MLK leuchtet bei Gasbetrieb

Diskutiere MLK leuchtet bei Gasbetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, lese hier jetzt schon länger mit und habe mich entschieden einen Account zu erstellen. Ich habe mir im letzten Jahr ein Seat Leon...

  1. ennec

    ennec AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    lese hier jetzt schon länger mit und habe mich entschieden einen Account zu erstellen.
    Ich habe mir im letzten Jahr ein Seat Leon (1.6/75 kw) mit eingebauter LPG Gasanlage angeschafft. Da ich jetzt nicht der Fachmann im Bereich von Autos bin, habe ich mir gedacht frage ich mal hier im Forum nach. ;)

    Vor einiger Zeit fing meine MKL an durchgehend zu leuchten. Ich schloss ein Fehlerauslesegerät an und dieses zeigte mir p0171 - Gemisch zu mager an. Ich löschte diesen Fehler, da ich dachte es wäre ein sporadischer Fehler.
    Ich fuhr zunächst mit Benzin weiter und der Fehler trat die nächsten 350 km nicht auf und ich entschloss mich auf Gas umzustellen.
    Nach etwa 60 km meldete sich die MLK und brennt jetzt wieder durchgehend.
    Daher vermute ich das etwas mit der Gasanlage nicht in Ordnung ist.

    Im letzten Jahr wurde ein neues Steuergerät eingebaut. Jedoch noch von dem Vorbesitzer bzw. von der Werkstatt in der es der Vorbesitzer gebracht hatte. Ist da ggf. ein Update notwendig?


    Des Weiteren finde ich keine Angabe über die Größe des Gastankes in der Zulassung.
    Lt Vorbesitzer hat der Tank ein Füllvolumen von 30 Litern.
    Gibt es eine Möglichkeit dies nachzuprüfen. Bis wie viel Litern kann ich den Tank füllen?
    Habe bisher immer nur 80 % getankt also 24 Litern.

    Habe noch die Daten, welche in der Zulassung stehen, als Foto im Link unten dazugemacht

    IMG_20140212_214850.jpg - directupload.net

    Vllt. weiß ja einer mehr und kann mir helfen. Bin Azubi und würde es gerne vermeiden viel Geld an eine Werkstatt zu bezahlen ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Leon

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: MLK leuchtet bei Gasbetrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 12.02.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Aller Wahrscheinlichkeit nach, ist die Gasanlage (Prins VSI) einfach nicht richtig eingestellt. Heißt, entweder Interfacekabel und Software besorgen oder zum Fachmann fahren.

    Was den Tank betrifft, es steht was von Borech drin, Genaueres müsstest Du dem Tankpass entnehmen oder einfach mal in/unter den Kofferraum schauen. Tanken kannst Du einfach, bis die Zapfsäule abschaltet.
     
  4. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen, der "Leon" hat Software und Kabel besorgt. Und weiter?
     
  5. #4 V8gaser, 13.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Anlage gehört wohl schlicht neu eingestellt.
    Tank einfach mal voll, da kann nix passieren. Schaltet automatisch ab.
     
  6. #5 mawi2012, 13.02.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Gute Frage, mit Hilfe von einer Einstellanleitung, Handbuch, dass zur Software mitgeliefert wird, einstellen.

    Ich weiß, das ist nicht unbedingt einfach und es könnte insgesamt günstiger sein, zum Fachmann zu fahren.
     
  7. Alex26

    Alex26 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Lass die Anlage mal fix ordentlich einstellen, denn ein mageres Gemsich ist für den Motor nicht gut.
     
  8. Anzeige

Thema:

MLK leuchtet bei Gasbetrieb

Die Seite wird geladen...

MLK leuchtet bei Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Bei Gasbetrieb ruckelt das Auto und Anzeige Abgascheck leuchtet.Was tun?

    Bei Gasbetrieb ruckelt das Auto und Anzeige Abgascheck leuchtet.Was tun?: Hallo zusammen ich habe einen Golf 4 2,0 1j mit Gasanlage vor 3 Jahren eingebaut Mein Problem ist die Gasanlage im Gas Betrieb leuchtet die...
  2. Benötige Hilfe, sporadisches Ruckeln im Gasbetrieb, MKL leuchtet, Volvo V40, 1.8l

    Benötige Hilfe, sporadisches Ruckeln im Gasbetrieb, MKL leuchtet, Volvo V40, 1.8l: Guten Tag an die liebe Schraubergemeinde und die Gasspezialisten hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem PKw beim Betrieb unter Gas mit...
  3. Im Gasbetrieb leuchtet die Abgaswarnleuchte auf

    Im Gasbetrieb leuchtet die Abgaswarnleuchte auf: Hallo freunde, An meinen 01er Passat 3bg 2,8 V6 142Kw 4Motion ist eine Prins VSI Anlage verbaut. Mein Problem mit der Anlage ist, das nur in...
  4. Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet

    Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet: Seid gegrüßt , ich fahre einen Kia Sportage JE/KM, Bj. 2006 mit einer Prins VSI 1. Vor ein paar Tagen habe ich den Akku tauschen müssen. Der...
  5. Prins VSI piept und leuchtet Rot.

    Prins VSI piept und leuchtet Rot.: Servus verehrte Gemeinde Ich hab seit 1 1/2 Jahrem mir eine PrinsVSI 2.0 in meinem Mercedes c209 mit dem m271 Motor. Der erste Service ist letzte...