Mondeo 2.0 LPG?

Diskutiere Mondeo 2.0 LPG? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich wollte mal von euch wissen ob der Ford Mondeo Bj.2001 2.0 , 145PS ohne Einschränkungen für LPG geeignet ist, oder nicht. Wenn ja: Mit...

  1. #1 Fishhunter, 21.04.2012
    Fishhunter

    Fishhunter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mal von euch wissen ob der Ford Mondeo Bj.2001 2.0 , 145PS ohne Einschränkungen für LPG geeignet ist, oder nicht.
    Wenn ja: Mit Flash-Lube oder ohne??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mondeo 2.0 LPG?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, nutze bitte mal die Suchen Funktion. Das Thema wurde in letzter Zeit oft angesprochen.
     
  4. #3 Fishhunter, 21.04.2012
    Fishhunter

    Fishhunter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon gemacht und nichts gefunden.
    Jedenfalls nichts über das oben genannte Auto.
     
  5. #4 Turtledeluxe, 22.04.2012
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ford an sich ist wohl eher schlecht zum umrüsten. von den ethanol modellen mal abgesehen...
     
  6. #5 dscholli, 23.04.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Klar läßt sich dieser umrüsten, der Motor ist zwar nicht gasfest, kann aber mit einem Additivsystem betrieben werden. Ich habe einen Mazda 6 mit der gleichen Maschine, ebenfalls von Ford und läuft seit über zwei Jahren auf LPG ohne Probleme.
     
  7. #6 corsagaser, 23.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Besser keinen Ford
     
  8. #7 Fishhunter, 23.04.2012
    Fishhunter

    Fishhunter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aha, also nicht gasfest.
    Mein Problem ist folgendes. Ich habe seit 3 Jahren einen Mondeo wie oben beschrieben mit Gasanlage. Nach einigen kostspieligen Reperaturen ist nun die Gaspumpe defekt.
    Meine Überlegung war nun: Wenn ich wieder ca. 500 Euro investiere und die Pumpe reparieren lasse und ich die 3 Jahre nur Glück mit dem Motor hatte und ich dann probleme mit dem Motor bekomme, hat sich die Reperatur nicht gelohnt. Im Gegenteil. Das wars ein Fehler.
    Der Mensch der mir die Anlage eingebaut hat sagte zwar dass, der Motor auf jeden Fall gasfest ist. Nur der 1.8er nicht.
    Ist klar das der das sagt. Der will ja verdienen. Flash Lube sei auch unnötig.
    Ich habe aber trotzdem darauf bestanden das einzubauen. Auch wenns mehr kostet.

    Also lohnt sich in meinem Fall eine Reperatur ??
     
  9. #8 dscholli, 23.04.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ford und Mazda arbeiten zusammen, daher verwenden auch beide Hersteller die gleichen Motoren an. Beim Mazze sind es 2 PS mehr... natürlich bekommst auch werkseitig von Ford umgerüstete Fahrzeuge, also mit modifiziertem Zylinderkopf.

    Du kannst ja bei dem Motor das Ventilspiel überprüfen lassen. Befindet sich das im Rahmen innerhalb der Toleranzgrenzen, wäre die Reparatur lohnenswert.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Fishhunter, 23.04.2012
    Fishhunter

    Fishhunter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet sowas in etwa? Kann man das auch selbst prüfen?
     
  12. #10 dscholli, 24.04.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich bisher auch keine Überprüfung hab machen lassen.
     
Thema: Mondeo 2.0 LPG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo 2.0 lpg

    ,
  2. ford mondeo 2.0 autogas

    ,
  3. autogas mondeo 2 0

    ,
  4. ford mondeo bj. 2001 2 0i welche lpg anlage,
  5. ford mondeo 2 0 autogas,
  6. ford mondeo lpg forum www.lpgforum.de,
  7. LPG geeignet? Ford Mondeo 0928 885014,
  8. welche reperaturen hatte euer Ford Mondeo,
  9. ethanol mondeo 2 0 2001,
  10. mondeo bj2001 lpg,
  11. autogas umrüstung ford mondeo,
  12. gasanlage für 2.0 ford,
  13. autogaseinbau ford mondeo,
  14. ford mondeo 2.0 probleme mit lpg,
  15. isz der ford mondeo 2.0 145Ps für Etanol geeignet,
  16. ford mondeo 2.0 mit autogas,
  17. mondeo 2 0 145 ps bj. 01,
  18. ford mondeo autogaseinbau,
  19. ford mondeo 2 0 145ps gasanlage,
  20. gasanlage ford mondeo mk 3 145 ps,
  21. ford 2.0 145 ps lpg,
  22. umrüstbetriebe autogas ford mondeo baujahr 2001,
  23. ford 2 0 145 ps lpg,
  24. Ford Mondeo 2.0 MK3 Autogasumrüstung,
  25. ford mondeo 02 baujahr geeignet für autogas umbau
Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.0 LPG? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig

    Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig: Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich hab direkt auch mal ein paar Fragen. Mein Auto: Ford Mondeo Mk4 Tunier BA7 mit...
  2. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  3. Mondeo nach 70 tkm ÖJVERBRAUCH

    Mondeo nach 70 tkm ÖJVERBRAUCH: Hallo zusammen, ich habe schon hier gesucht , leider nicht das passende gefunden. Habe ein Mondeo BJ 2003,110 PS, mit 170 tkm LPG eingebaut , ein...
  4. Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG

    Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG: Hallo liebes Forum! Nachdem unser Micra (auch Dank des einen oder anderen Tipps hier aus dem Forum) wieder ordnungsgemäß auf Gas läuft, bin ich...
  5. Ford Mondeo MK4 (BJ 2009 145PS 2.0 Flexifuel) Beratung

    Ford Mondeo MK4 (BJ 2009 145PS 2.0 Flexifuel) Beratung: Hallo Zusammen, nachdem ich vor Jahren meinen Mazda 626 umgerüstet hatte und leider viele Probleme hatte, stehe ich nun vor der Entscheidung...