Motor geht nach Umschalten auf Gas im Stand manchmal aus

Diskutiere Motor geht nach Umschalten auf Gas im Stand manchmal aus im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe bei meinem BMW E36/316i mit KME Diego 3G manchmal folgendes Problem: Im Alltagsbetrieb geht der Motor nach dem Umschalten in den...

  1. ulle15

    ulle15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem BMW E36/316i mit KME Diego 3G manchmal folgendes Problem: Im Alltagsbetrieb geht der Motor nach dem Umschalten in den Gasbetrieb manchmal aus. Es passiert vor allem, wenn die Gas-Anlage beim Stehen an der Ampel oder beim Wenden einschaltet. Dann fällt die Leerlaufdrehzahl in den Keller und trotz Betätigen des Gas-Pedals nimmt der Motor kein Gas an und er geht aus. Man hört also das Umschalt-Klicken der Magnetventile, aber es scheint noch kein Gas anzukommen, obwohl die Benzinzufuhr bereits abgeschaltet ist. Kann man irgendwo in der Software einstellen, dass die Anlage auch im Leerlauf umschalten soll? Oder hat jemand eine andere Idee? Umschalttemperatur ist auf 25 Grad eingestellt.

    Gruß, Ulle15
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Bei der KME kannst sooooooooooooooooooooo viel einstellen.

    Aber mit den paar Daten von Dir kann meine Glaskugel nix anfangen.

    Hast du die Software und Interfacekabel ????

    Wenn ja mach einfach ein paar aussagefähige Screenshots und pooste die hier....dann wird dir geholfen
     
  4. ulle15

    ulle15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten,

    du hast ja recht. Sorry, meine Angaben sind ein bisschen knapp gewesen. Anbei nun zwei Screenshots von der aktuellen Einstellung.

    IMG_1083.JPG IMG_1082.JPG

    Ich hoffe, man kann alles erkennen. Ich habe das Display abfotografiert.

    Hast du eine Idee oder brauchst du andere Scrrenshots?

    Gruß, Ulle
     
  5. ulle15

    ulle15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    upps aus Versehen zwei mal gepostet.
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Düsen sind zu klein gebohrt.............und so wie es aussieht ist die Anlage zu mager eingestellt......ok im lastbereich am ende passt es einigemaßen

    Das kann ich aus den 2 Fotos erkennen......

    Auf jeden Fall muß was gemacht werden....ein paar mehr Benzinpunkte wären auch nicht schlecht......wegen genauerer BERECHNUNG;)

    Aber selbst der Einstellung sollte er nicht ausgehen...........:confused:

    Das was am besten ist: Von jeder Seite ein Bild von Anfang an.............also alle Fenster in der Soft

    Wo kommst denn her ?

    Das Probl. ist mal eben nicht so schnell zu erklären.........Das beste wäre natürlich, wenn sich jemand Kompetentes findet, der sich das an Ort und Stelle anschaut.
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Mist, Zeit zum Editieren is schon wieder um..............was für ein Bj. ist der Wagen überhaupt ???

    Manche mögen ganz gerne Inliner......damit der Lehrlauf stimmt.........;) Sind die bei Dir verbaut???
     
  8. Anzeige

Thema: Motor geht nach Umschalten auf Gas im Stand manchmal aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto geht im gasbetrieb manchmal aus

    ,
  2. nach umschalten auf erdgas

    ,
  3. Motor geht aus wenn auf Gas umschaltet

    ,
  4. motor geht aus bei umschaltung auf gas,
  5. erdgasauto motor geht aus,
  6. motor geht beim umschalten auf gas aus,
  7. kme düsen bmw 316 ,
  8. Motor geht nach umschalten auf Gas aus,
  9. auto geht beimumschalten auf gas aus,
  10. wagen geht beim umschalten auf gas aus,
  11. motor geht imstand aus auf gas,
  12. LPG autogas nach dem umschalten im Gasbetrieb geht der Mötor aus,
  13. lpgforum.de e36 316 kme,
  14. kme diego geht aus nach umschalten auf gas,
  15. kme geht nach umschalten,
  16. auto geht beim umschalten auf gas aus,
  17. motor geht aus beim umschalten auf gas,
  18. bmw 316. compact nimmt manchmal kein gas nach dem umschalten,
  19. autogas nach umschalten auf gas geht motor aus,
  20. erdgasauto geht aus umschalten,
  21. brc gasanlage geht bei umschalten aus,
  22. umschalten auf gas geht aus,
  23. gasauto geht gelegentlich aus,
  24. motor geht beim umschalten auf gasbetrieb aus,
  25. motor geht im standgas aus erdgas
Die Seite wird geladen...

Motor geht nach Umschalten auf Gas im Stand manchmal aus - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...