Moter geht aus beim anmachen auf gas

Diskutiere Moter geht aus beim anmachen auf gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, Folgendes Problem: Ich starte auf Benzin ... funktioniert Ich fahre auf Gas .. halte an ... und will wieder starten (er startet direkt mit...

  1. #1 bastian25gti, 07.04.2010
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Folgendes Problem:

    Ich starte auf Benzin ... funktioniert
    Ich fahre auf Gas .. halte an ... und will wieder starten (er startet direkt mit Gas) ... motor geht sofort wieder aus (säuft ab).

    Wenn ich dann erst wieder auf Benzin fahre .. und während der Fahrt auf Gas stelle, funktioniert es nach einem kleinen Ruckler.

    Was kann das sein? Ich war vor 5 Tagen in einer Werkstatt, weil ein Sensor verhindert hat, dass auf Gas umgestellt wird. Außerdem wurde ein Filter gewechselt und ein Magnetdings erneuert.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 07.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das kann mehrere Ursachen haben und ist aus dem Stehgreif nicht zu sagen.

    Auf jeden Fall ist das ein Problem welches problemlos von einem guten Prins Umrüster behoben werden kann.

    Man müsste nur mit dem Lappi die Ursache beobachten.

    Eventuell hilft schon ein Upgrade auf die neue Firmware S212.

    Gruß Armin
     
  4. #3 AHMueller, 07.04.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du im Stand umschaltest (ohne irgendwie Gas zu geben), geht der Motor dann auch aus?

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  5. #4 bastian25gti, 08.04.2010
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    genau. der motor säuft ab, da er null gas nimmt. auch wenn ich vollgas gebe, kommt nix an. schaltet er bei der fahrt dann auf gas, wird der wagen langsamer, da kein gas .. und irgendwann schaltet er kurz vor dem absaufen auf benzin
     
  6. #5 AHMueller, 08.04.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Dumme Frage: Ist das erst seitdem Du in der Werkstatt warst?
    Wenn ja, weisst Du ob zufällig auch eine neue Firmware aufgespielt wurde?
    Wenn nochmals ja, oder unsicher, könntest Du mal schauen, was für ein Injektorsimulator bei Dir verbaut ist?

    Viele Grüsse,
    - tobias
     
  7. Anzeige

  8. #6 bastian25gti, 08.04.2010
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kann ich dir nciht sagen. ich fahre mogen 16 uhr zu einer werkstatt, die lesen mal den fehler aus.

    ich denke es ist was kleines ... evtl nur eine einstellung. wobei es ja nach der werkstatt super funktionierte ....
     
  9. #7 Rabemitgas, 08.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auch möglich das hier ein Verdampferproblem vorliegt. Wenn der an knapp 4 Bar geht, macht der die E-Zeiten so klein, das er die Düsen nicht mehr ansteuern kann, und das zurückschalten auf Benzin kommt wegen dem Überdruck.

    ....vermute ich mal so vorsichtig, weil hatte ich letztens bei einem Kunden auch.

    Gruß Armin
     
Thema: Moter geht aus beim anmachen auf gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mitsubishi space star säuft ab

    ,
  2. benzin Motorabsaufen beim anmachen

    ,
  3. prins autogas säuft ab www.lpgforum.de

    ,
  4. prins vsi nimmt kaum gas an säuft ab,
  5. volvo 220 säuft ab,
  6. mitsubishi space star nimmt gas,
  7. autogas space star,
  8. volvo säuft nach start ab,
  9. volvo säuft ab beim starten,
  10. mitsubishi space star Motor geht nach start aus,
  11. mitsubishi space star stellt ab,
  12. mitsubishi space star motor säuft ab,
  13. motor säuft ab volvo 940
Die Seite wird geladen...

Moter geht aus beim anmachen auf gas - Ähnliche Themen

  1. Moter ruckelt im Gasbetrieb + Motorkontrollleuchte blinkt

    Moter ruckelt im Gasbetrieb + Motorkontrollleuchte blinkt: Hallo, ich fahre einen Audi A4 (2003) (8E) mit 96KW 2.0L und habe seit 2008 und knappen 120.000km eine Tartarini Autogasanlage verbaut. Vor ein...
  2. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  3. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  4. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  5. Mustang V8 geht an ampel aus?

    Mustang V8 geht an ampel aus?: Hi leute, bin neu hier, vergebt mir. Mein stammkunde hat mir seinen 2007 mustang 4.6L V8 mit VSI gebracht, der zw im leerlauf ausgeht. Ist ein...