Motor geht auf Benzin beim Kuppeln aus...

Diskutiere Motor geht auf Benzin beim Kuppeln aus... im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich bin neu hier, kenn mich nicht mit Autos aus und hoffe dass ich im richtigen Threat dieses Thema erstelle. Zu meinem Problem....

  1. #1 Rodriguez81, 27.07.2013
    Rodriguez81

    Rodriguez81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier, kenn mich nicht mit Autos aus und hoffe dass ich im richtigen Threat dieses Thema erstelle.
    Zu meinem Problem.

    Mein Sandero Stepway BJ 2010, wurde nach ca. 6.000km mit einer Landi Renzo Gasanlage aufgerüstet.
    Aktueller KM-Stand: 98500km

    Bereits bei 20.000 sowie bei 60.000 km musste man die ventile einstellen. Der Wagen ging in den ersten 1,5km (also auf Benzin) beim Kuppeln aus.
    Die Vertragswerkstatt sagte das es komisch sei, da normalerweise umgekehrt. Eine Zweigstelle der Werkstatt meinte ich solle mir ein Flashlube (heisst das so?) einbauen lassen. IN Rücksprache mit der Vertragswerkstatt meinten die aber es sei völlig unnötig da der Wagen Gasfest sei.
    Nun tritt das problem seit einiger zeit wieder auf. Nächste Woche habe ich einen Termin in der Zweigstelle (Bin verzogen und diese ist näher) um dort die Anlage warten zu lassen und die ventile neu einstellen zu lassen.
    Da es mitlerweile sehr heftig ist und der Wagen besondern nachmittags nach der Arbeit beim vielen Kuppeln zwei dreimal ausgeht sagte mit der meister am telefon ich sollte sicherheitshalber aus benzin fahren und die Anlage ausgeschlatet lassen da ich damit einem Motorschaden riskiere.
    Außerdem meinte nun ein meister aus der Vertragswerkstatt dass man beim Sandero die ventile alle 10.000km einstellen lassen muss. Kosten konnte man mir nun nicht nennen. Die ersten beiden ventileinstellungen gingen aufs HAus.
    Ich habe wirklich keine Ahnung, die erzählen immer was anderes und habe nun deshalb folgende fragen:

    1. Sollte ich Flashlube einbauen lassen ? Kostenpunkt?
    2. Sollte ich sicherheitshalber auf benzin fahren (Motor geht immer noch macnhmal aus)
    3. Was kostet ca. das Einstellen der ventile?
    4. Wie lange hält eigentlich meine Gasanlage? (Fahre jeden Tag 120km nd will das auch gerne weiter mit dem Wagen tun)
    5. Stimmt es dass nach mehrmaligem Einstellen der ventile irgendwann kein Spielraum mehr da ist? was mache ich dann??
    6. Fahre eigentlich fast nur Autobahn mit einer Geschwindigkeit von konstanten 120-130km/h ist das gut oder schlecht?
    7. Beim Einbau der Anlage sagte man mit ich solle abwechselnd einen Tank gas und dann einen tank Benzin leerfahren...das mache ich nicht wegen den Kosten (hat man mir nach dem Einbau gesagt, unglaublich..)- sollte ich das tun???



    Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort!!


    beste Grüße

    Rod
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tom1182, 04.08.2013
    Tom1182

    Tom1182 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich weis zwar nicht ob dein Motor Gasfest ist aber hört sich nicht so an .1. flashlube einbauen der eine sag ja und schwört drauf der andere nein weil hilft nicht dauerhaft! Und hat folgekosten Einbau einer vernünftigen Variante elektrisch sequentiell so ca 300€ plus die Flüssigkeit die zugeführt wird! Also je nachdem wie viel du das auto noch fahren willst würde ich immer sagen lass den Zylinderkopf auf gasfest umbauen vor allem du hast schon gut 92 tkm mit Gas runter also dürfte sofern dein Motor nicht gastest ist schon gut abgenutzte Auslassventile haben so das wahrscheinlich bald kein nachstellen mehr möglich ist mein Auto Ford Focus ( von Werk aus nicht gastest) hat es trotz flashlube schlechtes System über nuckelflasche nach 45tkm die Ventile plus Ventilsteuerung zerlegt endgültig also wurde er da auf gastest umgebaut! Seitdem mittlerweile 132tkm ohne weitere Probleme gelaufen .2. sicherheitshalber auf Benzin fahren naja kann man sich drüber streiten auf Benzin geht theoretisch jetzt nichts mehr weiter kaputt sofern deine Ventile noch komplett schließen was sich aber nicht so anhört weil sonst würde er nicht im Strandbads ausgehen wenn's von den Ventilen kommt also könnt man auch sagen wenn eh die große motorumbauaktion kommt Spar ich mir das Geld für den Sprit und Fahr auf Gas weiter 3. kann ich nichts zu sagen weis nicht wie gut zugänglich das bei deinem Auto ist 4. wie lang hält ne gasanlage naja mehr oder weniger ewig vlt mal ne neue rail oder den Verdampfer überholen lassen aber es stellt sich eher die frage wie lang hält der Motor wenn er gastest gemacht wird dürften ruhig 400tkm drin sein eher mehr ich kenn nen Audi C4 V6 150 ps mit nunmehr 735tkm drauf und der läuft und läuft in die Richtung will ich meinen Focus auch bringen5. ja irgendwann ist Schluss mit nachstellen dann kann man nur noch Kopf runter neue Ventile plus sitzringe einsetzen lassen (am besten gasfest)6. dadrüber streiten die Geister manche sagen man sollte keine vollast fahren auf Gas weil es angeblich heißer verbrennt ich Fähre volllast und achte allerdings dabei auf die motortemperatur bei 35grad Außentemperatur mit Klima und volllast wird meiner laut Anzeige schonmal warm da nimmt man mal den Fuß vom Pedal für ne Minute 7. sollte man eine gasfüllung fahren dann eine benzinfüllung nein klar wenn der Motor nicht gasfest ist treten die Schäden später auf da für die zeit wo man auf Sprit fährt keine weitere Schädigung Auftritt aber meiner sieht Benzin nur in der kaltlaufphase ansonsten nie und das seit gesamt 174tkm hat gesamt nunmehr 244 tkm runter
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    401
    Sorry, aber mit ein paar Absätzen und Satzzeichen wäre dieser Text besser lesbar.
     
