Möchte meinen Audi A8 umrüsten

Diskutiere Möchte meinen Audi A8 umrüsten im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Mahlzeit liebes Forum, ich habe mir letzte Woche einen Audi A8 angeschafft, der im Frühjahr nächsten Jahres angemeldet und umgerüstet werden...

  1. #1 airguitar-hero, 14.12.2009
    airguitar-hero

    airguitar-hero AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit liebes Forum,

    ich habe mir letzte Woche einen Audi A8 angeschafft, der im Frühjahr nächsten Jahres angemeldet und umgerüstet werden soll.

    Ich hätte gern Tipps, was ich zu beachten habe, wenn ich mit dem Umrüstungsbetrieb spreche und was für die Karre die beste Wahl wäre (z. B. welcher Hersteller der beste wäre oder gibt es prinzipielle Unterschiede der verschiedenen Analgen, ist der Motor des Audi evtl. gar nicht oder nur begrenzt geeignet etc.). Der Motor ist der kleine V8 mit 3.7 Litern Hubraum, Baujahr ist 1996. Wenn Schlüsselnummern oder sonstige Infos aus dem Brief zur Beantwortung benötigt werden, muss ich die nachreichen. Außerdem will ich ums Verrecken keinen Zylindertank im Kofferraum stehen haben sondern begnüge mich mit einem kleineren Radmuldentank. Gibts dabei wichtige Dinge zu beachten?

    Dann habe ich noch einige weitere Fragen: muss der Kaltstart immer (also auch im Sommer) mit Benzin erfolgen, bei welchen Motortemperaturen kann umgeschaltet werden, passiert das automatisch oder manuell, gibt es Empfehlungen, bis zu welcher Drehzahl Gas genutzt werden kann etc.?

    Vielen Dank im Voraus für Antworten, ich freue mich schon auf den ersten Tankvorgang!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hi und Willkommen.

    Dein Auto ist hervorragend für Gas geeignet und absolut Gasfest.

    Ich denk es fahren mitlerweile 2/3 der A8 Auf Gas, weil die so problemlos sind :D

    Gruß und viel Spass bei uns

    Armin P.s. Was Anlagen empfehlungen angeht, da gibt es verschiedene ansprüche, auch auf den Bezug der Qualität, das ,must du dir maßschneidern. Möchtest du ruhe haben, nimm eine Teurere Markenanlage.
     
  4. #3 vonderAlb, 14.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ja. Gas braucht Wärme um von flüssig in gasförmig zu gelangen.
    Im Sommer dauert das nur wenige Sekunden, im Winter mehrere Kilometer (so 3-4) bis automatisch auf Gas umgeschaltet wird.

    Im Normalfall automatisch, solange die Gasanlage eingeschaltet bleibt.
    An der Füllstandsanzeige befindet sich ein Knopf und damit schaltet man die Gasanlage manuell ein oder auch aus. Eigentlich braucht man die Gasanlage nie manuell bedienen. Einschalten und gut ist.
    Auch wenn das Gas mal leer ist und automatisch auf Benzin umgeschaltet wurde, schaltet sie auch automatisch wieder auf Gas um wenn der Gastank wieder befüllt wurde.

    Nachdem Rabemitgas schreibt das dein Audi absolut gasfest ist gibt es keine Restriktionen was die Drehzahl betrifft. Ist die Gasanlage sauber eingebaut und eingestellt gilt nur eines:
    Gas geben, egal welche Drehzahl ansteht.
    Natürlich ist Dauervollgas/Höchstgeschwindigkeit auf der AB nie gut für einen Motor.
     
  5. #4 Bigdaddy, 14.12.2009
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Servus Airguitar-Hero,

    ich hatte mich die letzten Monate auch mit der Frage gequält welche Anlage und bei welchem Umrüster...
    Ich hatte mir erst ein Angebot von einem Umrüster in Hamburg geholt...Danach hab ich mich hier im LPG Forum angemeldet und Nächtelang die threads gelesen...
    Dabei bin ich auf den Armin (Rabemitgas) gestoßen und habe diesen Kontaktiert. Wir haben dann über mein Fahrzeug (e55 AMG) gesprochen und am Telefon hab ich schon gemerkt, dass der Armin ein echter Fachmann ist was Gasanlagen angeht. Ich habe mich dann entschieden mein Fahrzeug beim Rabemitgas umrüsten zu lassen, obwohl ich 240 km entfernt wohne und der Preis bei ihm etwas teurer war als bei dem Umrüster in Hamburg.
    Und nun hab ich meine Kiste wieder und sie läuft bis jetzt Klasse...
    Ich hab mir vom Armin eine Prins VSI verbauen lassen...
    Es gibt viele gute Anlagen auf dem Markt...wichtig ist einfach nur einen kompetenten Mann zu finden der sie dir verbaut....Dann hast weiterhin Spass mit deinem A8.

    Mein Kumpel wird wohl seinen A8 (4.2) im Frühjahr auch zum Armin bringen...

