Mondeo 2.0 Brc Problem

Diskutiere Mondeo 2.0 Brc Problem im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo habe bei meinen mondeo mk3 2.0 Probleme mit meiner BRC Gasanlage. Der wagen hat 222247 km runter. Problem : sobald ich mit der gasanlage...

  1. #1 Dragon20, 25.01.2016
    Dragon20

    Dragon20 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe bei meinen mondeo mk3 2.0 Probleme mit meiner BRC Gasanlage. Der wagen hat 222247 km runter.

    Problem : sobald ich mit der gasanlage fahre dauert es ne weile bis der Fehler auftritt. Wenn man den wagen abstellt ( Motor kalt ) und er auf Benzin startet nimmt er kein Gas an ruckelt und knallt, ein paar 100 Meter später ist alles wieder gut. Sobald man die batterie abklemmt und die Steuergeräte sich neu anlernen ist alles gut solange man die gasanlage nicht zuschaltet. Sobald die Anlage zugeschaltet wird trITT der Fehler wieder auf sobald der Motor kalt ist. Der wagen stand schon 3 Wochen beim umrüster alles richtig eingestellt und nun weiß er auch nicht mehr weiter! Bitte echt um eure Hilfe da es schon ne weile so gut der wagen lief ca 6 Monate mit der Anlage ohne Probleme dann trat das Problem auf einmal auf. Habe hier im Forum gestöbert und gelesen es könnten die Injektioren sein ? Die Kerzen wurden gewechselt weil die 2 in der Mitte nicht mehr gut aussahen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mondeo 2.0 Brc Problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markus82, 25.01.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Hört sich aber eher nach nicht richtig eingestellter Gasanlage an die da durch immer die Korrekturwerte des Motorsteuergerät durcheinander bringt . Wenn du sagst vor 6monaten ging das noch kann sein das bei wärmeren Temperaturen noch reicht das man nix merkt.
    Wenn es die Injektoren sind dann macht der im allgemeinem während dem Gas Betrieb Probleme .
     
  4. #3 Dragon20, 25.01.2016
    Dragon20

    Dragon20 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der wurde schon 5 mal nachgestellt wissen aber nicht woran es liegt map sensor dran gehängt. Ihnen fiel nur noch evtl Gas Steuergerät ein. Er ist auch mit seinen Rat am ende sowie der benachbarte Einbauer.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Eventuell Sequenzen vertauscht?
    mfG Rohwi
     
  6. #5 Dragon20, 26.01.2016
    Dragon20

    Dragon20 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo könntest du mir näher erläutern Bitte. Bin für alle tipps dankbar!
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Auf gut Deutsch: Die Gasinjektoren wurden nicht richtig dem jeweiligen Zylinder zugeordnet.
    Kann man aber bei der BRC schön im Diagnoseprogramm erkennen, falls der umrüster nen Plan hat...
     
  9. #7 Dragon20, 26.01.2016
    Dragon20

    Dragon20 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke dir werd ihn das mit sagen
     
Thema:

Mondeo 2.0 Brc Problem

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.0 Brc Problem - Ähnliche Themen

  1. Probleme LPG - Prins - Mondeo MK3

    Probleme LPG - Prins - Mondeo MK3: Hallo Gemeinde :-) ich habe mir neulich einen "neuen" Mondeo MK3, 2,5L V6 mit LPG Gasanlage von Prins "gekauft“ . Das Fahrzeug hat nun 190000km...
  2. Mit Mondeo Probleme bei der HU wegen schlecht verlegter Gasleitung

    Mit Mondeo Probleme bei der HU wegen schlecht verlegter Gasleitung: in den Bereich Cafe Autogas verlegt.....
  3. Probleme mit meinem Mondeo V6 Bj.2006 durch GAS TECH 700S

    Probleme mit meinem Mondeo V6 Bj.2006 durch GAS TECH 700S: Hallöchen erst mal, stelle mich erst mal vor: Meiner eins ist der BusterKeaten und der fährt jetzt das zweite Auto mit Gasanlage. Der erste...
  4. Matrix Rail Durchmessen / Frontgas Problem Ford Mondeo nur Ruckeln

    Matrix Rail Durchmessen / Frontgas Problem Ford Mondeo nur Ruckeln: Habe folgendes problem, habe ein Fahrzeug in dem eine Frontgas Anlage verbaut ist, Software habe ich leider nicht, wenn einer die hat bitte her...
  5. Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig

    Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig: Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich hab direkt auch mal ein paar Fragen. Mein Auto: Ford Mondeo Mk4 Tunier BA7 mit...