Möchte umrüsten.

Diskutiere Möchte umrüsten. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Habe auch vor mir ein E200 Kompressor zuzulegen und auf prins vsi (autogas umzurüsten). Meine Fragen dazu: 1. Prins vsi oder doch...

  1. taxi

    taxi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe auch vor mir ein E200 Kompressor zuzulegen und auf prins vsi (autogas umzurüsten).

    Meine Fragen dazu:

    1. Prins vsi oder doch lieber Icom? (oder lieber was ganz anderes)?
    2. Wiviel km könnte ich mit einem Radmulden tank a 70 liter erreichen? fahren? (Stadtverkehr) (Gefahren wird vergleichbar wie ein Taxi)
    3. Flash Lube ja oder nein?

    Ich bedanke mich für die Antworten im Vorraus.
    MFG Taxi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Möchte umrüsten.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    da Du nun die selbe Frage als neuen Thread noch mal eingestellt hast, habe ich die Frage in dem anderen Beitrag mal gelöscht.

    Ach und :willkommen: an Board :)
     
  4. taxi

    taxi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für's löschen und natürlich auch fürs welcome!:)
     
  5. #4 InformatikPower, 03.06.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin :)

    Also ich kann dir glaube ich ein wenig weiterhelfen!
    Zuerst einmal ist ein Mercedes dahingehend eine gute Wahl, als dass er voraussichtlich gehärtete Ventilsitze hat.
    Lass es dir aber sicherheitshalber bei deinem Modell noch einmal bestätigen.

    Und nun zu den eigentlichen Fragen:

    1. Prins vsi oder doch lieber Icom? (oder lieber was ganz anderes)?
    --> Die Anlage ist egal, wichtig ist der Umrüster. ICOM hatte eine zeitlang Probleme mit den Tankpumpen. Da solltest du mal näher nachhören, ob sie dies im Griff haben. Bei der Prins VSI gab es mit einer Charge Injektoren mal Probleme, das ist aber mit den neueren m. w. kein Problem mehr.
    Ansonsten zählt aber nur der Umrüster. Wenn du einen guten Umrüster hast dann ist die Anlage auch egal. (guter Umrüster zählt mehr als gute Anlage und Preis!)

    2. Wiviel km könnte ich mit einem Radmulden tank a 70 liter erreichen? fahren? (Stadtverkehr) (Gefahren wird vergleichbar wie ein Taxi)
    Wenn du den Durchschnittsverbrauch des Wagens kennst kannst du es einfach berechnen. Auf Gas benötigt der Wagen 20 % mehr.
    Beispiel: Ich habe Brutto 130 Liter Tank. Das sind Netto ca. 100 Liter, weil der Tank nur zu 80 % befüllt werden kann (Sicherheitsaspekte spielen da eine Rolle).
    Nun braucht mein Wagen auf 100 km 8 Liter Super. Das sind + 20 % ca. 10 Liter.
    Ich habe also eine Reichweite von 1.000 km nur auf Gas - hinzu kommen nochmal ca. 700 km auf Super (aber die nutze ich nie :D )

    3. Flash Lube ja oder nein?
    Siehe Anmerkung zu Mercedes: Bei gehärteten Ventilsitzen (Auslaßseite) und guter Einstellung und Programmierung der Anlage muss kein Flah Lube sein. (Siehe Marco "rubi" - er fährt seinen Wagen nun schon 100.000 km auf Gas und keine Probleme....)

    Hoffe geholfen zu haben ;)
    Ciao Daniela
     
  6. taxi

    taxi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Danke du konntest mir auf jedenfall weiterhelfen.:1101:

    Nur nochmal zur reichweite beim 70 Liter tank:
    Nach meinen berrechnungen müßte ich bei 12,6 liter Bezin (14 liter Gas?) verbrauch ca. 400 km weit kommen?

    Und kann mann eigentlich zwei gas tanks installieren lassen z.b. ein radmullden tank und ein zylindertank?

