Motor abstellen

Diskutiere Motor abstellen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen! Jedesmal wenn ich an einer Baustellenampel oder an einen Bahnübergang warten muß, überlege ich mir: Motor aus oder nicht? Beim...

  1. #1 bangbux, 10.08.2008
    bangbux

    bangbux AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Jedesmal wenn ich an einer Baustellenampel oder an einen Bahnübergang warten muß, überlege ich mir: Motor aus oder nicht?

    Beim Benziner sagt man: Länger als 30 Sekunden - > Motor aus - spart Benzin !

    Wie ist das jetzt bei mein' Gas-Auto?
    Neu starten kost' doch mein teures Benzin!?
    Was braucht denn ein Motor im Stand so an Gas?
    Habt Ihr schon irgendwelche Erfahrungswerte?

    Grüß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor abstellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselpapst, 10.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Interessanter Aspekt .

    Kann man aber errechnen !
     
  4. #3 gandalf_69, 10.08.2008
    gandalf_69

    gandalf_69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Da mein Auto eine Venturianlage gar kein Benzin^^
    Schalte aber auch da das Auto aus. Kam mit konsequentem abschalten auf meinen geringen Verbrauch von 4,6l Benzin, wird also auch die dem entsprechende Menge im Gasbetrieb sparen.
    Brauche dadurch nur knapp über 6l im Gasbetrieb, da brauchen manche mit Benzin mehr.
     
Thema: Motor abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor abstellen

    ,
  2. lpg anlage beim beim ausmachen macht sie komische gereusche

    ,
  3. motor abstellen gasbetrieb

    ,
  4. abstellen benziner
Die Seite wird geladen...

Motor abstellen - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer pfeift nach dem Abstellen des Motors

    Verdampfer pfeift nach dem Abstellen des Motors: Hi, ich habe in 5 von 10 Fällen das Problem, dass bei meinem RAM der linke Verdampfer in Abständen von ca. 20s pfeifft. Zuerst hört man ein...
  2. LPG Anlage piept beim Motor abstellen

    LPG Anlage piept beim Motor abstellen: Hallo, seit dem Einbau einer Zavoli Bora LPG Anlage durch einen Umrüster habe ich immer ein Piepen von der Anzeige der Gasanlage beim Abstellen...
  3. vor Motor abstellen auf Benzin umstellen?

    vor Motor abstellen auf Benzin umstellen?: Hallo, ich bin neu hier, fahre seit einigen Tagen einen Subaru Legacy 2.0 Baujahr 2007 mit Autogasanlage. Der Motor startet ja automatisch mit...
  4. Audi A6 Fehlermeldung im FIS beim Motor abstellen

    Audi A6 Fehlermeldung im FIS beim Motor abstellen: Hallo habe in meinem A6 seit kurzem eine BRC Plug&Drive, nun habe ich seit einigen Tagen das Problem dass beim Abstellen über Zündung bei...
  5. Gas strömt nach Abstellen des Motors aus

    Gas strömt nach Abstellen des Motors aus: Hallo liebe LPG Gemeinde, habe eben mein Auto abgestellt und gemerkt das es leicht nach Gas roch. Also Motorhaube auf und nachgesehen. Dabei...