Motor läuft träge Bmw m30b35

Diskutiere Motor läuft träge Bmw m30b35 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leute,ich wollte mir von euch wohl eine Meinung einholen.Mein Motor m30b35,allso der alte 3,5 Liter von Bmw läuft auf Gas ein bisschen träge so...

  1. #1 Daniel_n, 08.07.2010
    Daniel_n

    Daniel_n AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,ich wollte mir von euch wohl eine Meinung einholen.Mein Motor m30b35,allso der alte 3,5 Liter von Bmw läuft auf Gas ein bisschen träge so alls wen die Leistung von ein Zylinder wegfällt.
    Was ich beobachtet habe:
    -Ab ca 4500 rpm fängt die blaue Lampe zu blinken im Bedienteil,hört aber nach den Gangwechsel auf.
    -Der Verbrauch ist laut BC vom Auto von ca 16,9 auf 14,9 Liter gesunken
    (Überfettet auf Gas)?

    Ansonsten läuft er eigentlich perfekt kein ruckeln keine Ausetzer.
    Schaut euch mal meine Bilder an und beurteilt die Einstellung.

    Gruß Daniel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor läuft träge Bmw m30b35. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 11.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn die blaue Diode blinkt, läuft er eigentlich auf Benzin...wird wohl so eingestellt sein, das er bei 4500U/min zurückschaltet.

    Was der BC im Gasbetrieb anzeigt...ist mal nicht sooo brauchbar. Aber 2l Differenz deutet schon auf eine falsche Einstellung hin.
    Warum ändert sich beim Datenlogging der Gasdruck nicht?
     
  4. #3 Daniel_n, 13.07.2010
    Daniel_n

    Daniel_n AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der Gasdruck ändert sich wen ich gasgebe von ca 1,2 bar auf 1,0.Das sollte so weit alles stimmen.
    Habe gestern noch mal die Autokalibration durchlaufen lassen.nachdem dan alles auf Standart einstellung war von der map her,lief er perfekt so wie er sollte.Sobald ich aber die Benzin und Gas punkte sammel und auf berechnen drücke und das abspeicher läuft er wieder träge.
    Die Drehzahlabschaltung ist nicht aktiv,habe nur ein häkchen bei Zurückschalten auf Benzin wen Injektoren vollstädnig geöffnet
     
  5. #4 V8gaser, 14.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann sind wohl bei den 4500U/min die Injektoren permanent offen - und somit viel zu klein gebohrt. (zusätzlich zum nierdigen Gasruck)
    Der Druck sollte sich schon stärker ändern - zumindes bei Last. Der VD hängt ja am Saugrohr um, wie ein Benzindruckregler, die Druckdifferenz Treibstoff/Ansaug iE gleich zu halten.
    Im Leerlauf hast du viel Unterdruck, also weniger Gasdruck - beim Gasgeben andersrum - klingelt´s bei dir?
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 14.07.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Anlage ist im gesammten bereich ein wenig zu Fett.

    1. Bohr die Düsen 0,2mm größer
    2. Druck runter auf 1,0 Bar
    3. Verschiebung 1,6 ms
    4. Neu Einstellen.

    Ach ja, wenn Valtek verbaut sind Kallibrieren !!
     
Thema: Motor läuft träge Bmw m30b35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m30b35

    ,
  2. motor m30b35

    ,
  3. m30b35 lpg

    ,
  4. bmw m30b35,
  5. bmw motor m 30b35 ruckelt im leerlauf,
  6. bmw m30b35 motor,
  7. auto läuft träge,
  8. motor läuft träge,
  9. m30b35lpg,
  10. m30b35 motor,
  11. m30b35 auf lpg,
  12. m30 klingeln standgass,
  13. bmw m30b35 läuft unrund,
  14. m30b35 verbrauch,
  15. bmw m30b35 motor anfälligkeiten,
  16. m30 benzindruckregler,
  17. bmw m30 laut,
  18. m30b35 unrunder motorlauf,
  19. bmw m30b35 einspritzdüse spritzbild,
  20. m30 läuft unruhig,
  21. m30b35 lpg nachrüsten,
  22. gasanlage träge,
  23. m30b35 träge,
  24. bmw m30b35 welche einspritzdüsen,
  25. m30b35 gasanlage
Die Seite wird geladen...

Motor läuft träge Bmw m30b35 - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft nur auf 4 Zylindern

    Motor läuft nur auf 4 Zylindern: Habe meine Matrix Rails umgetauscht gegen generalüberholte vom Hersteller, allerdings läuft mein VW Bus Motor gefühlt nur auf 4 Zylindern und zwar...
  2. Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Hallo zusammen, ich fahren einen 2007er Ford Explorer V8, umgerüstet auf Prins VSI 2.0 bei 120k in 2016. Aktuelle Laufleistung 210k. Am Zylinder...
  3. Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S

    Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S: Hallo zusammen, ich habe eine Tartarini Etade-S in einem Mitsubishi Colt. Der Motor ruckelt seit ein paar Wochen in nahezu allen Lastzuständen,...
  4. Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201

    Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201: Hallo, ich habe folgendes Rätselraten beim Kangoo meiner Freundin, die ihn seit einem halben Jahr fährt (2005; 1,6; 16 V; Schlüssel-Nrn.: 3333;...
  5. Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei

    Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sascha und komme aus Ratingen, nähe Düsseldorf. Habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo ST220 mit einer Prins VSI...