Moin Moin bin NEU hier

Diskutiere Moin Moin bin NEU hier im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, nun bin ich auch Mitglied in diesem Forum. Selber fahre ich seit Dez 2005 einen MB E200TK BJ. Sep 2005. Habe ihn nach 6000Km umrüsten...

  1. #1 mrgogo73, 21.05.2007
    mrgogo73

    mrgogo73 Guest

    Hallo, nun bin ich auch Mitglied in diesem Forum.
    Selber fahre ich seit Dez 2005 einen MB E200TK BJ. Sep 2005. Habe ihn nach 6000Km umrüsten lassen. Mein Händler hatte sehr viele Probleme mit dem Kompressor. 1. Es wurden falsche Düsen für die LandiRenzo Anlage gesendet(zu geringe Einspritzmenge weißer Punkt). 2. Nach dem erneuern der Düsen wurde er falsch eingestellt, dadurch wurde der Vorkat komplett abgebrannt und verstopfte den Kat sowie die Endtöpfe. Nach dem 3. Versuch lief er wie eine Biene. Nun habe ich 49000 Km mit dem Mercedes abgespult und 4300Km davon mit Gas. Ich bin begeistert, habe bereits über 3000,- Euro gegenüber Benzin gespart. Nun will ich den Wagen meiner Frau ( Megane CC ) in der nächsten Zeit umrüsten.

    Hat schon jemand ein Cabrio umgerüstet gesehen? Wie groß darf der Tank sein?

    Na bis dann, Gruß aus dem Münsterland.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Moin Moin bin NEU hier. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo mrgogo73,

    schön das dich der Weg zu uns geführt hat.
    :1163: bei uns on board.

    Was den Megane CC anbetrifft schau mal hier: Renault Megane CC II mit Vialle LPI
    Eventuell solltest Du mal Kontakt aufnehmen mit "lemmie58 "
     
  4. #3 safegas, 21.05.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mrgogo73,

    Auch von mir ein :1163: in unserem Forum!
    Jetzt 43.000 offensichtlich problemlose Kilometer, daß hort sich ja ganz gut an.

    Aber mal zum "Vorspiel":

    Ich hoffe mal, daß du da sauber herausgekommen bist... :angst:

    Ich wüsste nicht, daß es eine Beschränkung der Tankgröße bei Cabrios gibt.

    cu safegas
     
  5. #4 InformatikPower, 22.05.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    auch von mir ein herzliches Willkommen an Board :)

    Schön, dass es bei dir mittlerweile sauber läuft! Es lässt mich hoffen, dass es bei mir so bleibt!!!

    Und wegen dem Cabrio habe ich bis dato auch noch keine Besonderheiten gehört!
     
  6. #5 mrgogo73, 24.05.2007
    mrgogo73

    mrgogo73 Guest

    Anfangsprobleme

    Hallo, danke für die Begrüßung. Meine Startprobleme sind zu 100% auf Kulanz meines Umrüsters in Fürstenau und Mercedes übernommen wurden. Es wurde eine komplette Auspuffanlage neu angebaut, dass hat sicher einiges gekoste. Die Umrüstung lag bei 2200 Euro, alles inklusive. Dies finde ich für einen Kompressor betriebenen Motor in Euro 4 Norm okay. Hier im Münsterland hätte ich ca. 2600 - 2800 Euro berappen müssen.

    Mal was zu dem Verbrauch.

    In der Einfahrzeit ( 3 Monate = 6000KM ), lag der Benzinverbrauch zwischen 9,5 und 11,0 Liter Super. Nach der Umrüstung und den Problemen mit der Anlage, hatte ich einen Verbrauch zwischen 12 bis 16 Liter Gas auf 100Km. Nachdem die Anlage ca. 5000Km gelaufen hatte, also Bei einer Gesamtlaufleistung von ca. 11000KM, viel der Verbrauch bei normaler Fahrweise auf 10,5 Liter und bei Vollgas auf 14,5 Liter. Derzeit komme ich im Mix auf 10,8 Liter. Das sind werte mit denen man leben kann.

    Sicher im Heizmodus ( Automatik auf Sport, Klima und Radio voll auf) sind auch Verbrauchswerte um 15-16Liter drin, aber wer semmelt den ganzen Tag voll unter Druck durch die Welt?
     
  7. #6 InformatikPower, 26.05.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na das hört sich doch mal nach einem zufriedenen Kunden an :1155:

    Und was du über deinen Verbrauch schreibst ist ebenfalls genau das, was man erwartet! Ich freu mich mal spontan mit ;)
     
  8. #7 FunnyCH, 05.05.2011
    FunnyCH

    FunnyCH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihrs
    Bin ein heutiger Frischling... *grins* und stolze Besitzerin eines Schätzchens, bzw. eines Mégane II CC, Phase I, Baujahr 2006, Benziner und Automatik. Da in unserem Club schon einige eine Gasanlage in ihrem MCC haben, werde ich mein TöffTöff auch umbauen lassen, soll ja problemlos gehen, ein 60 Liter-Tank passt in die Reserverad-Mulde wunderbar rein.
    Werde natürlich berichten und Bildchen einstellen, sobald das Ganze über die Bühne gegangen ist! :-))
    LG
    Funny
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 05.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Funny

    Aber warum schreibst du es unter einen Thread der Uralt ist?

    Gruß Armin
     
  11. #9 FunnyCH, 05.05.2011
    FunnyCH

    FunnyCH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rabe
    tja, weil ich nicht drauf geachtet habe...:eek: und eigentlich nur auf Mégane CC fokussiert war.. LOL :D
    Ich kann gerne einen neuen Thread aufmachen und mich ganz offiziell vorstellen!! *grins* :o
     
Thema: Moin Moin bin NEU hier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie groß ist radmulde beim megane cc

Die Seite wird geladen...

Moin Moin bin NEU hier - Ähnliche Themen

  1. Moin aus SHG

    Moin aus SHG: Hallo zusammen, Ich bin Martin aus Rinteln und fahre seit 20tkm nen Dodge Durango mit BRC-Anlage. Funktioniert bestens daher bin ich meist nur...
  2. Moin zusammen ...

    Moin zusammen ...: ... kurze Vorstellung: Ich bin ein Golf 5, 2008, und wurde von meinem Fahrer Detlef 2010 bei VW erworben. Da hatte ich schon eine D.T. Gasanlage,...
  3. Moin :)

    Moin :): Hallo, zusammen :) Ich fahre einen Dacia Logan MCV von 2008 mit dem 1.6L Motor. Mittlerweile hat der Wagen 260000 km runter. 255000 km davon mit...
  4. Moin

    Moin: Moin zusammen, da ich hier neu bin ein paar kurze Worte zu mir: Ich heiße Jan, bin knapp unter 30 Jahre alt und wohne im Emsland in...
  5. Moin ,Ich bin der neue

    Moin ,Ich bin der neue: Hallo , ich heiße Mario bin 52 und habe einen Honda CRV mit Icon Gasanlage.