Möchte meinen Alfa 147 GTA umrüsten lassen

Diskutiere Möchte meinen Alfa 147 GTA umrüsten lassen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi @ll, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon längere Zeit fleißig mitlese. Ich bin Leo aus Berlin und plane derzeit die Anschaffung...

  1. Leoric

    Leoric AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ll,

    dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon längere Zeit fleißig mitlese.

    Ich bin Leo aus Berlin und plane derzeit die Anschaffung eines Familienkombis. Der Storch war da. :D
    Angedacht ist ein TGI (Erdgaser) aus dem VW Konzern. Ein 2.0 TDI mit 150 PS ist auch noch im Rennen.

    Ich könnte es aber niemals übers Herz bringen, meine Bella, einen sehr schönen Alfa 147 GTA mit 3.2L V6, zu verkaufen oder in der Garage verschimmeln zu lassen.

    Der Motor ist einfach zu geil und klingt wie eine Synphonie. Nicht vergleichbar mit dem Turbo-Direkteinspritzungs-Downsizing-Trend der heutigen Autoindustrie. Laufleistung jetzt knapp 111.000 Km.

    Es stellt sich also die Frage, wie ich mittel- bis langfristig weiterhin Spaß mit dem Auto haben kann, ohne daß es mir - wie bisher - ein Loch in den Geldbeutel reißt. Bis zu 18 Litern/100 Km habe ich schon geschafft. :o Im Alltag so um die 13 Liter/100 Km. ;)
    Die günstigen Spritpreise dieser Tage werden ja irgendwann wieder der Vergangenheit angehören.

    Lange Rede, kurzer Sinn:


    • Hat jemand Erfahrungen mit einem Alfa 147 GTA auf LPG?
    • Kann mir jemand einen Umrüster empfehlen? (Armin hier aus dem Forum soll ja super sein :D). An meine Bella sollen bitte nur absolute Vollprofis ran.
    • Obgleich der Alfa-Motor als gasfest gilt, wäre mir bei einem Additiv irgendwie wohler zumute. Ist das sinnvoll?
    • Wird es einen Leistungsverlust geben? X(
    • Was wird es ungefähr kosten?

    Ich danke euch.

    Grüße,
    Leo
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen. Leider wie immer. Viele Infos...und die wichtigste fehlt, .....woher bist du?
     
  4. Leoric

    Leoric AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    steht doch im zweiten Absatz.....Berlin. :D

    *winke*
    Leo
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    sorry,übersehen. Da würd ich mal zu ekogas nach Leipzig fahren, bzw. dort mal anfragen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Möchte meinen Alfa 147 GTA umrüsten lassen

Die Seite wird geladen...

Möchte meinen Alfa 147 GTA umrüsten lassen - Ähnliche Themen

  1. Hallo , bin neu hier und möchte meinen alten t4 auf gas umrüsten. Wer hat Tips?

    Hallo , bin neu hier und möchte meinen alten t4 auf gas umrüsten. Wer hat Tips?: Hallo, bin hier neu im Forum und aus dem Rhein-Neckar-Raum. Da ich bisher Diesel gefahren bin und nun einen Benziner besitze, möchte ich...
  2. Möchte eine KME-Anlage in meinen Sharan VR6 einbauen

    Möchte eine KME-Anlage in meinen Sharan VR6 einbauen: Hallo, ich möchte eine KME-Anlage in meinen Sharan VR6, Bj. 1996 einbauen. Ich habe da ein Angebot über ein KME-Anlage : Motorkit KME 6 Zyl.,...
  3. Möchte meinen 330i mit Prins VSI umrüsten

    Möchte meinen 330i mit Prins VSI umrüsten: Ein freundliches "HALLO" an alle! Ich bin neu hier und bin zufällig durch google auf dieses Forum gestoßen. Ich suche eine Entscheidungshilfe...
  4. ich möchte meinen Hummer H1 auf LPG umbauen

    ich möchte meinen Hummer H1 auf LPG umbauen: Hat irgendjemand Erfahrung speziell mit diesem Fahrzeug? Kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen, die das kostengünstig macht? Welche Anlage...
  5. Möchte meinen Audi A8 umrüsten

    Möchte meinen Audi A8 umrüsten: Mahlzeit liebes Forum, ich habe mir letzte Woche einen Audi A8 angeschafft, der im Frühjahr nächsten Jahres angemeldet und umgerüstet werden...