    Gasgrüße aus Hamburg-city

    Z
     
  6. #5 airguitar-hero, 14.12.2009
    airguitar-hero

    airguitar-hero AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na, vielen Dank für die prompten Antworten, das klingt doch klasse!
    Jetzt lassen wir erst mal die Feiertage kommen und wieder gehen und dann wollen wir mal sehen, wann ich den Audi anmelde.
    Ich werde dann bestimmt noch mal wieder hier erscheinen.

    Bis dahin noch mal vielen Dank und frohes Fest!

    der airguitar-hero
     
  7. #6 Xsaragas, 14.12.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    wenn Du vielleicht eine Ortsangabe machst könnten wir Dir sicher einen Experten Empfehlen damit alles glatt läuft.

    Gruss
    Xsaragas
     
  8. #7 airguitar-hero, 15.12.2009
    airguitar-hero

    airguitar-hero AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OK, sehe ich ein...gute Idee. Ich wohne in Hamburg, genauer in Hausbruch, im Süden Hamburgs.

    Danke und gute Nacht!
     
  9. Anzeige

  10. #8 Der Scheerer, 15.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    den einzigen Tip, den ich Dir Grundlegend dazu geben kann,entscheide nicht nur nach der Anlage, sondern auch nach dem Aüfrüster.
    Ich mache z.B. nur LandiRenzo, teilweise sogar mit Keihins...
    Der Grund, warum ich z.B. nicht alle Produkte verbaue, liegt doch auf der Hand, wenn ich Dir eine Omegas einbaue und einstelle weiß ich ganz genau, worauf zu achten ist.
    Und die Einstellungsmöglichkeiten der Software sind absolut Top.

    Ist meiner Meinung nach besser 1 oder 2 Anlagen wirklich gut zu können (gerade was die Software betrifft), als alle Anlagen nur ein bißchen;)

    Wenn Du Lust hast, kannst Du dich natürlich gerne mal bei mir melden.

    Angenehme Nacht

    Klaus
     
  11. #9 Bigdaddy, 15.12.2009
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Servus,

    informier dich gut (am besten hier) und such dir einen Umrüster deines Vertrauens aus...
    Ich denke es gibt viele Gute Jungs denen du dein Wagen anvertrauen kannst...
    Einen davon hatte ich ja hier im Forum gefuden :-)

    Grüße aus HH-Bergedorf
     
Thema: Möchte meinen Audi A8 umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A8 Gasanlage

    ,
  2. audi a8 gasanlage kosten

    ,
  3. audi a8 auf gas umrüsten

    ,
  4. a8 auf gas umrüsten,
  5. lpg umrüstung audi a8,
  6. gasanlage audi A8,
  7. a8 gasanlage,
  8. audi a8 mit gasanlage,
  9. audi a8 3.7 gasfest,
  10. audi a8 umrüsten auf gas,
  11. audi a8 autogas umbau,
  12. autogas umrüsten audi a8,
  13. A8 3.7 gasfest,
  14. a8 gas,
  15. welche gasanlage für a8,
  16. gasanlage für Audi a8,
  17. audi a8 autogas umrüsten,
  18. audi a8 umrüsten auf lpg,
  19. autogasanlage füre a8,
  20. audi a8 lpg umbau kosten,
  21. forum audi a8 welcher motor gasfest,
  22. a8 gasfest,
  23. autogas umrüstung audi a8 bj1996,
  24. audi a8 3.7 gasumbau,
  25. autogas kaltstart audi a8 3 0
Die Seite wird geladen...

Möchte meinen Audi A8 umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Möchte meinen Alfa 147 GTA umrüsten lassen

    Möchte meinen Alfa 147 GTA umrüsten lassen: Hi @ll, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon längere Zeit fleißig mitlese. Ich bin Leo aus Berlin und plane derzeit die Anschaffung...
  2. Hallo , bin neu hier und möchte meinen alten t4 auf gas umrüsten. Wer hat Tips?

    Hallo , bin neu hier und möchte meinen alten t4 auf gas umrüsten. Wer hat Tips?: Hallo, bin hier neu im Forum und aus dem Rhein-Neckar-Raum. Da ich bisher Diesel gefahren bin und nun einen Benziner besitze, möchte ich...
  3. Möchte eine KME-Anlage in meinen Sharan VR6 einbauen

    Möchte eine KME-Anlage in meinen Sharan VR6 einbauen: Hallo, ich möchte eine KME-Anlage in meinen Sharan VR6, Bj. 1996 einbauen. Ich habe da ein Angebot über ein KME-Anlage : Motorkit KME 6 Zyl.,...
  4. Möchte meinen 330i mit Prins VSI umrüsten

    Möchte meinen 330i mit Prins VSI umrüsten: Ein freundliches "HALLO" an alle! Ich bin neu hier und bin zufällig durch google auf dieses Forum gestoßen. Ich suche eine Entscheidungshilfe...
  5. ich möchte meinen Hummer H1 auf LPG umbauen

    ich möchte meinen Hummer H1 auf LPG umbauen: Hat irgendjemand Erfahrung speziell mit diesem Fahrzeug? Kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen, die das kostengünstig macht? Welche Anlage...