Motor Geht aus in Kalten zustand!!! Bitte um Hilfe

Diskutiere Motor Geht aus in Kalten zustand!!! Bitte um Hilfe im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen Leider ist das Problem immer noch da, ich war übers Wochenende bei einen Umruster er meinte er kann nicht verdächtiges finden...

  1. #21 Jonathan, 10.05.2010
    Jonathan

    Jonathan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Leider ist das Problem immer noch da,
    ich war übers Wochenende bei einen Umruster er meinte er kann nicht verdächtiges finden alles sei normal.
    Das Auto geht aber immer noch aus.
    Was ich jetzt auch noch bemerkt habe das es manchmal starke Drehzahlschwankungen habe
    Im Leerlauf: wenn ich stark gas gebe bis auf so 4000 Umdrehungen und los lasse kommt er schnell runter auf ca. 2000 aber dann kommt er ganz langsam den Rest runter.
    Während der Fahrt: auch hier merke ich die Drehzahl Schwankung als ob das Auto von sich gas gibt und wieder los lässt.
    Lambdasonden neu und alle 8 Kerzen sind neu.
    Ich weiß es auch nicht mehr.
    Hat jemand rat‘?
    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #22 Jonathan, 20.05.2010
    Jonathan

    Jonathan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    So das Auto leuft wieder einwandfrei.

    ich habe einfach die drezahl um 80upm erhöht, und seit dem geht der Motor nicht mehr aus.

    Viele Grüße
     
  4. #23 AHMueller, 21.05.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jonathan,

    ohne jetzt irgendwie beleidigen zu wollen, würde ich mal schätzen: Ist eine Frage der Zeit.
    Du hattest ja geschrieben "Ich habe ein Problem" und "Das Problem ist nach einem Reset der Motorsteuerung weg". D.h. doch, dass der Betrieb der Gasanlage dazu führt, dass sich die Motorsteuerung "verstellt". Scheint mir der Ursprung des Problems zu sein.

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  5. #24 Rabemitgas, 21.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Denke ich auch, das ist eine allgemeine einstellungs Sache oder Eigasungsproblem.

    Gruß Armin
     
  6. #25 Jonathan, 21.05.2010
    Jonathan

    Jonathan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias ,
    <O:p
    1- ich hatte gesagt das ich die Adaptionswerte gelöscht habe aber auch hatte ich gesagt das ich die Temperatur von 45 auf 25 untergesetzt habe,<O:p
    <O:p
    2- ich habe nicht gesagt das der Fehler an der Adaptionswerte lag, sondern ich habe nur geschildert was ich probiert hatte und es funktionierte in dem Moment, Grund dafür war das der Umschaltung bei ein höheren Drehzahl passierte und somit der Motor nicht aus ging.<O:p
    <O:p
    Viele Gruße
     
  7. #26 Rabemitgas, 21.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ok, aber Fakt ist, ausgehen darf er nicht und LL Drehzahl erhöhen, ist niemals eine Lösung des Problems, sondern da drüber hinwegtäuschen.

    Gruß Armin
     
  8. #27 Jonathan, 21.05.2010
    Jonathan

    Jonathan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    ich war gestern beim Umruster, er kann nichts finden sogar meine Einstellungen (BEXPRINS) hatte er bewundert er sagte besser ist auf keinen Fall einzustellen.
    Es kann sein das es vielleicht am Motor liegt, aber jetzt bin ich eigentlich zufrieden ich habe sogar Heute die Drehzahl um 150upm erhöht es ist einfach viel besser (ruhiger) ich hatte ca. 550upm jetzt ca. 700upm.
    Gruß
     
  9. #28 Rabemitgas, 21.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der wird dir bald in den Notlauf gehen, weil deine Standdrehzahl im Eprom hast und die versucht deine Motronic zu regeln.

    Die Drosselklappe ein wenig mehr aufmachen ist nicht sinn und zweck der Sache.

    Was sagt denn dein Getriebe dazu?

    Streng genommen darf die Drehzahl noch nicht mehr erhöht werden, fahr mal zur Abgasuntersuchhung, weil die nämlich mit deinem Abgaswert gekoppelt ist.

