Motor läuft unrund

Diskutiere Motor läuft unrund im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahren einen 2007er Ford Explorer V8, umgerüstet auf Prins VSI 2.0 bei 120k in 2016. Aktuelle Laufleistung 210k. Am Zylinder...

  1. #1 I am Guybrush Threepwood, 14.06.2022
    I am Guybrush Threepwood

    I am Guybrush Threepwood AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahren einen 2007er Ford Explorer V8, umgerüstet auf Prins VSI 2.0 bei 120k in 2016.
    Aktuelle Laufleistung 210k.
    Am Zylinder 6 hatte ich Zündaussetzer und die Kerze getauscht (Masseelektrode war weggeschmort
    Seit dem keine Meldungen mehr vom Boardcomputer, jedoch läuft der Motor seit dem im Gasbetrieb, als auch im Benzinbetrieb unruhig.
    Bei einer Umdrehungszahl von ca. 1200 stottert und ruckelt der ganze Wagen.
    Im Benzinbetrieb läuft er ein wenig besser.
    Heute habe ich das Additive getauscht und dabei festgestellt, dass das Bauteil (ich hab keinen Namen dafür) mit einer zähen schwarzen schmodderigen Maße verschmutzt ist. (Siehe Bild)
    Kann mir hierzu jemand etwas sagen, was das sein könnte?

    Vielen Dank,

    Gruß
    Sven
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor läuft unrund. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fliyer

    fliyer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde erst einmal eine kompressionsprüfung machen. Denke eher, dass sich das Auslassventil verabschiedet hat
     
Thema:

Motor läuft unrund

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft nur auf 4 Zylindern

    Motor läuft nur auf 4 Zylindern: Habe meine Matrix Rails umgetauscht gegen generalüberholte vom Hersteller, allerdings läuft mein VW Bus Motor gefühlt nur auf 4 Zylindern und zwar...
  2. Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S

    Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S: Hallo zusammen, ich habe eine Tartarini Etade-S in einem Mitsubishi Colt. Der Motor ruckelt seit ein paar Wochen in nahezu allen Lastzuständen,...
  3. Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201

    Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201: Hallo, ich habe folgendes Rätselraten beim Kangoo meiner Freundin, die ihn seit einem halben Jahr fährt (2005; 1,6; 16 V; Schlüssel-Nrn.: 3333;...
  4. Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei

    Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sascha und komme aus Ratingen, nähe Düsseldorf. Habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo ST220 mit einer Prins VSI...
  5. Prins VSI läuft nach Motorüberholung besser als je zuvor - trotzdem neu einstellen?

    Prins VSI läuft nach Motorüberholung besser als je zuvor - trotzdem neu einstellen?: Hallo zusammen, als neues Forenmitglied habe ich eine Frage zur Einstellung meiner Prins VSI an die Spezialisten. Ich fahre seit rund 7 Jahren...