Motor nimmt nach 100mtr kein Gas an

Diskutiere Motor nimmt nach 100mtr kein Gas an im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe ein Problem Fahre einen MB 300E Typ 124 Bj 91 Venturi Mein Motor startet auf Benzin schaltet um auf Gas, und fährt 100-150 mtr und...

  1. #1 Manfred F, 01.10.2008
    Manfred F

    Manfred F AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Problem


    Fahre einen MB 300E Typ 124 Bj 91 Venturi


    Mein Motor startet auf Benzin schaltet um auf Gas, und fährt 100-150 mtr und nimmt dann
    kein gas mehr an. Der Motor läuft normal im Standgas.650 Umdrehungen.


    Kann das Gaspedal voll durchtreten der Motor bleibt bei 650 Umdrehungen.


    Mache den Motor aus und starte neu auf Benzin der Motor springt normal an und nimmt sofort gas an nach 1Km schalte ich auf LPG Gas und der Motor läuft normal.in allen Drehbereichen.

    Danke Manfred
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE, 02.10.2008
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du für eine Venturi? Bei welcher Temperatur tritt der Fehler auf.
    Was passiert, wenn du den Wagen warm eine halbe Stunde abstellst und dann auf Gas startest?
    Martin
     
  4. #3 Manfred F, 02.10.2008
    Manfred F

    Manfred F AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin

    Habe eine Vialle AMS geregelt Anlage läuft sehr gut auch jetzt noch.

    Das Problem tritt nur direkt noch dem Starten auf.
    Meine Anlage schaltet nach 2-3 sek. auf Gas um und dann nach den ersten 100-150mtr.

    Ich fahre jetzt die ersten 1000 mtr auf Benzin und schalte dann auf Gas um und die Anlage läuft ohne Probleme mein Gas verbrauch ist um 2 Liter gestiegen habe einen Termin bei meinen Umrüster.

    (Verdampfer) oder Mischung 40/60



    Gruß Manfred
     
  5. #4 Martin230TE, 03.10.2008
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0

    Wie sieht es aus, wenn du den Wagen warm fährst und dann etwa eine halbe Stunde abstellst, macht er das dann auch?

    Martin
     
  6. #5 Manfred F, 04.10.2008
    Manfred F

    Manfred F AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin

    Ja nach 5 Minuten Standzeit nacht er das schon.

    Er springt auf Benzin an schaltet auf Gas um, und läuft ganz normal im Stand mit 600 Umdrehungen.

    Kann 100mtr beschleunigen und dann ist das Gas weg.
    Mit warmen Motor fahre ich die ersten 200-300mtr auf Benzin und schalte dann auf Gas ,und kann normal fahren.


    Gruß Manfred

    Habe am 13,10,08 einen Termin bei meinem Umrüster.
     
  7. #6 Martin230TE, 04.10.2008
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Dann tippe ich mal auf ein Leck zwischen Verdampfer und Tank - kann auch am Filter sein, jedenfalls geht warscheinlich der Druck in der Leitung verloren.
    Wenn du länger fährst, macht dein Tankventil auf, und die Anlage funzt einwandfrei. Das wäre dann auch die Lösung für den Mehrverbrauch.
    Martin
     
  8. Anzeige

  9. #7 Manfred F, 06.10.2008
    Manfred F

    Manfred F AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Habe heute ASU machen lassen.

    Auf Benzin alles in Ordnung Lambdasonde regelt gut aus.

    Bin gestern noch 200 Kmh auf Gas gefahren Anlage läuft sehr gut.

    Werde aber am 13,10,08 den Termin beim Umsüster war nehmen.


    Gruß Manfred
     
  10. #8 Manfred F, 15.10.2008
    Manfred F

    Manfred F AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    War bei meinem Umrüster ( Aussage Umrüster)
    Stellmotor regelte ab im Kaltenzustand.​


    Stellmotor wurde anders eingestellt auf 90 sec.
    Dann regelt der Stellmotor erst.


    Lambdasonde nach dem Kaltstart zu träge kein Signal.

    Habe Verteilerkappe ,Finger,und Zündkerzen gewechselt.

    Der Verbrauch ist da nach von 18,33 auf 13,5 Liter LPG Gas gesunken.


    Motor läuft wieder normal.und nimmt auch wieder sofort Gas an.


    Gruß Manfred
     
Thema: Motor nimmt nach 100mtr kein Gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi nimmt warm kein gas an

    ,
  2. venturi nimmt schlecht as an

    ,
  3. venturi gasanlage nimmt kein gas an

    ,
  4. vialle nimmt kein gas an wenn motor warm wird,
  5. suzuki swift nimmt kein gas,
  6. venturi anlage nimmt kein gas an,
  7. lpg warm nimmt kein gas,
  8. audi a4 1.8 benziner nimmt bei betriebstemperatur kein gas an,
  9. audi b5 125 ps nimmt nicht richtig gas an,
  10. vialle venturi df typ bekommt kein gas,
  11. A4 B5 nimmt schlecht Gas an,
  12. gasanlage nimmt kein gas an springt auf benzin an,
  13. motor nimmt nach einer weile kein gas an,
  14. prins autogas nimmt kein gas an probleme,
  15. spritverbrauch audi b5 1.8ltr
Die Seite wird geladen...

Motor nimmt nach 100mtr kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. Motor nimmt schlecht Gas an auf benzin läüft er einwandfrei

    Motor nimmt schlecht Gas an auf benzin läüft er einwandfrei: Hallo, mein Starlet hat jetzt knapp 200.000km eine Lovato Venturi Anlage eingebaut und lief im großen und ganzen gut. Bei ca. 100.000km kam ein...
  2. Motor nimmt nach start nur widerwillig gas an...

    Motor nimmt nach start nur widerwillig gas an...: ich hab ein kleines(?) problem. mein astra z18xer mit landi renzo omegas läuft soweit auf benzin und gas ohne probleme. jedoch wenn ich morgens...
  3. Motor nimmt während der Fahrt kein Gas an

    Motor nimmt während der Fahrt kein Gas an: Hey, ich fahre jetzt schon über 2 Jahre ohne Probleme eine Stargas Polaris Anlage. Aber in letzter Zeit spinnt sie rum. Der Motor geht ganz...
  4. Motor nimmt kein Gas an , brauche Rat

    Motor nimmt kein Gas an , brauche Rat: Hi Gaser, habe nun meine ungarn tour hinter mir , war eigentlich klasse,aber. nach ca. 1000 km , hatte und habe ich folgendes problem....
  5. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...