motor geht aus...

Diskutiere motor geht aus... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gaser, ich bin neu bei euch im Forum. Wir wahren im Urlaub mit einem V8 Chevivan nach einiger zeit ohne Gas geben geht die Maschine aus was...

  1. #1 jtclark, 07.07.2007
    jtclark

    jtclark Guest

    Hallo Gaser,

    ich bin neu bei euch im Forum.
    Wir wahren im Urlaub mit einem V8 Chevivan nach einiger zeit ohne Gas geben geht die Maschine aus was zur Folge das so nette sachen wie Servo und Bremskraftverstärker keine Funktion mehr haben. Wer schon mal versucht auf einer Bergabstrecken 3T zu lenken bzw zum stehen zu bringen weis was ich wir gefühlt haben.
    So und nun meine Frage ist das normal muss ich als Autogasfahrer damit Leben? Denn dann kommt eine Autogasanlage zum Schutze meiner Familie nicht in Frage. Vielleicht könnt ihr mich vom Gegenteil überzeugen.

    Der Besitzer und der Umrüster des Van`s wissen auch nicht woran das liegt.
    Die Anlage selber ist von BRC und der Tank von Stako.

    gruss jt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: motor geht aus.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und :willkommen: bei uns im Forum :)

    Das ist ja eine unschöne Geschichte die Du da erleben musstest.
    Normal ist das mit Sicherheit nicht das sich die Gasanlage so mir nichts dir nichts ausschaltet, das darf einfach nicht passieren.
    Ich würde sagen das ein erheblicher Einbaufehler vorliegt.

    Bei der PRINS VSI ist mir bekannt das sie auf Gefällstrecken (lange in Schubabschaltung) zurück auf Benzin schaltet, dies ist bei dieser Anlage aber eine Schutzfunktion und kein Fehler.

    Fakt ist jedes Absterben des Motors liegt an einer suboptimalen Einstellung der Anlage und hat eigentlich nichts mit selbiger zu tun.
    Der Umrüster sollte schleunigst für Abhilfe sorgen.
     
  4. #3 jtclark, 07.07.2007
    jtclark

    jtclark Guest

    Ich hab jetzt mal ein paar Beiträge hier im Forum dazu gelesen aber keiner schreibt etwas darüber das dasTriebwerk abschaltet, sondern eben nur zurück auf Benzin. Das wäre etwas womit ich Leben kann. Wie gesagt er macht das eben nur wenn man sich ohne Gas rollen lässt bevorzugt an Kreuzungen und in engen kurvigen Strassen.
    Aber da ich das voher wusste das dieses passieren kann ist es halb so schlimm mal abgeseh davon das meine Frau deshalb noch schwerer von einer Autogasanlage zu überzeugen ist.

    gruss jt
     
  5. #4 Gast001, 07.07.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo jt,
    wie rubi schon geschrieben hat. Der Motor darf nicht ausgehen! Einzig bei entsprechender Schubabschaltung auf Benzin zurück. Ich meine sogar, das man da was an der Einstellung ändern konnte.

    Viel Erfolg bei der Überzeugnung Deiner besseren Hälfte ;-)

    Grüße
    Thorsten
     
  6. #5 InformatikPower, 07.07.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme auch nochmal eben zu - irgendwie bin ich in letzter Zeit zu langsam - hab ja jetzt auch wieder eine Arbeit die mich ausfüllt & auslastet :D

    Es ist in der Tat so, dass Gasanlagen normalerweise nicht den kompletten Motor ausschalten! Gasanlagen schalten zurück auf Benzin, wenn die einen Fehler bemerken!

    Das bedeutet, bei dem Umrüster des Chevys besser nicht selber umrüsten zu lassen :cool:

    Traurig aber wahr: Die Lauffähigkeit deines Wagens unter Gas hängt zu 90 % an der Umsetzung des Umrüsters und zu 10 % an der Kompatibilität der Anlage zu deinem Wagen!

    Also Augen auf bei der Umrüstersuche :)
     
  7. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich denke mal das du eine Venturi Anlage hast , ob BRC die auch im Programm hat habe ich keine Lust zu Googlen.

    Also wenn es eine Venturi ist es ein Einstellungsfehler oder Einbaufehler.

    Die v8 laufen gut mit den Venturis.

    Also ab zum Unrüster.

    Gruss Ralf
     
  8. Anzeige

Thema: motor geht aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v8 motor geht beim gasgeben aus

    ,
  2. v 8 motor geht beim gas geben aus

Die Seite wird geladen...

motor geht aus... - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...