Motor läuft sehr unruhig.

Diskutiere Motor läuft sehr unruhig. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Fahre einen 98er Grand Voyager mit der 2,4 l. Maschine. Seit einiger Zeit ruckelt er verdächtig während der Fahrt. Habe schon Kerzen und...

  1. #1 Voyager1998, 24.11.2008
    Voyager1998

    Voyager1998 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Fahre einen 98er Grand Voyager mit der 2,4 l. Maschine.
    Seit einiger Zeit ruckelt er verdächtig während der Fahrt.
    Habe schon Kerzen und Zündkabel gewechselt. Lamdasonden habe ich heute auch checken lassen.
    Laufen 100%. Die sind es auch nicht.
    Habe kein Ventilklappern!!!!!
    Läuft eben sehr unruhig auf Gas und auch im Benzinbetrieb.

    Hat jemand eine Idee????

    :eek:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor läuft sehr unruhig.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcello, 26.11.2008
    Marcello

    Marcello AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Da er auf Benzin auch unruhig läuft ,so scheint ein generelles Problem an der grundsätzlichen Motormanagement-Hardware vorzuliegen.
    Auf Gas kann er nur gut laufen ,wenn er zuallererst auch auf Benzin einwandfrei läuft.
    Du musst zuerst den Benzinbetrieb in Ordnung bringen (vielleicht auch das Benzinsteuergerät mal resetten ,damit die Lernwerte im flüchtigen Speicher gelöscht werden) ... mit Glück läuft er dann auf Gas auch wieder gut.

    Dazu fällt mir ein :

    - Fehlerspeicher des Benzinsteuergerätes auslesen
    - Fehlerspeicher des LPG-Steuergerätes auslesen
    - Mal schauen ,ob der Motor irgendwo im Ansaugtrakt vielleicht irgendwo Falschluft zieht (Schlauch/Dichtung oder sowas undicht geworden)
    - Im Benzinbetrieb mal an einen 4-Gas-Abgastester anschließen und die Werte notieren
    - Zündoszilloskop anschließen und alle Zündspannungsverläufe aller Zylinder überprüfen (vielleicht hat eine Zündspule ein Problem)
    - Bezüglich Lambda -> Sonden sind ja ok ... Frage : Ist die Abgasanlage dicht ? (damit von aussen kein Sauerstoff in den Abgastrakt eintreten kann ,was zu falschen Meßergebnissen der Sonde führt).


    Fakt ist ... auf LPG wird die Zündanlage mehr belastet ,da die Zündspannung stets höher liegt als bei Benzinbetrieb.
    Sehr viele haben diese Erfahrung schon gemacht ,daß sich z.B. ne Zündspule auf einmal verabschiedet hat.
    Kerzen und Zündkabel sollte man sowieso in Verbindung mit dem Umbau auf LPG direkt neu machen.Hab ich auch gemacht ... und letzt dann auch noch ne neue Zündspule eingebaut.

    All die Sachen kann man prüfen und dann zielstrebig vorgehen ... denn auf Verdacht einfach mal neu machen ist immer Mist.Solche Probleme bzw. Ursachen (falls vorhanden) kann man mit geeignetem Werkzeug (Tester) sichtbar machen.Leider hat man diese Geräte als Privatmann meist nicht zur Verfügung und nur ne Werkstatt hat sowas.Und auch dort ist man natürlich immer von der Fachkompetenz der dort arbeitenden Leute abhängig (die die Tester nicht nur anschließen können ,sondern auch wirklich damit umgehen können und Fehlerbilder lesen & deuten können).


    Gruss Marcello :)
     
Thema: Motor läuft sehr unruhig.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 motor läuft unruhig

    ,
  2. zündoszilloskop

    ,
  3. audi a6 4b läuft unruhig

    ,
  4. audi a6 motor läuft unrund,
  5. motor läuft unruhig bmw e46,
  6. zuendoszilloskop,
  7. chrysler voyager motor läuft unruhig,
  8. motor läuft unruhig und weißer qualm chrysler voyager,
  9. Motor läuft unruhig chrysler voyager rg 2.4,
  10. audi a6 3.0 4b läuft unruhig,
  11. Audi a6 b4 läuft unrund,
  12. mercedes w221 ventilklappern,
  13. youtube audi a6 3.0 motor läuft unruhig ,
  14. motor arbeitet mit lpg unruhig,
  15. 2.4 l v6 audi a6 unrund,
  16. lpg unrund zündoszilloskop,
  17. Audi A6 4b läuft unruhig im Benzin und LPG betrieb,
  18. http:www.lpgforum.degas-cafe4802-motor-laeuft-sehr-unruhig.html,
  19. audi a6 4b läuft unrund,
  20. audi a6 4b zahnriemenwechsel motor läuft unruhig,
  21. audi a6 4b lpg zündkabel,
  22. zündoszilloskop fehler,
  23. audi a6 4b 2.4 defekte zündspule 1 2 3,
  24. fehlerbilder zündoszilloskop,
  25. voyager 2 läuft unrund
Die Seite wird geladen...

Motor läuft sehr unruhig. - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft nur auf 4 Zylindern

    Motor läuft nur auf 4 Zylindern: Habe meine Matrix Rails umgetauscht gegen generalüberholte vom Hersteller, allerdings läuft mein VW Bus Motor gefühlt nur auf 4 Zylindern und zwar...
  2. Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Hallo zusammen, ich fahren einen 2007er Ford Explorer V8, umgerüstet auf Prins VSI 2.0 bei 120k in 2016. Aktuelle Laufleistung 210k. Am Zylinder...
  3. Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S

    Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S: Hallo zusammen, ich habe eine Tartarini Etade-S in einem Mitsubishi Colt. Der Motor ruckelt seit ein paar Wochen in nahezu allen Lastzuständen,...
  4. Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201

    Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201: Hallo, ich habe folgendes Rätselraten beim Kangoo meiner Freundin, die ihn seit einem halben Jahr fährt (2005; 1,6; 16 V; Schlüssel-Nrn.: 3333;...
  5. Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei

    Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sascha und komme aus Ratingen, nähe Düsseldorf. Habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo ST220 mit einer Prins VSI...