Moin Moin aus Westerstede

Diskutiere Moin Moin aus Westerstede im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Nochmal ein Moin an das Forum! :) Ich habe vor knapp 3 Monaten einen schönen MB 230E Bj. '89 erstanden. Ich hatte schon vor dem Kauf mit dem...

  1. #1 Brühwürfel, 28.06.2011
    Brühwürfel

    Brühwürfel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal ein Moin an das Forum! :)

    Ich habe vor knapp 3 Monaten einen schönen MB 230E Bj. '89 erstanden.
    Ich hatte schon vor dem Kauf mit dem Gedanken einer Umrüstung auf LPG gespielt, diese hat sich durch einen Arbeitskollegen und dessen guten Erfahrungen gefestigt.
    Er war es auch der mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat.

    Nachdem ich schon mehreren Umrüstern eine Absage erhalten habe bin ich natürlich unsicher geworden (vorher hatte ich viel gutes im MB-Forum gelesen).
    Momentan habe ich ein Angebot eines Umrüsters hier in WST - dabei bin ich mir aber nicht sicher weil:

    1. Sehr teuer - der Kostenvoranschlag beläuft sich auf etwa 2500-2600€, das ist doch deutlich mehr als man sonst so findet (auch wenn man natürlich nicht am falschen Ende sparen sollte).
    2. Nur BRC - Anlagen verbaut werden. Er sagt zwar das er schon mehrere W124er umgerüstet hat - aber nach ein wenig lesen hier im Forum bin ich immer wieder auf Venturie gestoßen als gute Anlage für die alten W124er.
    3. Die Werkstatt gehört zu einer Werkstattkette mit 3 Buchstaben die mit A beginnt und mit U aufhört :rolleyes:, darüber habe ich jedoch beim stöbern einiges negatives gehört.

    Ich habe zwar 1-2 weitere Werkstätten hier im Forum gefunden die von ein paar Leuten empfohlen wurden, aber so eine richtige Empfehlung konnt ich (trotz SuFu) leider nicht ausfindig machen.

    Daher bitte ich euch um Hilfe in Bezug auf den Umrüster und ein paar Tips zu den verschiedenen Anlagen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Moin Moin aus Westerstede. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 02.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Brühwürfel.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die von ATU jemals einen KE Motor umgebaut haben.

    Bei einem seriösen Umrüster dürfte die Umrüstung nicht weit über 1800€ kosten.

    Selbstverständlich benötigst du eine Lambdageregelte Ventury Anlage.

    Gruß Armin
     
  4. #3 JKausDU, 02.07.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Wenn mich jemand fragt, was ich von A...U. halte, lautet die Antwort : ABSTAND!!
     
  5. #4 Brühwürfel, 02.07.2011
    Brühwürfel

    Brühwürfel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die gute Antwort - das bestätigt das was ich mir hier bisher so angelesen habe :-)
    Kommt eigentlich nur Ventury in Frage? Habe heute ein Angebot eines Umrüsters aus Bremen bekommen. Dieser schlägt eine vollsequenzielle KME Diego G3 vor. Jetzt frage ich mich natürlich ob die mir nur ihren "Standard" verkaufen wollen - oder ob ein Sinn dahinter steckt den ich noch nicht (mit meiner Unwissenheit) erfasst habe, da vollsequenziell ja eigentlich genau das falsche ist oder?
     
  6. Anzeige

Thema: Moin Moin aus Westerstede
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg westerstede

    ,
  2. drillinge westerstede

    ,
  3. westerstede

Die Seite wird geladen...

Moin Moin aus Westerstede - Ähnliche Themen

  1. Moin aus SHG

    Moin aus SHG: Hallo zusammen, Ich bin Martin aus Rinteln und fahre seit 20tkm nen Dodge Durango mit BRC-Anlage. Funktioniert bestens daher bin ich meist nur...
  2. Moin zusammen ...

    Moin zusammen ...: ... kurze Vorstellung: Ich bin ein Golf 5, 2008, und wurde von meinem Fahrer Detlef 2010 bei VW erworben. Da hatte ich schon eine D.T. Gasanlage,...
  3. Moin :)

    Moin :): Hallo, zusammen :) Ich fahre einen Dacia Logan MCV von 2008 mit dem 1.6L Motor. Mittlerweile hat der Wagen 260000 km runter. 255000 km davon mit...
  4. Moin

    Moin: Moin zusammen, da ich hier neu bin ein paar kurze Worte zu mir: Ich heiße Jan, bin knapp unter 30 Jahre alt und wohne im Emsland in...
  5. Moin ,Ich bin der neue

    Moin ,Ich bin der neue: Hallo , ich heiße Mario bin 52 und habe einen Honda CRV mit Icon Gasanlage.