Motor läuf auf 2 Zylinder LPG

Diskutiere Motor läuf auf 2 Zylinder LPG im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre einem Mercedes C180 Automatik W202 Bj. 99. Wenn ich auf Gas umschalte, läuft er nur auf 2 Zylinder und geht im...

  1. #1 Paul_007, 18.11.2015
    Paul_007

    Paul_007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einem Mercedes C180 Automatik W202 Bj. 99.

    Wenn ich auf Gas umschalte, läuft er nur auf 2 Zylinder und geht im Leerlauf teilweise aus.
    ich habe schon folgende Teile erneuert:

    - Luftmassenmeser
    - 4 x Gasinjektoren
    - Zündkerzen
    - Zündspulen

    Auf Bezin läuft er super. Nur wenn ich auf Gas umschalte fängt er wieder an schei.. zu laufen. ich komme jetzt nicht weiter.

    Hat einer von euch solche Erfahrungen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor läuf auf 2 Zylinder LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 18.11.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Verdrahtung der Injektoren überprüfen?
     
  4. #3 Paul_007, 18.11.2015
    Paul_007

    Paul_007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Als der Motor angefangen hat, unruhig zu laufen, habe ich als erstes die Injektoren erneuert, sofort alle 4. Aber ohne Erfolg. Mit Lecksucher bin ich auch 2 x erfolglos gewesen. Die Gasanlage lief ca. 30 tkm Problemlos.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, wenn Du schreiben würdest, woher Du kommst (Leider kommen immer wieder Leute ins Forum und stellen sich nicht vor...)
    könnte man Dich vielleicht zu einem Umrüster in der Nähe schicken. Die Teilewechselei ist am Ende teuerer ....
     
  6. #5 Paul_007, 18.11.2015
    Paul_007

    Paul_007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    NRW 48151 Münster. Sorry. :o

    Eine Fachwerkstatt aufzusuchen wäre die einfachste Methode, die ich aber aus Kostengründen nicht unbedingt aufsuchen will. Deswegen bin ich auch hier gelandet. :)

    Der Wagen nimmt kein Gas an.
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Und aus Kostengründen hast Du nun schon viele Teile erfolglos versenkt...
    Aber mit Ferndiagnosen kann es schwierig werden und dauern. Hast Du eine Grundausstattung, wie Meßgeräte, Software für KME, Laptop und vor allem auch ein Grundwissen über Fahrzeugelektrik?
     
  9. #7 mawi2012, 18.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Und mein Vorschlag war ja auch, die Verdrahtung der Injektoren und nicht die Injektoren selbst zu prüfen. :)

    Zuerst solltest Du auf jeden Fall Software und Diagnosekabel besorgen, wenn Du es selbst richten willst. Das kostet Dich rund 20 Euro. Es kann sich dann allerdings noch herausstellen, dass Dein Steuergerät zu alt ist, so dass z.B. der Injektorentest nicht geht. Es sollte von der Version schon was mit 30 sein.
     
Thema:

Motor läuf auf 2 Zylinder LPG

Die Seite wird geladen...

Motor läuf auf 2 Zylinder LPG - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  4. Motor läuft nur auf 4 Zylindern

    Motor läuft nur auf 4 Zylindern: Habe meine Matrix Rails umgetauscht gegen generalüberholte vom Hersteller, allerdings läuft mein VW Bus Motor gefühlt nur auf 4 Zylindern und zwar...
  5. Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Hallo zusammen, ich fahren einen 2007er Ford Explorer V8, umgerüstet auf Prins VSI 2.0 bei 120k in 2016. Aktuelle Laufleistung 210k. Am Zylinder...