Mitsubishi Space Star 1.6 98 PS mit KME Nevo und Hanas

Diskutiere Mitsubishi Space Star 1.6 98 PS mit KME Nevo und Hanas im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, nach wochenlangen Informieren habe ich mir ein "gasfestes" Auto angeschafft und jetzt Anfang Juni bei einem guten Umrüster hier...

  1. #1 günni64, 09.06.2013
    günni64

    günni64 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach wochenlangen Informieren habe ich mir ein "gasfestes" Auto angeschafft und jetzt Anfang Juni bei einem guten Umrüster hier aus dem Forum

    umrüsten lassen. Komme aus Delmenhorst und bin deswegen auch 240 Km eine Strecke gefahren, da ich Wert auf gute Umrüstqualität lege.

    Habe meinen Mitsu letzten Montag abgegeben und bin mit einem Leihwagen nach Hause gefahren. Donnerstag habe ich nach der Arbeit mein Auto

    wieder abgeholt.

    Ich absolvierte mit dem Chef eine Probefahrt und erhielt eine Einweisung in die Anlage und dem Betanken.

    Bei der anschließenden Heimfahrt merkte ich keinen Unterschied zur Benzinfahrt. Hatte das Gefühl, das der Motor subjektiv ruhiger lief. Genauso

    hatte ich mir das vorgestellt.

    Habe mir jetzt noch einen neuen Kofferraumboden gebaut, da der Tank ca. 9cm über den Boden rausragt. Ist aber kein Problem, habe ich ja jetzt

    gelöst.

    Da die Umrüstung noch nicht lange her ist, kann ich noch keine weiteren Erfahrungen posten. Das einzige, was mir aufgefallen ist, das der Tank

    gewisse Geräusche macht. Mein Gastank ist jetzt ca. halbleer und macht mit dem Schwappen des Flüssiggases eigenartige Quietschgeräusche.

    Kann das der Schwimmer im Tank sein? Ist gewöhnungsbedürftig.

    Jedenfalls freue ich mich schon auf tausende unbeschwerte Gaskilometer.

    Vielen Dank und schöne Grüße ins Weserbergland an Armin und seine Mitarbeiter.

    Den Anhang 14673 betrachten Den Anhang 14681 betrachten Den Anhang 14680 betrachten Den Anhang 14679 betrachten Den Anhang 14678 betrachten Den Anhang 14677 betrachten Den Anhang 14676 betrachten Den Anhang 14675 betrachten Den Anhang 14674 betrachten Den Anhang 14682 betrachten
     
  2. Anzeige

  3. #2 ichgebgas, 11.06.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Seit wann ist der gasfest? Würde mich wundern. Also, schön vorsichtig mit der Drehzahl und spätestens bei 50tkm aufmerksam sein.
    Trotzdem gute Fahrt!
     
  4. #3 Rabemitgas, 11.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wer hat den wohl umgerüstet?? :)

    @günni

    Darf ich das erste Bild haben? (Für Werbung) Das ist der Knaller!!

    @ichgebgas

    Der Motor steht auf keiner Liste, Mitsubishi ist allgemein nicht groß für Gasschäden bekannt.

    Gruß Armin
     
  5. #4 günni64, 11.06.2013
    günni64

    günni64 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    kannst die Bilder gerne verwenden. Soll ich Dir das per mail schicken, oder ziehst Du Dir das hier aus dem Forum?

    Gruß Gunnar
     
  6. #5 Rabemitgas, 11.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hab sie aus dem Forum gezogen danke :)

    Gruß Armin
     
  7. #6 ichgebgas, 11.06.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Den gibts nicht so oft. Und das Hauptklientel dieses Fahrzeugs ist Ü60 und nicht sooo experimentierfreudig. Klar, dass der dann auf keiner Liste steht. War doch kein Massenmodell. Deswegen sind natürlich auch nicht soviele Schäden bekannt.
    Unser "gasfester" 1.3 Colt mit OEM Vialle war genau nach 50tkm hinüber. Mitsubishi hat den Motor dann auf Garantie gasfest machen lassen, was natürlich gut war. Aber dennoch Beschiss, den als gasfest zu verkaufen. Mitsubishi bietet LPG-Sondermodelle ja auch inzwischen gar nicht mehr an. Die wissen schon, warum.
    Es gibt ältere Modelle (15 Jahre und älter) und/oder größere Motoren (die alten V6 zB.), die Gas aushalten.
    Mitsubishi kennt sich ja mit Gas aus, die bauen seit Ewigkeiten Gasstapler - aber das ist doch was anderes, als PKWs.

    Unsere beiden VertragsHändler sind jedenfalls abgeschreckt. Dort, wo der Colt gekauft wurde, ist das bis heute das einzige OEM Gasauto, was der je verkauft hat, weils einfach keiner haben wollte. unseres war gleich bei den ersten 60, die M. hat bei Vialle umbauen lassen. Der andere Vertragshändler hat das offiziell von M. zertifizierte System von Zenit nachgerüstet und uns aufgrund der prozentual vielen Motorprobleme davon abgeraten.