    Das darf nicht sein.

    Nochmal! Fakt ist: Geht er auf Benzin nicht aus, sondern nur auf Gas, und wenn die Einstellung so weit stimmt, liegt ein Einbaufehler vor.

    Dein Umrüster schmiert dir mit dem Loben auch noch Honig ums Maul......der Fehler liegt bei ihm ;)

    Gruß Armin
     
  10. #29 Jonathan, 21.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
    Jonathan

    Jonathan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Armin, die Drehzahl habe ich direkt im Motor Steuergerät über Original BMW IPNA Software erhöht.
    <O:p
    im AU Bescheinigung steht, Drehzahl Mus zwischen 450 und 650 liegen.<O:p
    <O:p
    die Getriebe juckt es überhaupt nichts, sogar ich merke bessere Schaltverhältnis.<O:p
    <O:p
    außerdem ca.700upm haben die meisten Autos oder nicht?<O:p
     
  11. #30 Jonathan, 26.05.2010
    Jonathan

    Jonathan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    So,
    nach ein längeren Gespräch mit ein BMW Meister sagte er<O:p
    Drehzahl kann ich bis 650upm problemlos erhöhen mehr sollten es aber auf keinen Fall sein wegen AU.(abgase)
    das habe ich auch gemacht und in der Gas Anlage die Dublemix auf 40% gesetzt und bis jetzt einwandfrei,<O:p
    keine Störungen, keine ausgehen der Motor, Verbrauch ist normal,<O:p
    da ich mich letzter Zeit sehr stark was INPA und Bexprins angeht beschäftigt habe, habe ich mir sehr viele Sachen angelernt, wenn ich irgendwie des bezüglich behilflich sein kann dann mache ich es gerne

    Viele Grüße<O:p
    <O:p></O:p>
    Jonathan<O:p></O:p>
     
  12. Anzeige

  13. #31 AHMueller, 27.05.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Einstiegsfrage für angehende Helfer: Was genau macht Deiner Meinung nach DoubleMix?

    Beste Grüsse,
    -tobias
     
  14. #32 Jonathan, 28.05.2010
    Jonathan

    Jonathan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    :)

    gern tobias,

    Damit ist eine Anpassung möglich, indem eine vorübergehende
    Anreicherung zum Zeitpunkt des Umschaltens erfolgt. Beim
    Zurückschalten von Gas auf Benzin ist dies aber wirkungslos.

    Viele Grüße

    jon
     
Thema: Motor Geht aus in Kalten zustand!!! Bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto geht bei kaltem motor aus

    ,
  2. auto geht im kalten zustand immer aus

    ,
  3. auto geht im kalten zustand aus

    ,
  4. auto geht aus bei kaltem motor,
  5. auto geht im kalten zustand immer wieder aus,
  6. golf 3 motor geht im kalten zustand aus,
  7. auto geht bei der fahrt aus im.kaltzustand,
  8. im kaltem zustand geht das auto beim gas geben aus,
  9. lpg motor geht morgens aus,
  10. gasanlage kalter motor geht aus,
  11. ford fiesta geht im kalten zustand aus,
  12. auto geht bei kälte aus,
  13. kalte zustand motor geht aus,
  14. dacia mcv geht im kalten zustand aus,
  15. gasanlager bei kalt geht das motor aus,
  16. Auto geht im Stand aus,
  17. mein auto geht immer aus im kühlen zustand,
  18. fiesta kalt motor geht aus beim gas geben.,
  19. warum geht mein wagen im kalten zustand immer aus es seiden ich bleibe auf dem gas hebel,
  20. gasfahrzeug geht im kalten aus,
  21. auto geht im kalten aus,
  22. bei kaltem motor auto geht aus,
  23. motor geht im kalten zustand aus lpg,
  24. niedrige drehzahl kalter motor geht aus seat,
  25. lpg gasanlage auto geht im kalten zustand aus
Die Seite wird geladen...

Motor Geht aus in Kalten zustand!!! Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...