Motor geht im Leerlauf aus

Diskutiere Motor geht im Leerlauf aus im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...

  1. #1 Doris 1975, 26.05.2023
    Doris 1975

    Doris 1975 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.05.2023
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen gestartet und danach wie immer Start Stop ausgeschaltet. Der Wagen bleibt also an, wenn ich im Leerlauf stehe. Ich bin losgefahren, die erste Kreuzung ohne Leerlauf und noch auf Benzin kurz danach die nächste Kreuzung auch Benzin. Ohne Leerlauf. Anschließend 2 km habe ich Leerlauf und die Handbremse gezogen und musste kurz aussteigen. Auf einmal Drehzahlschwankung nach unten und bis 1800 nach oben. Start Stopp hat dem Wagen gesagt du darfst nicht ausgehen weil ich deaktiviert bin und hat versucht den Wagen immer wieder anzuschmeißen allerdings ist die Drehzahl dann immer extrem hoch gegangen. Ich habe dann im Leerlauf ein paar mal das Gaspedal getreten dann ging es. Ca 300 Meter weiter musste ich wieder anhalten und die Drehzahl sackte ab und Start-Stopp schmiss den Wagen wieder an er war aber nicht ganz aus und mein prins Button leuchtete voll rot selbst die tank- Anzeige. Normalerweise leuchten die gelb orange. Der Wagen hatte schon umgeschaltet auf Gas und kurz danach im Leerlauf waren diese Sachen. Ich habe den Wagen ausgemacht kurz gewartet und wieder angemacht und bin weiter gefahren. Der Button alles ganz normal wie immer und etwa 500 m weiter habe ich es dann noch mal probiert da war dann nichts mehr. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig rüber gebracht, kurz nach der Umschaltung auf Gas im Stand bei Leerlauf ging die Drehzahl runter und Start-Stopp griff ein und powerte den Wagen bis auf 1800 Drehzahl hoch und da blieb der Wagen aber nicht ging wieder runter und Start Stopp powerte wieder hoch. Ich bin jetzt 3500 km gefahren auf Gas ohne Probleme. Ich habe jeden Tag meine gleiche Tour. Mein Fahrzeug ein Fiat 500x 1,0 Firefly 88 kW 120 PS Baujahr 2021
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor geht im Leerlauf aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.811
    Zustimmungen:
    1.289
    Der ganze Roman hätte auch in Kurzform gereicht.
    Hast ja noch Gewährleistung. Dann mal zum Umrüster.
    Ohne die Anlage auszulesen kann man hier eh nichts schreiben, ist nur sinnloses Rätselraten.
     
  4. #3 Doris 1975, 26.05.2023
    Doris 1975

    Doris 1975 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.05.2023
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Hab einen Termin gemacht. Logisch. Werde auch berichten, was es dann war. Dafür ist ein Forum da. Termin ist der 05.06. Der Wagen bleibt paar Tage dort für Testfahrten.
    LG
    Doris
     
  5. #4 Matthew1986, 24.06.2023
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Und, wie sieht es aus ?
     
  6. #5 Doris 1975, 24.06.2023
    Doris 1975

    Doris 1975 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.05.2023
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Der Wagen war ein paar Tage dort aber sie konnten nichts finden und im Fehlerspeicher war auch nichts und dann hatte ich jetzt zwei Wochen Urlaub und jetzt ging die Gasanlage gar nicht mehr an wenn ich den Wagen gestartet habe, sondern das Ausrufungszeichen war bei Zündung an schon am blinken und wo der Motor lief, immer noch dann habe ich den Wagen ausgemacht und erneut gestartet da ging es dann. Allerdings auch nur da am anderen Tag habe ich fünf sechs mal neu gestartet und immer rot am blinken. Ich war gestern beim Umrüster und er hat den Fehler ausgelesen und jetzt habe ich einen neuen Verdampfer. Wäre jetzt Verdampfer fünf oder sechs, immerhin bin ich mit dem letzten Verdampfer 3000 km gekommen. Jetzt habe ich einen Verdampfer der hat mehr Löcher, davor der hatte fünf.
     
  7. #6 Doris 1975, 24.06.2023
    Doris 1975

    Doris 1975 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.05.2023
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe Ende Oktober 2022 umbauen lassen, ist jetzt der 5 oder 6 Verdampfer drin. Die ersten Verdampfer hielten 500 km mehr nicht und ich glaube Ende Februar 2023 hat mein Umrüster mein Auto nach Leipzig gefahren und dort hat man den Wagen super eingestellt und ich bin jetzt ca 3000 km damit gekommen und jetzt ist ein neuer Verdampfer das obere Teil und das untere Teil neu reingekommen. Die Löcher sind jetzt etwas kleiner aber dafür viele mehr. Er hat mir das gezeigt bei dem, der drin war waren es fünf und die Löcher waren größer. Ich weiß nicht, wofür die Löcher sind. Zumindest ist das der ganz neue Verdampfer.
     
  8. #7 Matthew1986, 24.06.2023
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Das wichtigste fehlt: Um welchen Hersteller der Anlage handelt es sich und um welche Ausführung genau ?
     
  9. #8 Doris 1975, 24.06.2023
    Doris 1975

    Doris 1975 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.05.2023
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Prins Anlage, VSI 2 oder 3, 8m Angebot steht 3 auf den Papieren, Gutachten VSI 2
     
  10. #9 Matthew1986, 24.06.2023
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Direkteinspritzer? Sehr mager die Auskünfte zum anlagentyp. Mach mal bitte ein Foto vom typenschild
     
  11. #10 Doris 1975, 24.06.2023
    Doris 1975

    Doris 1975 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.05.2023
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Ja direkteinspritzer. Ich kenne mich mit der Gas Geschichte nicht gut aus. Ich hab umbauen lassen, weil der Fiat 500x sehr viel Benzin verbraucht. Autobahn 130 bis 140 im 6 Gang 8 Liter und normaler Betrieb 9 und bei meiner Arbeit zwischen 10 und 12, im ersten und zweiten Gang bewege ich mich bei der Arbeit damit. Ich weiß, was was ist, wo die Anlage ist, Verdampfer, Filter und wie sie funktioniert. Ansonsten bin ich gut im Bilde, weiß aber Fachwörter bezgl Gasteile nicht. Ich hol mal den Gasordner. Dann mache ich Bilder.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Doris 1975, 24.06.2023
    Doris 1975

    Doris 1975 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.05.2023
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Ob die Nummern noch passen, weiß ich nicht. Ich hab ja schon mehrere Verdampfer jetzt gehabt
     

    Anhänge:

    Matthew1986 gefällt das.
  14. #12 Doris 1975, 24.06.2023
    Doris 1975

    Doris 1975 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.05.2023
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Da steht nichts anderes, als ich geschrieben habe. Mehr kann man daraus auch nicht lesen. Vsi ist vsi
     
Thema:

Motor geht im Leerlauf aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  3. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  4. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...
  5. LPG Motor geht aus!!

    LPG Motor geht aus!!: Hallo alle zusammen Bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Fahre einen Mercedes E500 mit einer Prins Anlage 2.0 Folgendes Problem:...