  5. #4 Tom1182, 04.08.2013
    Tom1182

    Tom1182 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt sah auf dem eingabefeld auch anders aus vlt ist das so weil eingestellt via iPad
     
  6. #5 Rodriguez81, 05.08.2013
    Rodriguez81

    Rodriguez81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort,

    mir sagte man es seien Gasfeste Ventile, ob es stimmt weiss ich nicht. Innerhalb von ca. 90.000 km mussten die Ventile 3x nachgestellt werden. Ist das ein Anzeichen darauf das der wagen nicht gasfest ist?
    Die Ventile wurden letzte Woche eingestellt, seitdem fährt er butterweich..der Meister meinte dass ich am besten alle 20.000km also bei jeder Inspektion einmal nachstellen sollte. INspektion + Ventilspiel haben 250€ gekostet..Habe erneut nach Flashlube gefragt. Wieder sagte man mir, dass ich es machen könnte es aber nicht nötig sei..
     
  7. #6 Turtledeluxe, 07.08.2013
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    welchen motor hast du denn? der alte 1,2 16v aus dem alten clio hat nämlich hydrostößel, da kann nichts nachgestellt werden. also falls du den hast treibt deine werkstatt ein falsches spiel mit dir...
     
  8. #7 Eduard_Kraft, 07.08.2013
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Der 1,2 16V ist der D4F 740, der keine gehärtete Ventilsitze hat, Die hat nur der D4F742 (geeignet für E85, verfügbar ab 2008).
    Beide haben keine Hydros, sondern Kipphebel !! Definitiv !
    Deshalb MUSS der D4F740 additiviert werden mit electronischer sequentieller Additivanlage.
    Fahre selber den D4F740 im Modus.
    mfg
    eddie
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rodriguez81, 08.08.2013
    Rodriguez81

    Rodriguez81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    dann hab ich mal ne blöde Frage.
    Wie finde ich heraus welchen Motor ich habe?:confused:
     
  11. #9 Eduard_Kraft, 08.08.2013
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Das ist keine blöde sondern eine gute Frage!
    Habe einen Kopf hier liegen und mal nachgeschaut...Ich kann keine Kennung "740" oder "742" erkennen.
    Aber ein Renault-Händler kann aufgrund der ID-Nr. genaueres herausfinden. Auf jeden Fall sind die Motore, die E85 verbrannen dürfen, die D4F742.
    Nicht wahr, Leo (User, der sich bestens auskennt)?
    mfg
    eddie
     
Thema: Motor geht auf Benzin beim Kuppeln aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus geht aus beim auskuppeln

Die Seite wird geladen...

Motor geht auf Benzin beim Kuppeln aus... - Ähnliche Themen

  1. Motor geht nach dem Starten wieder aus, noch ehe Icom startet

    Motor geht nach dem Starten wieder aus, noch ehe Icom startet: Hallo Gemeinde, mein Volvo V70 (Bj 1999) startet ganz normal, ich höre die Gaspumpe und alles scheint normal, aber nach ca. 10 sec. geht der Motor...
  2. Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem

    Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem: hallo Leute Hyundai Tucson bj 2005 2,0 L JM Motor stottert ruckelt ,qualmt und geht aus auf gas betrieb,Bisher erledigte arbeiten bzw Reparaturen...
  3. Motor geht im LPG-Betrieb im Leerlauf aus

    Motor geht im LPG-Betrieb im Leerlauf aus: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Dacia Logan MCV 1.6 16V im Gasbetrieb manchmal einfach aus geht. Das ganze passiert nur...
  4. KME Diego, Motor geht aus

    KME Diego, Motor geht aus: Moin, ich habe in den letzten Tagen, bei extremer Hitze, zeitweise das Problem gehabt, dass der Motor aus geht. Dies ist dann der Fall, wenn ich...
  5. Beim Umschalten auf Gas geht der Motor aus . ( Landirenzo)

    Beim Umschalten auf Gas geht der Motor aus . ( Landirenzo): Hallo zusammen :) bin neu hier und brauche Mal eure Hilfe :) (Landirenzo Omegas 8 Zylinder mit 2 ig1 verdampfern , Ventile weiß ) Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden