Mondeo nach 70 tkm ÖJVERBRAUCH

Diskutiere Mondeo nach 70 tkm ÖJVERBRAUCH im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich habe schon hier gesucht , leider nicht das passende gefunden. Habe ein Mondeo BJ 2003,110 PS, mit 170 tkm LPG eingebaut , ein...

  1. #1 OPELcombo98, 04.09.2019
    OPELcombo98

    OPELcombo98 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe schon hier gesucht , leider nicht das passende gefunden.
    Habe ein Mondeo BJ 2003,110 PS, mit 170 tkm LPG eingebaut , ein Abgasgutachten ohne Probleme bekommen und eingetragen 2016. KME Nevo mit Additiv Saug- Prinziep. Ölverbrauch war immer da bis 1 ltr /tkm
    Doch jetzt, nach 240 tkm muss ich immer öfter nachfüllen, 1-1,5 ltr. auf 1 tkm- kein tropfen unter dem Wagen. Motor seitlich Fahrerseite verschmiert. Zylinderdeckeldichtung neu. 1. Zündkerze Beifahrerseite schwimmte im Öl. Alte war schwarz. Arbeitet ruhig, keine Veränderung in der Leistung. Nachts habe ich im Leerlauf im Scheinwerferlicht Qualm gesehen, weiß.
    TÜV läuft ab, und er hat auch andere Defekte.
    Kann mann heutzutage immer noch ein Abgasgutachten für so ein Auto bekommen oder gibt es Änderungen?
    In einem Forum heißt es Motorschaden.Wo anders habe ich vom zu langem Messtab gelesen und zuviel Öl.
    Ich glaube das Öl verbrannt wird. Kann es sein das "nur "der Zylinderkopf mit Ventilen getauscht werden muss?
    Ich befürchte das lohnt sich nicht mehr, vileicht kann er mit weniger ÖL noch 1 Jar halten....?
    Kann mir jemand Erfahrungswerte mitteilen?
    Danke im Voraus
    Gruss Armin
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das mit dem Abgasgutachten für ein ähnliches Auto ist hinfällig , das gibt es nicht mehr.
    Der Motor braucht neue Vntilschaftdichtungen und wahrscheinlich neue Kolbenringe.
    Ist ne kräftige Schrauberei , aber sicher weniger Arbeit und auch weniger Geld als eine neue Gasanlage in ein anderes Auto.

    mfG Rohwi
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Einen Motor mit 240.000km würde ich nicht mehr instandsetzen. Einen guten gebrauchten Motor mit wenig km besorgen, einbauen, fertig.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Oder so.
    mfG Rohwi
     
  6. #5 OPELcombo98, 05.09.2019
    OPELcombo98

    OPELcombo98 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch, am Wochenende befasse ich mich mit dem Mondi-:)
     
  7. #6 Hobbymechaniker, 25.09.2020
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    ist ein bekanntes Problem bei den Duratec HE. Es setzen sich die Abstreifringe zu. Die Fahrzeuge fahren so aber noch ewig weiter. Man kann die Kolbenringe mit DMSO wieder freispülen, sollte dabei aber einige Sicherheitsvorkehrungen treffen.
     
  8. Anzeige

Thema:

Mondeo nach 70 tkm ÖJVERBRAUCH

Die Seite wird geladen...

Mondeo nach 70 tkm ÖJVERBRAUCH - Ähnliche Themen

  1. Mondeo-1995-nachrüsten

    Mondeo-1995-nachrüsten: Liebe Forumsleute, ich laufe seit einigen Tagen mit dem Gedanken schwanger meinen alten Mondeo 1995, 1,8l , Typ GBP auf Gas umzurüsten. Nun hörte...
  2. GM Service Nagel Prins VSI im Ford Mondeo nach 208000km Ford Motoren doch Gasfest? :)

    GM Service Nagel Prins VSI im Ford Mondeo nach 208000km Ford Motoren doch Gasfest? :): Hier haben wir mal einen Ford Mondeo 2,0 Duratec. Das Fahrzeug wurde 2007/08 bei uns im Auftrag eines Ford Autohauses als Neuwagen Umgerüstet...
  3. Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig

    Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig: Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich hab direkt auch mal ein paar Fragen. Mein Auto: Ford Mondeo Mk4 Tunier BA7 mit...
  4. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  5. Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG

    Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG: Hallo liebes Forum! Nachdem unser Micra (auch Dank des einen oder anderen Tipps hier aus dem Forum) wieder ordnungsgemäß auf Gas läuft, bin ich...