Motor geht auf Benzin beim Kuppeln aus...

Diskutiere Motor geht auf Benzin beim Kuppeln aus... im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich bin neu hier, kenn mich nicht mit Autos aus und hoffe dass ich im richtigen Threat dieses Thema erstelle. Zu meinem Problem....

  1. #1 Rodriguez81, 27.07.2013
    Rodriguez81

    Rodriguez81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier, kenn mich nicht mit Autos aus und hoffe dass ich im richtigen Threat dieses Thema erstelle.
    Zu meinem Problem.

    Mein Sandero Stepway BJ 2010, wurde nach ca. 6.000km mit einer Landi Renzo Gasanlage aufgerüstet.
    Aktueller KM-Stand: 98500km

    Bereits bei 20.000 sowie bei 60.000 km musste man die ventile einstellen. Der Wagen ging in den ersten 1,5km (also auf Benzin) beim Kuppeln aus.
    Die Vertragswerkstatt sagte das es komisch sei, da normalerweise umgekehrt. Eine Zweigstelle der Werkstatt meinte ich solle mir ein Flashlube (heisst das so?) einbauen lassen. IN Rücksprache mit der Vertragswerkstatt meinten die aber es sei völlig unnötig da der Wagen Gasfest sei.
    Nun tritt das problem seit einiger zeit wieder auf. Nächste Woche habe ich einen Termin in der Zweigstelle (Bin verzogen und diese ist näher) um dort die Anlage warten zu lassen und die ventile neu einstellen zu lassen.
    Da es mitlerweile sehr heftig ist und der Wagen besondern nachmittags nach der Arbeit beim vielen Kuppeln zwei dreimal ausgeht sagte mit der meister am telefon ich sollte sicherheitshalber aus benzin fahren und die Anlage ausgeschlatet lassen da ich damit einem Motorschaden riskiere.
    Außerdem meinte nun ein meister aus der Vertragswerkstatt dass man beim Sandero die ventile alle 10.000km einstellen lassen muss. Kosten konnte man mir nun nicht nennen. Die ersten beiden ventileinstellungen gingen aufs HAus.