Motor geht aus/stirbt ab auf GAS

Diskutiere Motor geht aus/stirbt ab auf GAS im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gasfreunde :-) ich habe ein Problem. Nachdem meine Gasanlage jetzt 3 1/2 Jahre ohne Probleme lief zickt sie jetzt rum. Ich fahre einen Bora...

  1. #1 SliderZ, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    SliderZ

    SliderZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfreunde :-)

    ich habe ein Problem. Nachdem meine Gasanlage jetzt 3 1/2 Jahre ohne Probleme lief zickt sie jetzt rum. Ich fahre einen Bora Variant 1.8T mit Prins VSi. Ich habe die Anlage von V8Gaser umrüsten lassen. Wir sind letztens von Berlin nach Nürnberg zurückgefahren ohne große Probleme. Als ich Freitag zum Sperrmüll gefahren bin, wurde das Fahrzeug am Berg plötzlich langsamer. Bei Betrachtung der Tankanzeige war diese komplett aus. Daraufhin habe ich auf Benzin umgeschaltet. Wenn ich jetzt versuche auf GAS zurückzuschalten stirbt mir der Motor ab bzw. geht einfach aus. Wenn ich das Auto direkt auf GAS starten will bringt der Anlasser mich auf 1200rpm und danach sinkt die Drehzahl auf 0. Es wirkt als würde kein GAS im Brennraum ankommen. Auf Benzin läuft alles ohne Probleme.

    Ich bin für Tipps bzw. Vorschläge jederzeit offen. Ich erreiche V8Gaser im Moment nicht (Mailbox). Stromversorgung der Anlage ist soweit OK. Die Sicherungen sind noch alle in Ordnung (2A und 10A).

    P.S. Ich wollte Montag zum TÜV. Diesen Termin werde ich wohl nicht halten können :(

    MFG. :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 12.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich mach das Handy seit einiger Zeit am Sonntag aus - irgendwann muss auch mal Ruhe sein :-) Normal bin ich ja zu fast jeder unmöglichen Zeit erreichbar. AUSSER VORMITTAGS!!! Wer da anruft, hat verloren .-))

    Hört sich an, also ob zwar Gas käme, aber zu wenig und die Anlage aus welchem Grund auch immer, nicht zurück schaltet. Magnetventil vorne am Verdampfer oder hinten am Tank, aber dann müsste auch der Drucksensor spinnen.
    Was mich wundert - das der Umschalter dunkel ist (komplett?)
    Lausch doch mal ob du die Ventile beim Umschalten klicken hörst.
     
  4. #3 SliderZ, 12.01.2014
    SliderZ

    SliderZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich war nochmal unten und habe mir die Geschichte nochmal genau angeschaut. Sobald ich den Umschalter betätige geht die orange LED am Umschalter aus und der Motor stirbt ab bzw. geht aus. Ich kann auch kein klicken der Magnetventile feststellen. Es scheint mir so als wenn sich die Autogasanlage abschaltet und nicht umschaltet.?

    Vielleicht habt Ihr ja noch mehr Ideen.

    MFG.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 12.01.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Da wirst du ein Spannungs Problem haben, schau mal an der Plus und Minus Versorgung nach, wird meist an der Batterie gemacht.
     
  6. #5 SliderZ, 12.01.2014
    SliderZ

    SliderZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich weiß nicht ob das Relevant ist, aber die Woche zu vor wurde das Auto repariert und dabei auch die Verkabelung an der Batterie gelöst. Ich bin aber seit dem gute 600km gefahren ohne Probleme. Ich hatte am Freitag auch die leise Hoffnung das es an der Sicherung lag. Als ich mir die 10A Sicherung angeschaut habe waren dort schwarze Flecke zu sehen. Als wenn da Überschläge vorhanden sind. Daraufhin hatte ich diese durch eine neue ersetzt, aber das Problem bestand weiterhin. Auch die Anschlüsse an der Batterie sahen für mich normal aus. Wenn es ein Batterieproblem wäre würde dann nicht generell die LED an dem Umschalter tot? Ich habe leider keine Stromlaufpläne was nach der 10A Sicherung alles so angeklemmt ist.

    MFG.
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 24.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ein netter Gag, da muss man erst mal drauf kommen :-)
    Die Spule hinten am Tank hat Salzwasser erwischt und ist gerissen. Aber da, wo man es nicht sieht. Und dann funktioniert das Ding auch noch, zieht nur genau so viel Strom, das die 10er Sicherung laaangsam durchglüht :-)
    Drum hat Tomaseto wohl seit einiger Zeit bei den 0° MVs extra Dichtungen mit drin.
     
  9. #7 SliderZ, 25.01.2014
    SliderZ

    SliderZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich nochmal die Hilfe und die interessanten Gespräche am Freitag bedanken. War wie immer einen Trip von Nürnberg aus Wert. :)

    MFG.
     
Thema: Motor geht aus/stirbt ab auf GAS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umschalter geht plötzlich aus

    ,
  2. irmscher gasanlage probleme site:www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus/stirbt ab auf GAS - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...