    MFG Taxi
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Daniela hat genau diese Kombination in ihrem Fahrzeug.
    70 Liter Radmuldentank und 60 Liter Zylindertank.

    Du kannst Kombinieren was Du möchtest bzw passt.
     
  8. taxi

    taxi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hätte noch ne frage was kostet eigenlich die anlage ohne einbau (Prins Vsi,für das beschrieben Fahrzeug) und wer bietet soetwas an?

    MFG Taxi
     
  9. #8 InformatikPower, 05.06.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na ja so eine Anlage liegt wohl irgendwo zwischen 400 und 600 Euro - würde ich mal so schätzen.

    Allerdings muss das Ganze abgenommen werden und dazu braucht man jemanden der die GAP-Abnahme machen darf und einen Meister, der sein OK gibt.

    Wenn du da also jemanden hast, der dir das abnimmt dann ist alles OK, wenn nicht hast du keine BE mehr und bist ein wenig aufgeschmissen.

    VLG
    Daniela
     
  10. taxi

    taxi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja.

    Wüstest Du oder Ihr wo Ich eine bestellen/kaufen kann? (N paar adressen)?
     
  11. #10 Xsaragas, 05.06.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    ????400-600 € ???

    Na dann möchte ich auf der Stelle 15-20 Anlagen wenn lieferbar :-)

    Ne mal im Ernst......Prins Vsi 4 Zylinder mit Map Verdampfer in etwa 899 +Steuer .

    Hinzu kommt noch Tank, Abgasgutachten, Füllstutzen und ein paar Kleinteile .

    Gruss
    Xsaragas
     
  12. #11 AndreasHannover, 05.06.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
  13. taxi

    taxi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist nicht schlecht, wenn mann raus ausn Laden is hat mann viele kleine tüten und dadurch ein großes kauf erlebnis.:)
    Kenn Ihr vielleicht noch andere?

    MFG Taxi
     
  14. Anzeige

  15. #13 Darniel, 06.06.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    => Hat er.
     
  16. taxi

    taxi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen. Da sind die Preise bei den Fahrzeugen doch berechtigt.
     
Thema: Möchte umrüsten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MAG ümrusten

Die Seite wird geladen...

Möchte umrüsten. - Ähnliche Themen

  1. Möchte Hyundai Coupe 2,7L V6 mit KME Diego auf LPG Gas umrüsten, brauche Input !

    Möchte Hyundai Coupe 2,7L V6 mit KME Diego auf LPG Gas umrüsten, brauche Input !: Hallo, liebe LPG fans, ich komme aus Dülmen und habe schon 230000km Gas Erfahrung! Hoffe ich bin hier richtig.... Also, bis vor 1 Monat war ich...
  2. Möchte meinen Alfa 147 GTA umrüsten lassen

    Möchte meinen Alfa 147 GTA umrüsten lassen: Hi @ll, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon längere Zeit fleißig mitlese. Ich bin Leo aus Berlin und plane derzeit die Anschaffung...
  3. Hallo , bin neu hier und möchte meinen alten t4 auf gas umrüsten. Wer hat Tips?

    Hallo , bin neu hier und möchte meinen alten t4 auf gas umrüsten. Wer hat Tips?: Hallo, bin hier neu im Forum und aus dem Rhein-Neckar-Raum. Da ich bisher Diesel gefahren bin und nun einen Benziner besitze, möchte ich...
  4. Möchte W210 E320 4Matic Limo Bj. 99 umrüsten

    Möchte W210 E320 4Matic Limo Bj. 99 umrüsten: Hallo Zusammen, ich habe mir oben genanntes Fahrzeug als Kilometerhure gekauft. Auto hat jetzt 181000 km runter. Ich will in den nächsten 2...
  5. Ich möchte umrüsten: Mercedes E320 S211

    Ich möchte umrüsten: Mercedes E320 S211: Hallo, ich lebe in Mannheim und möchte meinen Mercedes Kombi S211 E 320 4 Matic Bj 2005 auf Autogas umrüsten. Durch die vielen Angebote bin...