, ich habe seit ca. 5 Jahren eine KME Bingo - Gasanlage in einem Passat 35 i (Venturi). Gestern ging im Leerlauf gar nichts mehr...
  4. Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek

    Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek: Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe. Ich habe eine KME Diego G3 mit Valtek (rot) Injektoren in meinem ST220 V6. Seit...
  5. Motor ruckelt und hat Fehlzündungen

    Motor ruckelt und hat Fehlzündungen: Hallo zusammen, meine KME Diego G3 macht mir Kummer. Folgendes: So lange die Motortemperatur unter 80 Grad ist läuft sie einwandfrei.Kaum geht sie...