Möchte gerne meinen Scenic 2.0 16v Umrüsten

Diskutiere Möchte gerne meinen Scenic 2.0 16v Umrüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Ich möchte mein Auto auf Autogas umrüsten lassen und war auch schon bei vielen Händlern und habe jetzt den richtigen gefunden...

  1. #1 Uwe 70, 28.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2008
    Uwe 70

    Uwe 70 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich möchte mein Auto auf Autogas umrüsten lassen und war auch schon bei vielen Händlern und habe jetzt den richtigen gefunden (glaube ich ), aber eines kommt mir komisch vor, er will die einspritzdüsen oben unter der Motorblende wo 2.0L 16v drauf steht, in den schwarzen ansaugrohren aus Plastik einsetzen.
    Und jetzt meine frage, da ich von Motoren keine große Ahnung habe, geht dieses überhaupt??????
    So wie ich ihm verstanden habe soll es eine Vollsequentielle Autogasanlage
    sein die ohne Flushlube auskommt und das vorhandene Steuergeräte benutzt
    stimmt das???
    vielen dank für eure Antworten jetzt schon mal
    Mfg Uwe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 28.12.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.622
    Zustimmungen:
    1.042
    Hi
    Naja, er geht den leichtesten Weg....Ich setzte die bei diesem Motor immer von unten ganz dicht am Zylinderkopf - da muss halt der Ansaug runter. Ob er jetzt unbedinng schlechter läuft wenn er da oben reingeht...keine Ahnung. So spart er sich halt gut Zeit.
     
  4. Uwe 70

    Uwe 70 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für deine Antwort, werde dann noch mal mit ihm Reden müssen.
    Gruß Uwe
    und noch einen guten Rutsch
     
  5. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Also der läuft bestimmt um einiges schlechter. Das sind doch noch 8cm bis zu den Benzindüsen! Und dieses fette Gussdingen da...weiß ich auch nicht mehr. Aufjedenfall kann man da Super das Rail dran befestigen...mein ich zumindest. Ist schon was länger her wo ich den das letzte mal unter den Fingern hatte.

    gruß
    ACME
     
  6. #5 V8gaser, 30.12.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.622
    Zustimmungen:
    1.042
    Naja, wenn du die Düsen an dem Gussklotz befestigst könntest du auch oben in das Plastiksaugrohr einblasen - das was du da mehr an Weg hast hättest du anders an längeren Schläuchen. Das nimmt sich nicht viel. Den letzten dieser Motoren hab ich mit ca 15cm langen Schläuchen gemacht - läuft tadellos! Bessergesagt auch nicht schlechter als die Male davor mit liegenden Düsen und ca 5cm Schläuchen. Würd sagen diese Motoren sind da nicht so empfindlich. Sieht halt schöner aus wenn die Düsen da unten verschwinden.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.766
    Zustimmungen:
    1.269
    Hallo, das fette Gußdingen ist ein Schwingungsdämpfer.
    Ob man die Löcher oben im Kunststofftrakt bohrt oder im Alukrümmer direkt neben der Benzineinspritzdüse, hängt auch vom Gasanlagenfabrikat und ihren Einstellmöglichkeiten ab.
    Zavoli empfiehlt z.B. max 10cm lange Schläuche und möglichst nahe an der Einspritzdüse zu bohren. Bei BRC-Anlagen ist es eher denkbar, die Bohrungen oben im Kunststoff anzubringen. Meiner Erfahrung nach stecken diese Anlagen den größeren Abstand zur Einspritzdüse locker weg.
    Optisch ist natürlich von ner Zavoli-Anlage fast nichts im Scenic zu sehen und die PAN-Einblasdüsen bauen recht kurz und lassen sich bei vielen Fahrzeugen gut verstecken...
     
  8. Anzeige

  9. #7 Uwe 70, 03.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2009
    Uwe 70

    Uwe 70 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Am Montag habe ich noch mal einen Termin bei dem Umrüster, und werde
    ihm dann sagen das es mir lieber ist, er geht von unten zum einspritzen dran.
    Denke das ist für ihn mehr Arbeit, aber für das Auto besser.
    (wird zwar ein bißchen mehr kosten, läuft dann aber besser ´hoffe ich´)
    nochmals vielen dank für eure Antworten.
    Gruß Uwe
     
  10. Uwe 70

    Uwe 70 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Jetzt weis ich auch was für eine Anlage rein kommt, und zwar
    eine ´Icom´. Hat jemand von euch damit erfahrung?? Ob die etwas ist??
    Gruß Uwe
     
Thema: Möchte gerne meinen Scenic 2.0 16v Umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scenic 2.0 umrüsten auf lpg

    ,
  2. 2.0 scenic lpg

    ,
  3. scenic 2.0 16v autogas

    ,
  4. anlage in scenic bauen
Die Seite wird geladen...

Möchte gerne meinen Scenic 2.0 16v Umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Meine Gasanlage möchte nicht mehr :(

    Meine Gasanlage möchte nicht mehr :(: Hallo @ll, habe mich hier angemeldet, da meine Gasanlage nicht mehr möchte. Müsste eine Diego G3 sein. Verbaut ist diese in einem Audi S6 C4 20VT...
  2. Noch ein Möchtegern-Gaser

    Noch ein Möchtegern-Gaser: Hallo miteinander, es mag euch erstaunen und überraschen, aber ich habe mich hier registriert, weil ich beabsichtige, dass der nächste Wagen mit...
  3. Wer kann und möchte Hilfestellung im Raum D/Rtg geben?

    Wer kann und möchte Hilfestellung im Raum D/Rtg geben?: Hi zusammen, gibt es hier jemanden, der eine Prins Anlage aus einem MB E-Klasse (W210) ausbauen kann? Das Fahrzeug steht abgemeldet hier in Hof...
  4. Was mache ich wenn ich ein neues Auto möchte...

    Was mache ich wenn ich ein neues Auto möchte...: .... eben eins kaufen. Schon klar. [emoji6] Zunächst mal Hallo zusammen. Mein Volvo wird jetzt dann 8 Jahre alt. Hat derzeit 170t km auf LPG...
  5. Möchte Hyundai Coupe 2,7L V6 mit KME Diego auf LPG Gas umrüsten, brauche Input !

    Möchte Hyundai Coupe 2,7L V6 mit KME Diego auf LPG Gas umrüsten, brauche Input !: Hallo, liebe LPG fans, ich komme aus Dülmen und habe schon 230000km Gas Erfahrung! Hoffe ich bin hier richtig.... Also, bis vor 1 Monat war ich...