    Fahren tun die Autos aber prima mit Gas, die Vialle ist schon Klasse in der Kiste. Aber die Pumpe ist (mir) zu laut, obwohl ausgibigst gedämmt.

    Du wirst das schon ordentlich gemacht haben, Armin. Günni64 kann uns ja ab 50tkm gern mal regelmäßig informieren, wie es so läuft. Immer schön unter 3.000 U/min bleiben, dann hält das schon eine Weile...
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 12.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja.... die "dubiosen" 3000 oder 4000 U/pm haben ja nun mal gar keine Auswirkungen auf den Verschleiß (bzw. mehr Verschleiß auf Gas als auf Benzin Gerücht)Das hatten wir nun hier ja schon oft erklärt.....

    Ich habe die Erfahrungen das Mitsus auf Gas ewig laufen.

    Hatte einen Kunden aus Fehmarn (das wahr eine hier aufgeführte Katastrophenumrüstung eines Vertragshändlers) der lief schon 150tkm extrem zu mager.

    Wir haben den gerichtet und richtig eingestellt, der läuft über 250tkm Tadellos.

    Gruß Armin P.s. Hier der Link von dem Carisma damals: http://www.lpgforum.de/lpg-mitsubis...ine-umruestung-nicht-aussehen-ohne-worte.html
     
  10. #8 ichgebgas, 12.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass der Verschleiß auf Gas höher sei als auf Benzin. Es hängt von Fahrweise und Streckenprofil ab. Unser Colt wird jeden Tag bei genau 130km/h=4.000 U/min 80km Autobahn gefahren und nur ein paar Meter Stadt+Landstraße, Wochenende meist 300-400km am Stück. Das ist einfach nix für so einen NähmaschinenMotor. Ein befreundeter Colt aus der zweiten Umrüstungsreihe fährt nur Stadt und Landstraße. Den hat es 15tkm später, also mit knapp 70tkm erwischt.

    Wie schon gsagt, die alten Mitsubishis halten. Der Carisma war sicher der 1.6 oder 1.8 (nicht GDI). Die 4G92/3 Motoren gibt es schon seit Anfang der 90er Jahre. Die wurden ein paar Mal überarbeitet. Die alten Versionen scheinen problemlos, habe da zumindest noch nie was von Problemen gehört, die neueren Versionen sind (wie wahrscheinlich bei vielen anderen auch) von Sparmaßnahmen betroffen und halten nicht so lange.
    Der neue Kram nicht. Aber ist nur meine Erfahrung.

    Wenn ich übrigens die Bilder von dem Motor oben sehe, scheint das ein 4G9 Modell zu sein. MIVEC ist das jedenfalls noch nicht.
     
Thema: Mitsubishi Space Star 1.6 98 PS mit KME Nevo und Hanas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pkw umbau für linksgaspedal spase star zu kaufen gesuchtt

    ,
  2. kme nevo star

    ,
  3. mitsubishi space star autogas

    ,
  4. mitsubishi space star 1.6 forum,
  5. mitsubishi space gear wie gross ist der tank bei gas ,
  6. mitsubishi gasfester gastank,
  7. Mitsubishi space star 1.6 erfahrung,
  8. mitsubishi space star nimmt kein gas,
  9. nevo gas bewertung,
  10. mitsubishi space star
Die Seite wird geladen...

Mitsubishi Space Star 1.6 98 PS mit KME Nevo und Hanas - Ähnliche Themen

  1. Mitsubishi Space Star mit KME / HANA Injektoren

    Mitsubishi Space Star mit KME / HANA Injektoren: Hallo, hab eine Frage, und zwar lärmen meine Injektoren, als würde ich einen Diesel fahren. Hatte schon meine Hydrostößel in Verdacht, aber nach...
  2. Mitsubishi L400 Space Gear (4G63) umrüsten /NEVO/SILVER/Hana/Unterflur

    Mitsubishi L400 Space Gear (4G63) umrüsten /NEVO/SILVER/Hana/Unterflur: Hallo Leute! Ohhh... das ist ja mein erster Beitrag, daher ein großes "Hallo" an dieser Stelle und vielen Dank für die wertvollen Informationen...
  3. Mitsubishi Space Wagon 2.0

    Mitsubishi Space Wagon 2.0: Username :lulatsch51 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:2.0...
  4. Mitsubishi Space Wagon 2.0

    Mitsubishi Space Wagon 2.0: Username :lulatsch51 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:2.0...
  5. Zeicom Gasanlage Mitsubishi Lancer in Hannover

    Zeicom Gasanlage Mitsubishi Lancer in Hannover: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Reparaturwerkstatt für meine Zeicom ECE 115. Habe mir eben schon die Finger wundgewählt von...